• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Generation Zero

Generation Zero
Firmen
Avalanche Studios
Genres
Shooter, Adventure
Wie waren jetzt gestern das erste Mal in Schweden unterwegs und sind dabei gleich auf ein Problem gestoßen. Der Host hat im Nordwesten keine Sniper gefunden und in der Kirche oben im Turm lag auch keine Schrotflinte. Alle anderen 3 Teilnehmer konnten die Waffen aber an den Orten finden. Weiss da irgend jemand etwas darüber warum das so ist?

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
4 Neulinge in Schweden.......:p

Wir hatten zwischenzeitlich etwas mit der Menüführung und Inventarverwaltung zu kämpfen und ich finde, das ist in anderen Spielen irgendwie selbsterklärender gestaltet. Hier einen Schalldämpfer zu montieren ist schon irgendiw anstrengend. Und warum ich stattdessen nicht meinen Handfeuerwaffen Kompensator zur Ausrüstung bereit sehe, versteh ich auch nicht. Abgesehen davon hat uns die Stimmung im Spiel direkt gefangen genommen. Wobei die beklemmende Atmosphäre etwas in den Hintergrund rückt, wenn man sich zu Viert fröhlich radelnd gegenseitig versucht von der Straße zu schubsen und dabei ein Fahrradklingelkonzert veranstaltet......:cool: In der Story sind wir nicht wirklich weit gekommen, dafür haben wir jeden Kofferraum auf links gedreht, die Jagdhütte geplündert, und sitzen jetzt in der Kirche.
Ich liebe die Orgel ! 🎼:love:
Das "Krieg der Welten" Flair kommt gut rüber und die organischen Bewegungsabläufe der Robo Gegner lassen einen das Mechanische des Gegners schnell vergessen.Daumen hoch von allen vier Teilnehmern, das war ein amüsanter Abend und wir werden schauen, wie lange uns das Spiel in den nächsten Wochen bei der Stange hält und mindestens 1x die Woche durch Schweden ziehen.
Sicherlich werden wir euch "alte Hasen" noch mit der ein oder anderen Frage löchern.....

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Wie waren jetzt gestern das erste Mal in Schweden unterwegs und sind dabei gleich auf ein Problem gestoßen. Der Host hat im Nordwesten keine Sniper gefunden und in der Kirche oben im Turm lag auch keine Schrotflinte. Alle anderen 3 Teilnehmer konnten die Waffen aber an den Orten finden. Weiss da irgend jemand etwas darüber warum das so ist?
Es könnte höchstens sein, dass der Host die Waffen schon mal im Singleplayer gefunden hat, falls das zutreffen kann - eine andere Idee hab ich jetzt auch nicht 🤷‍♂️

Scaramanga

The Man with the Golden Gun

Wir hatten zwischenzeitlich etwas mit der Menüführung und Inventarverwaltung zu kämpfen und ich finde, das ist in anderen Spielen irgendwie selbsterklärender gestaltet. Hier einen Schalldämpfer zu montieren ist schon irgendiw anstrengend. Und warum ich stattdessen nicht meinen Handfeuerwaffen Kompensator zur Ausrüstung bereit sehe, versteh ich auch nicht. Abgesehen davon hat uns die Stimmung im Spiel direkt gefangen genommen. Wobei die beklemmende Atmosphäre etwas in den Hintergrund rückt, wenn man sich zu Viert fröhlich radelnd gegenseitig versucht von der Straße zu schubsen und dabei ein Fahrradklingelkonzert veranstaltet......:cool: In der Story sind wir nicht wirklich weit gekommen, dafür haben wir jeden Kofferraum auf links gedreht, die Jagdhütte geplündert, und sitzen jetzt in der Kirche.
Ich liebe die Orgel ! 🎼:love:
Das "Krieg der Welten" Flair kommt gut rüber und die organischen Bewegungsabläufe der Robo Gegner lassen einen das Mechanische des Gegners schnell vergessen.Daumen hoch von allen vier Teilnehmern, das war ein amüsanter Abend und wir werden schauen, wie lange uns das Spiel in den nächsten Wochen bei der Stange hält und mindestens 1x die Woche durch Schweden ziehen.
Sicherlich werden wir euch "alte Hasen" noch mit der ein oder anderen Frage löchern.....
Es gibt Handfeuerwaffen und Faustfeuerwaffen. Handfeuerwaffen sind, soweit ich sie immo gefunden hab, Halbautomatische Waffen. Faustfeuerwaffen hab ich bisher nur eine Magnum gefunden.
Deren Teile sind leider untereinander nicht kompatibel.

Ein Einsteiger Tipp: Verschrottet Eure Waffen erst, wenn Ihr wirklich ein besseres Model der gleichen Bauart gefunden habt!! Der Grund liegt in der Munitionsart. Ein Automatgevär 4 nutzt andere Munition als ein Automatgevär 5. Gleiches für die Sniper. Ist man zu voreilig mit dem zerlegen, kann es passieren das einem (also mir :LOL:) plötzlich die Munition knapp wird.

Aus versehen hab ich mein Fernglas zerlegt, zuvor fand ich regelmäßig welche. Jetzt suche ich schon Tagelang ein neues, ohne Erfolg. Wenn das nicht bald klappt, dann ist meine Spezialisierung auf Sniper Techniker wohl hinfällig :cry: War schon in allen Gebieten die ich bisher erkundet hatte, aber leider kein Erfolg

Zuletzt bearbeitet:

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG

Wir hatten zwischenzeitlich etwas mit der Menüführung und Inventarverwaltung zu kämpfen und ich finde, das ist in anderen Spielen irgendwie selbsterklärender gestaltet. Hier einen Schalldämpfer zu montieren ist schon irgendiw anstrengend. Und warum ich stattdessen nicht meinen Handfeuerwaffen Kompensator zur Ausrüstung bereit sehe, versteh ich auch nicht. Abgesehen davon hat uns die Stimmung im Spiel direkt gefangen
Mit den Waffen, dem Zübehor für Selbige und vor allem mit der Munition hab ich übelste Probleme - immer noch. Bis man mal rausgefunden hat, welche Munition (und man findet echt viele verschieden Arten) für was ist, vergehen schon mal ein paar Minuten.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Es gibt Handfeuerwaffen und Faustfeuerwaffen. Handfeuerwaffen sind, soweit ich sie immo gefunden hab, Halbautomatische Waffen. Faustfeuerwaffen hab ich bisher nur eine Magnum gefunden.
Deren Teile sind leider untereinander nicht kompatibel.

Ein Einsteiger Tipp: Verschrottet Eure Waffen erst, wenn Ihr wirklich ein besseres Model der gleichen Bauart gefunden habt!! Der Grund liegt in der Munitionsart. Ein Automatgevär 4 nutzt andere Munition als ein Automatgevär 5. Gleiches für die Sniper. Ist man zu voreilig mit dem zerlegen, kann es passieren das einem (also mir :LOL:) plötzlich die Munition knapp wird.

Aus versehen hab ich mein Fernglas zerlegt, zuvor fand ich regelmäßig welche. Jetzt suche ich schon Tagelang ein neues, ohne Erfolg. Wenn das nicht bald klappt, dann ist meine Spezialisierung auf Sniper Techniker wohl hinfällig :cry: War schon in allen Gebieten die ich bisher erkundet hatte, aber leider kein Erfolg

Danke, das ist schon mal ein guter Hinweis, auf den Unterschied Faust- und Handfeuerwaffe hab ich nicht geachtet.(y)

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Mit den Waffen, dem Zübehor für Selbige und vor allem mit der Munition hab ich übelste Probleme - immer noch. Bis man mal rausgefunden hat, welche Munition (und man findet echt viele verschieden Arten) für was ist, vergehen schon mal ein paar Minuten.

Wie ich Dir am Mittwoch schon sagte, kannst Du alle kompatiblen Munitionsarten mit zweimal RB für die in der Hand liegende Waffe durchschalten. Was meinst Du, warum ich immer am Limit bin. Bis auf Schrotflintenmunition schlepp ich einfach allet mit. :LOL:

@Tilhelm Well , @X30 Neo , da hätte ich ja gern Mäuschen gespielt. 🤣🤣🤣 Freut mich, dass Euch das Spiel gefällt. (y)

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Mal ein paar Senioren Schweden Pics 😎😂.

mobile.43jkti.jpeg

mobile.1qvkw3.jpeg

mobile.34wk9y.jpeg

mobile.59yje6.jpeg

Vor allem Tillhelm der noch nicht genau weiss wo die Reise gefühlstechnisch hingeht
Der fragt auch jeden Mech nach einen Date aber die zicken nur rum.

Oben