• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Generation Zero

Generation Zero
Firmen
Avalanche Studios
Genres
Shooter, Adventure

Käsestinker

Frührentner
Könnte aber auch heißen, daß man aus alten Sachen was neues baut.
Ach ja, dann war ich an der Nähmaschine. Kann man ja Klamotten auswählen. Wollte meine gefundenen stylischen gelben Sneaker anziehen. Geht aber nicht. 😬 Wenn ich aus dem Menü rausgehen, habe ich meine alten Sachen wieder an.
Ein altes Fahrrad hab ich schon gebaut. 👍
 

Käsestinker

Frührentner
Für was brauche ich den Stoff und das Garn? An der Nähmaschine konnte ich damit nix machen.
Naja, morgen könnt ihr mir ja mal die Grundlagen beibringen.
Hatte vorhin eine Begegnung mit einem Mech. Dachte, den beschließe ich mal aus der Entfernung. Leider waren nach dem ersten Schuß auf einmal 6 Mechs auf der Bildfläche. Schöne Sch....!!! 🤔🙄
 

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Für was brauche ich den Stoff und das Garn? An der Nähmaschine konnte ich damit nix machen.
Naja, morgen könnt ihr mir ja mal die Grundlagen beibringen.
Hatte vorhin eine Begegnung mit einem Mech. Dachte, den beschließe ich mal aus der Entfernung. Leider waren nach dem ersten Schuß auf einmal 6 Mechs auf der Bildfläche. Schöne Sch....!!! 🤔🙄
Du findest im laufe des Spiels noch Rezepte, mit denen Du dann verschiedene Ausrüstung und auch andere Gebrauchsgegenstände herstellen kannst.

Wegen deinem Sound... spielst Du mit Musik? Als ich die ausmachte kam der Sound super als Raumklang rüber.
 

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Aktueller könnten die Geschehnisse im Spiel kaum sein:

Aktuell plant Schweden seinen Rüstungsetat die nächsten 5 Jahre um 40% zu erhöhen. Grund sind die angespannten Verhältnisse zu Russland. Ähnlich wie kurz nach dem Ende des Kalten Krieges. Da rüstete Schweden auch massiv auf. Und in genau dieser Zeit spielt das ganze ja jetzt.

Die Landschaft! finde ich grafisch übrigens phänomenal. Das Gebäude Innere sieht eher aus wie in einem IKEA Möbelhaus :D Alle haben das gleiche Billy, Tilly und was weiß ich :D
Aber die Spannung kommt echt spitzenmäßig rüber. Vor allem Nachts, wenn man in der Ferne die schweren Schritte der Harvester hört. Dann noch ein Ruf von Ihm und man fühlt sich wie in "Krieg der Welten"
Spiele extra über mein Headset, dann tauche ich noch tiefer ein (y)(y)(y)
 

Käsestinker

Frührentner
Habe jetzt mal ein wenig rumprobiert. Ich spiele ja auf der One S mit einem Series X Controller. Und da ist der Sound über Headset viel zu leise.
Habe jetzt meinen One- Controller mit der One S gekoppelt, Headset eingestöpselt und habe nun einen phänomenalen Sound. Liegt anscheinend (warum auch immer) am Series X Controller, das der Sound viel zu leise ist.
 

Käsestinker

Frührentner
Ich bin ja richtig angefixt von Gen. Zero.
Schade finde ich eigentlich nur, das man gegen Maschinen kämpft. Gerade weil es in Schweden spielt, wäre das Game doch prädestiniert, gegen Trolle zu kämpfen. Ich denke da gerade an den Film Trollhunter. Kleine bis riesige Trolle. Man streift durch den Wald, ruht sich an einem Baum aus, bis man merkt das der “Baum“ eigentlich ein Trollbein ist. Das Spiel ist in der jetzigen Form schon genial, aber mit Trollen wäre es ein Traum.
 

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Ja, wenn Du das Spiel noch etwas länger spielst, dann wirst Du schnell feststellen, das da noch einiges an Potenzial drin ist.
Ob der Entwickler aber da noch was macht glaube ich eher nicht.
Ich vermute die haben für die letzte Konsolengeneration einfach mal Ihre Open World Engine testen wollen. Und jetzt mit der neuen können Sie wahrscheinlich dann mehr Features implementieren ohne größeren Programmieraufwand.
Bin zwar erst im zweiten Gebiet, aber ich finde, die Engine läuft super. Dauert, egal wohin ich immo Schnellreise, nur 5 Sekunden !! So macht das schon Spaß
 
Zuletzt bearbeitet:

ShadowGuard

Altenpfleger
Bin aufgrund der Beiträge hier auch mal wieder drin im Spiel (y).
Hatte es mir damals zum Release geholt und längere Zeit gezockt. Die Athmo ist echt klasse.
Fand es damals als Solospieler recht schwer, bei meinem zweistündigen Anzocken eben kam es mir allerdings wesentlich angenehmer vor, habe auch immer genug Muni und Heilpakete gefunden, ausserdem werden die Ziele auf der Karte jetzt angezeigt, das war beim Release glaube ich noch nicht so. :)
Ich bleibe erstmal wieder dran... :giggle:
 

Käsestinker

Frührentner
Bin aufgrund der Beiträge hier auch mal wieder drin im Spiel (y).
Hatte es mir damals zum Release geholt und längere Zeit gezockt. Die Athmo ist echt klasse.
Fand es damals als Solospieler recht schwer, bei meinem zweistündigen Anzocken eben kam es mir allerdings wesentlich angenehmer vor, habe auch immer genug Muni und Heilpakete gefunden, ausserdem werden die Ziele auf der Karte jetzt angezeigt, das war beim Release glaube ich noch nicht so. :)
Ich bleibe erstmal wieder dran... :giggle:
Na, dann schick ich dir doch prompt mal ne Freundesanfrageals Kasestinker.
 
Oben