• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Game of Thrones (TV-Serie)(Spoilergefahr!)

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Und Dany und Jon Geschwister? Denk noch mal nach, wer Jons Mutter ist und wer sie "entführt" hat ;)

Ach schön, noch jemand, dem das aufgefallen ist. Irgendwie haben das viele gar nicht mehr auf dem Schirm oder teilen diese Meinung nicht. Dabei fand ich diese eine Vergangenheitsszene (Weiß nicht mehr genau in welcher Staffel/Folge.) ziemlich eindeutig. Trotzdem gäben die beiden ein nettes Paar ab :D Ich hab es sehr gefeiert, als sie endlich zusammen in einer Szene aufgetaucht sind.

Bisher mag ich die Staffel. Nicht zu schnell (Wir gehen auf`s Ende zu, da sollten sie nicht rumtrödeln...) und nicht zu lahm.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
wtf ... Staffel 7 hat nur 7 Folgen???

naja wundert mich eigentlich nicht so einfallslos wie die gerade sind
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dameddla

Frührentner
Jup, und Staffel 8, die Finale Staffel, bekommt grad mal 6 Episoden spendiert.
Irgendwie dünn, da hätte ich mehr erwartet.

Wie dem auch sei: bevor das Staffelfinale ansteht im nächsten Jahr werde ich mir nochmal alle Staffeln in einem Rutsch reinziehen.
 

X30 Floki

Rentenbezieher
Die Anzahl der Folgen fällt, dafür wird die Laufzeit länger, 80-90 Minuten ca. pro Folge. Es wird aber auch eine Weile dauern, evtl. erst in 2019.

Dass es einigen nun zu schnell geht, kann ich aber auch nicht verstehen, sonst war es ja eher so, dass man Folge 1 - 8 sehr gezogen hat, um dann in 2 Folgen richtig reinzuhauen. Die ersten 5 Staffeln dienten einfach der Einführung und langsamen Entwicklung, mit Staffel 6 wurde man dann langsam etwas schneller vom Tempo, nun drückt man auf die Tube - weil es aber auch nicht mehr viel zu erzählen gibt. Man hätte diese 7 Folgen natürlich in Staffeln mit je 10 Folgen Splitten können - aber wozu? Charaktere wie Littlefinger, Varys, grauer Wurm und co. haben ihren Nutzen erfüllt, man hat 6 Staffeln lang darauf hingearbeitet, 3 Seiten aufzubauen und das wird nun abgeerntet. Da kommt es eben nicht mehr auf Varys und co. an, auch wenn die Charaktere interessant sind. Dafür gibt man uns nun viele kurze Treffen mit passenden Dialogen, treibt aber das voran, worauf man Jahre hingearbeitet hat: Den Endkampf
 

Daniel04

Frührentner
Ich habe generell viele kritische Stimmen zur letzten Staffel gelesen, aber auch viel Begeisterung. Kann es aber sein, dass vor allem die "Fans erster Stunde" irgendwann anzufangen eine Serie zu "hassen", die sie anfangs geliebt haben, eben weil diese mittlerweile im "Mainstream" angekommen ist? Das fällt bei The Walking Dead auf, wo ich mich sogar zu denjenigen zähle, aber jetzt auch bei Game of Thrones. Da werden auf einmal Dinge kritisiert, die nie anders waren, und meiner Ansicht nach auch verzweifelt nach dem Haar in der Suppe gesucht.

Aber nun gut, das steht ja jedem zu. Ich persönlich finde das Anziehen des Tempos in Staffel 7 mehr als gelungen. Die Zeiten, wo man lange Reisen benötigte, um dem Zuschauer Charakter XYZ nahe zu bringen, sind vorbei. Es geht zur Sache. Also kann man auch mal die "Schnellreise-Funktion" nutzen und muss nicht 6/8 Folgen einer Staffel damit zubringen, wie jemand Schiff fährt oder ein Pferd durch die Berge reitet. Das ist schon gut so. Kritisieren möchte ich im Grunde nur den teils sehr soapigen Story-Strang rund um Jon und Daenerys. Das ist mir alles zu schmalzig. Aber gut, was solls.

Bewertet habe ich die Serie bisher so:

S01 9/10
S02 8,5/10
S03 9,5/10
S04 8,5/10
S05 8,5/10
S06 9/10
S07 9/10

Da mag viel Hype mit reinspielen, aber die Serie ist für mich halt nahezu an der unterhalterischen Perfektion.
 

KonkeyDong

Jungspund
Ich fande die 7. Staffel gut bzw. verglichen mit anderen Formaten sehr gut. GoT hat sich die Messlatte, gerade mit der 6. Staffel, sehr hoch gehängt und muss sich auch draran messen lassen. Von demher ist die 7. Staffel für mich, leider, ein klarer Rückschritt. Bisher war es immer die Stärke der Serie einer klaren Logik zu folgen, damit wurde nun teilweise gebrochen. Soviele Logik Fehler wie in der Staffel gabs noch nie.

Das mit den Zeit Sprüngen wäre an sich ok gewesen, ich konnte die ersten folgen drüber wegsehn, aber irgendwann wars zuviel und zu krass. Da hätte ich mir lieber wieder 10 folgen gewünscht mit entsprechender Qualität.

Nichts desto trotz eine tolle Staffel. Nun hab ich ein lachendes und weinendes Auge auf die nächste. Bin gespannt wie es letztendlich ausgehen wird.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

liberty

Neuankömmling
Ich schätze die siebte Staffel auch ziemlich hoch, was ich leider über drei vorletzte Staffeln nicht sagen kann.Darum genisse ich den Inhalt und warte sehr auf jede nächste Serie :sithlord:
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Ganz ehrlich? Die Serie ist ja trotzdem unvollständig, weil noch ne 8. Staffel kommt.
Willst du dann nochmal ne Collector's Edition kaufen? Ich würde ja, wenn ich so ne Box käufte (was ich nicht tue), warten bis sie komplett und vollständig ist. Man weiß ja inzwischen, dass noch eine 8. Staffel zum Abschluß kommt.
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Ganz ehrlich? Die Serie ist ja trotzdem unvollständig, weil noch ne 8. Staffel kommt.
Willst du dann nochmal ne Collector's Edition kaufen? Ich würde ja, wenn ich so ne Box käufte (was ich nicht tue), warten bis sie komplett und vollständig ist. Man weiß ja inzwischen, dass noch eine 8. Staffel zum Abschluß kommt.

Da hast du absolut recht, leider :(
 
Oben