Fragen zur Xbox One

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
X30 SCHUBY

X30 SCHUBY

Rentenbezieher
Mitglied seit
25. Oktober 2008
Beiträge
2.243
Hier mal kein Thread wo offene Fragen zur One gestellt werden können zb. wo finde ich was.....Probleme mit der One bitte um Hilfe.....wie geht was....Fragen zur Konsoleneinstellung am besten alles hier rein. Bitte keine Diskussionen....
 
X30 SCHUBY

X30 SCHUBY

Rentenbezieher
Mitglied seit
25. Oktober 2008
Beiträge
2.243
AW: Fragen zur One ???

Frage zur Chateinstellung wo kann man bei der One die Chateinstellung ändern...ich höre die ganze Zeit die Leute über meinen TV reden so das man vom Spiel kaum noch Ton hört (im Multiplayer) ist da schon einer fündig geworden ?

Frage zur Freundesliste kann man einem der momentan noch auf der 360 aktiv ist eine FA schicken ich glaub das geht nicht ???? ich sehe zwar das ich ihm eine geschickt habe aber er kann sie nicht annehmen.
 
A

Angerfist82

Jungspund
Mitglied seit
02. Juni 2013
Beiträge
40
AW: Fragen zur One ???

Guten Morgen!

Ich hab auch mal ne frage zur one!

Man kann ja einen externen sat receiver anschließen, um schnell zwischen game und tv wechseln zu können. Ich habe keinen sat receiver, da in meinem tv ein dvb-s tuner verbaut ist, sprich, der hat den receiver schon drin. Kann ich das ganze jetzt irgendwie so verkabeln, dass ich den vollen umfang der one nutzen kann?
 
X30 SCHUBY

X30 SCHUBY

Rentenbezieher
Mitglied seit
25. Oktober 2008
Beiträge
2.243
AW: Fragen zur One ???

Mir fällt gerade auf es ploppt gar nicht mehr auf wenn einer Online kommt.....ist zwar auf der einen Seite gut man stelle sich mal vor es ploppt 1000 mal pro Abend auf der Nachteil ist man sieht nicht wenn einer kommt mit dem man sich verabredet hat und er nicht pünktlich ist..:weiss nicht:..ist es bei euch auch so oder liegts nur an meinen Einstellungen finde eh das Dashboard im Gegensatz zu früher sehr abgespeckt....zumindest von den eigenen Einstellungen die man vornehmen kann.
 
Bull

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Mitglied seit
26. November 2009
Beiträge
3.381
AW: Fragen zur One ???

Guten Morgen!

Ich hab auch mal ne frage zur one!

Man kann ja einen externen sat receiver anschließen, um schnell zwischen game und tv wechseln zu können. Ich habe keinen sat receiver, da in meinem tv ein dvb-s tuner verbaut ist, sprich, der hat den receiver schon drin. Kann ich das ganze jetzt irgendwie so verkabeln, dass ich den vollen umfang der one nutzen kann?
Das wird nicht funktionieren, da die One am HDMI-Eingang ja ein externes Gerät erwartet. Da dein TV vermutlich keinen HDMI-Ausgang hat, so das man einen "Kreis" bilden könnte (HDMI out TV -> HDMI in One -> HDMI in TV), wird das ohne Set Top Box nicht gehen.
 
ZettMan

ZettMan

Moderator
Sponsor
Mitglied seit
16. Februar 2010
Beiträge
3.825
AW: Fragen zur One ???

Mir fällt gerade auf es ploppt gar nicht mehr auf wenn einer Online kommt.....ist zwar auf der einen Seite gut man stelle sich mal vor es ploppt 1000 mal pro Abend auf der Nachteil ist man sieht nicht wenn einer kommt mit dem man sich verabredet hat und er nicht pünktlich ist..:weiss nicht:..ist es bei euch auch so oder liegts nur an meinen Einstellungen finde eh das Dashboard im Gegensatz zu früher sehr abgespeckt....zumindest von den eigenen Einstellungen die man vornehmen kann.



Das ist uns gestern auch aufgefallen. Besondere Einstellungen haben wir keine gefunden. Denke, dass sind noch Kinderkrankheiten.
 
lesmue

lesmue

Frührentner
Mitglied seit
11. Februar 2009
Beiträge
1.171
AW: Fragen zur One ???

Hätte auch ein Frägen zur One:

Freundesliste: Wo kann ich meine Setting speichern hinsichtlich der Anordnung der Freunde?
Will nur die angezeigt bekommen die gerade Online sind. Muss ich das jedesmal per Option neu einstellen?

Speicher/Festplatte:
Hab ich da irgendwie Zugriff drauf um mal nen beknackte Demo manuell löschen zu können? Oder geht das nur über dieses App-Geschiss?

NAT-Gedönse
Egal was ich anstelle ich bekomme das NAT nicht offen immer nur Strikt...
 
L

LordFiesling

Jungspund
Mitglied seit
01. September 2012
Beiträge
98
AW: Fragen zur One ???

Hallo Leute, , kann mir jemand von euch evtl. helfen? Das mit der Festplatte wurde ja schon vor mir gefragt, seltsam denn 500 GB sind ja irgendwann voll und man muss doch seine eigenen Sachen löschen können bzw. Zugriff drauf haben. Hier nochmal die Fragen zusammengefasst:

1.) Ich hatte vorher lange eine PS3 Slim und da war kein so großes Netzteil dabei. Und ich habe bemerkt das es noch leuchtet obwohl die Konsle ausgeschaltet ist. Ist das normal und kann man das bedenkenlos im Standy Modus laufen haben oder zieht ihr trotzdem komplett den Stecker obwohl die Konsole aus ist?

2.) Wenn ich Profile aufrufe sehe ich einen grünen Kreis mit einer Zahl drin, was bedeutet das?

3.) Wo finde ich die Festplatte? Also nicht die Hardware sondern den Festplattenspeicher um Games zu löschen wenn ich die nicht mehr will oder eben Filme etc. zu deinstallieren doer zu sehen wieviel Platz noch ist. Ich war bei den Einstellungen etc. aber habe nirgends einen Zugriff gefunden.
 
A

Angerfist82

Jungspund
Mitglied seit
02. Juni 2013
Beiträge
40
AW: Fragen zur One ???

Auf die frage 2 hab ich ne Antwort :)
Die zahl zeigt an wie lange man schon goldstatus hat, in jahren!
 
Thommysoft

Thommysoft

Moderator
Team
Mitglied seit
11. Januar 2009
Beiträge
12.734
AW: Fragen zur One ???

3.) Wo finde ich die Festplatte? Also nicht die Hardware sondern den Festplattenspeicher um Games zu löschen wenn ich die nicht mehr will oder eben Filme etc. zu deinstallieren doer zu sehen wieviel Platz noch ist. Ich war bei den Einstellungen etc. aber habe nirgends einen Zugriff gefunden.
Es gibt auf der Xbox One kein Speichermanagement wie es das noch auf der 360 gab. Es gibt keine Option, um zu sehen, wieviel Speicher noch frei ist, sondern es gibt nur eine Meldung, wenn man nicht mehr genug Speicher hat. Man hat auch keinen direkten Zugriff mehr auf Spielstände, die können nur noch innerhalb von Spielen gelöscht werden, so die Spiele dies denn ermöglichen. Wenn man eine App oder ein Spiel löschen will, so muss man das über das Kontextmenü des ensprechenden Spiels im Dashboard machen.
 
Oben