• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Generation Zero

Generation Zero
Firmen
Avalanche Studios
Genres
Shooter, Adventure

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Aber was sind Sandbox-Schlachten? Und spielt das hier noch jemand im Coop?
"Erlebe ein explosives Katz-und-Maus-Spiel in einer großen und offenen Welt. Tauche ein in das Schweden der 1980er, wo feindliche Maschinen die idyllische Landschaft überrannt haben. Es ist an Dir, zurückzuschlagen und gleichzeitig der Frage nachzugehen, was hier eigentlich passiert. Unter Einsatz kampferprobter Guerilla-Taktiken sollte es Dir gelingen, Gegner in kreativen Sandbox-Schlachten wegzulocken, zu beschädigen und zu zerstören. (...) Alle Gegner folgen einer durchgängigen Simulation und bewegen sich mit klarem Ziel durch die Welt. Schaffst du es, Teile ihrer Rüstungen, Waffen oder Sensorik zu zerstören, ist dieser Schaden dauerhaft. Gegner tragen diese Beschädigungen auch noch, wenn Sie Ihnen erneut begegnen – egal ob wenige Minuten oder Wochen später."

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Da du freie Wahl hast, wie du vorgehst, also ob Falle stellen mit Gastank und Gettoblaster oder Signalfackel - oder einfach Sturmangriff ist das denke ich mit Sandbox Schlachten gemeint.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ist nur am Anfang so richtig schwer. Komm mal am Mittwoch mit bei, dann wird es einfacher.
Wenn Du ins Inventar gehst, dann kannst Du die Waffen den Tasten zuordnen.

Käsestinker

Frührentner
1611060474588_Gamer DVR_compress34.jpg1611060481606_Gamer DVR_compress56.jpg

Irgendwie hab ich es nicht so mit coolen Pics. 🙄
Bin jetzt zu der Kirche durch den Wald geschlichen, mit Herzrasen (der Donner treibt den Blutdruck zusätzlich in die Höhe) und bin begeistert vom Game.
Genau so einen Shooter habe ich gesucht. Besonders wegen Coop. Bin nicht der beste, schnellste, mutigste Nerd und da ist es gut, wenn man (wenigstens am Anfang) unter die Fittiche erfahrener Spieler genommen wird. 👍
Freue mich auf morgen Abend.
Gibt es eine Möglichkeit den Ton über Headset zu erhöhen? Finde es sehr leise. Im Menü steht der Ton auf 100% und am Headset ist der Regler auch auf Full Power. Trotzdem könnte die Geräuschkulisse etwas aufdringlicher, sprich lauter, sein.

Zuletzt bearbeitet:

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Anhang anzeigen 9091Anhang anzeigen 9092

Irgendwie hab ich es nicht so mit coolen Pics. 🙄
Bin jetzt zu der Kirche durch den Wald geschlichen, mit Herzrasen (der Donner treibt den Blutdruck zusätzlich in die Höhe) und bin begeistert vom Game.
Genau so einen Shooter habe ich gesucht. Besonders wegen Coop. Bin nicht der beste, schnellste, mutigste Nerd und da ist es gut, wenn man (wenigstens am Anfang) unter die Fittiche erfahrener Spieler genommen wird. 👍
Freue mich auf morgen Abend.
Gibt es eine Möglichkeit den Ton über Headset zu erhöhen? Finde es sehr leise. Im Menü steht der Ton auf 100% und am Headset ist der Regler auch auf Full Power. Trotzdem könnte die Geräuschkulisse etwas aufdringlicher, sprich lauter, sein.
Wie du hast schon nen Schalldämpfer für die Pistole und ne Shotgun??? Glückspilz ;)
Also, der Sound war mir bis jetzt immer ausreichend laut und ich habe noch Luft nach oben - komisch

Wenn du "Start" drückst, kannst du den Fotomodus auswählen

Käsestinker

Frührentner
Den Schalldämpfer gibt's doch ganz am Anfang auf dem Kioskdach und die Shotgun in der Kirche als Nebenaufgabe.
Ich habe aber leider in der Kirche die Receiclingstation ausprobiert und... schwupps... war meine Handfeuerwaffe weg. Habe nur noch den Schalldämpfer. 🤫
Habe zwar noch die andere Pistole, da passt aber der Schalldämpfer nicht dran.
Kann ich an der Receiclingstation auch was zusammenbauen oder nur demontieren? Will meine Pistole wieder!!!

Oben