• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fragen zur Xbox One

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Hast du 'ne DolbySurround Anlage? Evtl. hat es damit was zu tun. Wackel doch mal an den Kabeln, oder mal raus und wieder reinstecken. Vielleicht bringt das was. Bei mir laufen Discs ohne Probleme.
Mehr tipps hab ich nich'...:Frage:
 
G

Gelöschtes Mitglied 2696

Guest
Schönen guten Abend, habe eine Frage wer hat noch ein Problem mit seinem Blue Ray Player beim abspielen von Filmen??
Ich sehe den Film, also er läuft Ton ist auch da, aber nur Musik und Hintergrund Geräusche, das eigentliche sprechen der Charaktere fehlt jedoch komplett hatte das Problem erst seit dem vorletzten Update da nur vereinzelt. Jedoch nach dem letzten Update macht es das bei jeder DVD bzw. Blue Ray.

Kann ja eigentlich nur etwas mit dem Soundformat zu tun haben: Splittung der Tonsignale auf die entsprechenden Lautsprecher. Wenn die Sprache auf den Center gelegt wird und hier etwas unkorrekt übertragen wird, könnte durchaus die beschriebene Problematik entstehen.
Wie sieht es denn mit Stereo aus? Kommt da der komplette Ton? Oder ein anderes Tonformat der BluRay ausprobiert (5.1 statt 7.1 etc...)?

Evtl. auch mal an den Einstellungen der Xbox rumfummeln (Bitstream etc.).
 

Macs

Jungspund
Ne habe ich nicht.
Habe die Konsole schon fünf mal neu gastartet und zweimal resetet sowie Kabel geprüft.

ich habe keinen Plan mehr.
Du musst dir das so vorstellen, als wenn die komplette ton Spur fehlt in der gesprochen wird.
Es kommt alles an Geräuschen an nur das gesprochene fehlt.

Alles andere an Geräuschen wie Türen schließen oder besser gesagt die Geräusche die gemacht werden während der scene wie Rücken eines Stuhls, das klappern eines Löffels in der Tasse beim umrühren ist alles da, nur kein Gespräch.
 

Macs

Jungspund
Kann ja eigentlich nur etwas mit dem Soundformat zu tun haben: Splittung der Tonsignale auf die entsprechenden Lautsprecher. Wenn die Sprache auf den Center gelegt wird und hier etwas unkorrekt übertragen wird, könnte durchaus die beschriebene Problematik entstehen.
Wie sieht es denn mit Stereo aus? Kommt da der komplette Ton? Oder ein anderes Tonformat der BluRay ausprobiert (5.1 statt 7.1 etc...)?

Evtl. auch mal an den Einstellungen der Xbox rumfummeln (Bitstream etc.).

Ja sehe ich genau so. Habe ich auch schon alles gemacht.
Ich finde es halt komisch das es erst seit dem September update ist.
Davor hat alles einwandfrei geklappt.
Hatte mich im Juli als Beta tester abgemeldet um so Probleme zu umgehen. War wohl nicht sehr erfolgreich.
 

Macs

Jungspund
Manchmal sind der guten Dinge eben drei. Nach dem dritten mal reseten der Konsole und neu installieren des Blue Ray Players hat es endlich geklappt.
Danke, was das jetzt genau war keine Ahnung. Da streiten sich die xbox Götter
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Bevor sich die Götter streiten sach ich ma: Ich hatte recht! Du hast 'ne Dolby-Anlage ohne es zu wissen und die war nicht richtig verkabelt. Meeensch, da hätste doch selbst drauf kommen können, ts ts ts:silly::fettes Grinsen:
 

X30 Floki

Rentenbezieher
Gibts aktuell ein Problem mit den Partys? Wenn ich mit Frau (an der gleichen Leitung) zusammen Minecraft spiele, haben wir seit Dienstag Probleme. Erst gehts, dann nicht mehr.
 

Ehrenfried

Aushilfe der Essenausgabe
Frage:

Wie kann ich meine X1 an einen TFT anschliessen und den sound über seperate Boxen hören?
Cinch oder Klinke?

So ein Kabel gabs mal früher für die PS2, ein Scart Kabel wo ein seperater rot/weiß cinch ausgang dran war.
 
Oben