• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Generation Zero

Generation Zero
Firmen
Avalanche Studios
Genres
Shooter, Adventure

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
@North

Das Funkgerät brauchte ich bisher dafür nie. :unsure:

An sich kann jeder bereits entdeckte Unterschlupf, über die Map, per Schnellreise erreicht werden.
Dazu mit dem Cursor über den Unterschlupf gehen und die Schnellreisetaste drücken. Bin gerade nicht ganz sicher, aber ich glaube, es ist die :psx_s: - Taste bei der PS5. Doch das sieht man ja am unteren Bildschirmrand.

Käsestinker

Frührentner
Normalerweise kannst du per Schnellreise von Unterschlupf zu Unterschlupf reisen. Dein Gepäck darf aber nicht überladen sein. Ob das jetzt von Anfang an ging, oder erst nach einem bestimmten Spielfortschritt, kann ich dir leider nicht sagen. Weiß ich nicht mehr...😆🤦

Pascal

Ich mag Trophys
Die Funkgeräte sind nur für die aktuelle Sitzung. Nach neuem einloggen sind sie weg. Das war schon immer so sonst könnte man ja die map mit Funkgeräten Vollklatschen

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Hi zusammen,
Nachdem ich mir das Spiel zugelegt hab und auch ziemlich begeistert bin, hab ich ein kleines Problem.
In Videos die ich mir angeschaut hab (PC ) reisen die von Unterschlupf zu Unterschlupf ohne irgend ein Hilfsmittel.
Ich brauch dazu die Funkgeräte, hab ich eigentlich kein Problem damit, aber nach jedem neuen einloggen sind die weg.

Ich spiel auf der PS5, ist das da so oder mach ich was falsch.

Danke für eure Hilfe,
Gruß
North
Einfach auf die Map gehen, einen schon entdeckten Unterschlupf auswählen und dann per Schnellreise dort hin.

North

Aushilfe der Essenausgabe
Danke für die Tipp`s.
Bin mir fast sicher, dass bei mir die Schnellreise so nicht funzt, aber das werde ich heut Abend Probieren
und Berichten.

North

Aushilfe der Essenausgabe
Nachtrag,
ich hab`s nicht gepeilt. Wenn ich den Unterschlupf anklicke kommt die Auswahl mit der Schnellreise.
Danke dafür.
Ich hab jetzt 6 oder 7 Rivalen die meisten mit Stufe 3, gestern hab ich einen mit St.3 gelegt, dabei aber über
10 Panzerfaustgranaten und diverse Med. Packs verbraucht. Werden die immer stärker?, und wenn ja sollte ich die
dann am besten sofort erledigen?
Wobei ich aktuell immer zu wenig Stahl hab um Granatgeschosse herzustellen.

Pascal

Ich mag Trophys
Nachtrag,
ich hab`s nicht gepeilt. Wenn ich den Unterschlupf anklicke kommt die Auswahl mit der Schnellreise.
Danke dafür.
Ich hab jetzt 6 oder 7 Rivalen die meisten mit Stufe 3, gestern hab ich einen mit St.3 gelegt, dabei aber über
10 Panzerfaustgranaten und diverse Med. Packs verbraucht. Werden die immer stärker?, und wenn ja sollte ich die
Welcher SKG spielst du? Triffst du immer die Schwachstellen? Es kommen immer neue und stärkere. Du wirst ja auch stärker mit besseren Waffen.

Käsestinker

Frührentner
Nachtrag,
Danke dafür.
Ich bin jetzt Level 66 und habe noch nie Geschosse hergestellt.😆 Und ich habe trotzdem immer so um die 40 Stück dabei.👍 Gerade Rivalen lassen ja gerne mal 12 Stück fallen und die kleinen Russischen Rolldinger haben auch oft 1 Geschoss dabei.
Spiele auf Scharmützel!!!

Oben