• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Generation Zero

Generation Zero
Firmen
Avalanche Studios
Genres
Shooter, Adventure

North

Aushilfe der Essenausgabe
Nachdem ich gestern einen Rivalen (Drohne)erledigen wollte, mischte sich noch eine zweite
Drohne mit ein. Nach 30 Schuss Kal 50, 4-5 Mag`s LMG flog mein Rivale munter rum als ob nichts wäre.
Beim beschießen seh ich immer Zeug davonfliegen, aber im Grunde genommen ist das sinnlos.

Mittlerweile hatte ich mich in einer Scheune verschanzt, da sich 2 Tank`s, ein Harvester, 3-4 Jäger und diverse Runner
zum fröhlichen halali auf den North eingefunden hatten.
Mit Minen und Sprengzeug war das alles kein Problem..

Beim looten hat mich die blöde Drohne wieder gestellt, und durch den Wald über die halbe Map gejagt.
Konnte in einem Militärstützpunkt unterkommen(Gebäude mit Keller), da hab ich versucht mit allem was ich hatte
das Mistding runter zu holen, keine Chance. Mittlerweile war wieder eine zweite dazugekommen.
Fall`s dann beide gleichzeitig schießen, mit Spreng und Brandmunition ist das ein sofortiger Tod.
Mit Pech sogar im Keller.
Kann doch nicht sein, dass die Dinger mehr als ein Tank aushalten.

Ich werd`s heute noch mal probieren (umskillen) aber 15 Adrenalinspritzen später fliegt das Game von der Platte.

Käsestinker

Frührentner
Nachdem ich gestern einen Rivalen (Drohne)erledigen wollte, mischte sich noch eine zweite
Drohne mit ein. Nach 30 Schuss Kal 50, 4-5 Mag`s LMG flog mein Rivale munter rum als ob nichts wäre.
Beim beschießen seh ich immer Zeug davonfliegen, aber im Grunde genommen ist das sinnlos.

Mittlerweile hatte ich mich in einer Scheune verschanzt, da sich 2 Tank`s, ein Harvester, 3-4 Jäger und diverse Runner
zum fröhlichen halali auf den North eingefunden hatten.
Mit Minen und Sprengzeug war das alles kein Problem..

Beim looten hat mich die blöde Drohne wieder gestellt, und durch den Wald über die halbe Map gejagt.
Konnte in einem Militärstützpunkt unterkommen(Gebäude mit Keller), da hab ich versucht mit allem was ich hatte
das Mistding runter zu holen, keine Chance. Mittlerweile war wieder eine zweite dazugekommen.
Fall`s dann beide gleichzeitig schießen, mit Spreng und Brandmunition ist das ein sofortiger Tod.
Mit Pech sogar im Keller.
Kann doch nicht sein, dass die Dinger mehr als ein Tank aushalten.

Ich werd`s heute noch mal probieren (umskillen) aber 15 Adrenalinspritzen später fliegt das Game von der Platte.
Da kann man sich verschanzen???😂
Ich renn immer wie ein tollwütiges Wiesel hin und her und feuer aus allen Rohren. Erstmal alles Bodennahe killen, dann kommt der Luftraum dran.
Hast du niemand auf der Freundesliste, der in dein Spiel eingreifen kann? Automatische Schwierigkeitsanpassung auf "aus". Dann kannst du deinen Spielfortschritt ganz normal vorantreiben. Und in der Gruppe macht es doch sowieso mehr Spaß. Verstehe aber ehrlich nicht, warum du da so viele Schwierigkeiten hast.
Auf welcher Schwierigkeit spielst du?
15 Spritzen??? Ich glaube, meine höchste Anzahl im Rucksack waren mal 6- 7 Stück...🙄😬

North

Schwierigkeitsgrad ist Scharmützler,
und wenn sich zwei Drohnen auf dich einschießen ist das ein "Instand Dead" zumindest bei mir.
Werd es noch mit der Mauser probieren, da geht ein anderes Scope, weil auf dem Cal.50 hab ich nur 8x16
und das ist mir zu träge.
15 Spritzen sind das Limit das ich mir noch gebe mit den Drohnen, dann schau ich in meine "Freundesliste" und
spiel mit den Kumpels wieder Division 1oder 2:giggle:

Daddli

Rentenbezieher
@North
Ich denke mal, es hängt auch einiges davon ab, wie du bezüglich deiner Ausrüstung (Waffen, Muni, Medpacks etc.) und deren Qualität aufgestellt bist, sowie welche Skills bei deinem Char ausgerüstet sind. Der Firebird – egal ob Spetsnaz, Soldier oder Scoutclass – ist schon fordernd.

Meine aktuelle Taktik: Ich betäube zuerst den Firebird mit einer EMP Garanate des Granatgevär m/49 und bearbeite ihn dann eher aus der Ferne mit dem Pvg 90. Kommt mir der Bursche zu nahe, wechsel ich auch gern auf das Automatgevär 5 oder das KVM 59. Beide mit FMJ.

Das ist allerdings persönliche Vorliebe und meine bevorzugte Taktik. Kann natürlich auch anders funktionieren. Man kann z.B. fast ausschließlich mit dem RPG reinhämmern. So man denn genug Muni dabei hat. Ich glaube, nach ca. 10-12 Treffern ist dann Schicht im Schacht. Das nachladen, was ja einiges an Zeit kostet, habe ich dann oft zum Ausweichen und Beobachten des Firebird (was macht er) genutzt.

Es führen zwar nicht alle, aber – im Fall des Firebird – einige Wege nach Rom. Peng, peng, peng und kaputt funktioniert in Generation Zero in diesem Fall allerdings nicht. Die Kämpfe können durchaus mal etwas dauern. Gerade am Anfang ist eher Vorsicht oder auch mal wegrennen/verstecken (wenn möglich) angesagt.

Geht natürlich auch. Wenn das Spiel letztlich nichts für dich ist bzw. du eher genervt oder unzufrieden bist, warum mehr Zeit investieren. Für mich absolut nachvollziehbar.

North

Umskillen hat das ganze etwas verbessert.
War vom Skill Baum in Richtung Maschinen hacken gegangen, was aber schlecht bis gar nicht funktioniert und
im besonderen den Firebird nur dazu bringt ein Stück davonzufliegen.
Die Flugdrohnen sind für mich aktuell die härtesten Gegner im Spiel, umso ärgerlicher ist, dass ich von denen
bisher kein Loot bekomme.

Ich will auf alle Fälle bis zu den experimentellen Waffen kommen, vielleicht wird`s dann etwas einfacher.
Bis dahin versuche ich mehr zu schleichen, und kämpfe gegen Drohnen im offenen Feld zu vermeiden.

Käsestinker

Frührentner
Umskillen hat das ganze etwas verbessert.
War vom Skill Baum in Richtung Maschinen hacken gegangen, was aber schlecht bis gar nicht funktioniert und
im besonderen den Firebird nur dazu bringt ein Stück davonzufliegen.
Die Flugdrohnen sind für mich aktuell die härtesten Gegner im Spiel, umso ärgerlicher ist, dass ich von denen
bisher kein Loot bekomme.

Ich will auf alle Fälle bis zu den experimentellen Waffen kommen, vielleicht wird`s dann etwas einfacher.
Bis dahin versuche ich mehr zu schleichen, und kämpfe gegen Drohnen im offenen Feld zu vermeiden.
Ich habe meine ganze Lootbox mit experimentellen Waffen voll. Wenn du willst, kann ich dir ein paar geben.

North

@mumpel27.
danke für das Angebot, aber ich muß das für mich selber auf die Reihe kriegen.
Bin aktuell Level 20, und so lange ist das ja nicht mehr bis Level 25.
Bei meiner Zeit zum spielen kann das aber leicht noch 2-3 Wochen dauern.

nobbynobbs

Neuankömmling
Hallo Leute,

ich bin auch neu hier, wie North habe ich so meine Probleme mit dem Schwierigkeitsgrad - die Start-Insel war Recht einfach zu schaffen... Habe mich danach durch das Farmland gestorben - und an der Südküste dann keinen Feindkontakt mehr gehabt, außer Ticks in Häusern!?
Gibt es eine sinnige Reihenfolge der Quests, Regionen? Nach Out and Over wurde ich nach Farmland geleitet, pure Hölle für mich, dank Drohnen etc., an der Südküste dafür der reinste Spaziergang, ich verstehe nur nicht wieso, nach der Tutorial-Insel läuft man immer ins Farmland...
Auch meine Waffen sind gerade viel besser als alles was ich in der Südküste finde, es gibt da nur Prototypen, keine Drohnen... Wie ist das gedacht, rein von der der Quest-Logik!?
Würde mich über Tipps freuen ☺️😘
BTW, krass geiles Spiel, hatte seit Fallout 3 kein Feeling dieser Art, alleine die Bunker, auch wenn da nichts passiert 🫣

Käsestinker

Frührentner
Hallo Leute,

ich bin auch neu hier, wie North habe ich so meine Probleme mit dem Schwierigkeitsgrad - die Start-Insel war Recht einfach zu schaffen... Habe mich danach durch das Farmland gestorben - und an der Südküste dann keinen Feindkontakt mehr gehabt, außer Ticks in Häusern!?
Gibt es eine sinnige Reihenfolge der Quests, Regionen? Nach Out and Over wurde ich nach Farmland geleitet, pure Hölle für mich, dank Drohnen etc., an der Südküste dafür der reinste Spaziergang, ich verstehe nur nicht wieso, nach der Tutorial-Insel läuft man immer ins Farmland...
Auch meine Waffen sind gerade viel besser als alles was ich in der Südküste finde, es gibt da nur Prototypen, keine Drohnen... Wie ist das gedacht, rein von der der Quest-Logik!?
Würde mich über Tipps freuen ☺️😘
BTW, krass geiles Spiel, hatte seit Fallout 3 kein Feeling dieser Art, alleine die Bunker, auch wenn da nichts passiert 🫣
Bin zwar Level 70, aber da kann ich dir leider nicht helfen.
Ich habe das Game kreuz und quer gespielt. Mal ein wenig Geschichte vorangetrieben (Bunker wissentlich ausgelassen😉), dann wieder online auf anderen Servern usw.
Die Quests werden dir doch mittels blassroten Rauten angezeigt. Nebenquest mit blauen.
Welchen Schwierigkeitsgrad spielst du denn?
Die richtig guten Waffen bekommst du sowieso erst im späteren Verlauf (oftmals beim richtigen niederstrecken der Titanen)...

Oben