• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fragen zur Xbox One

Xcomer

Frührentner
kommt auf dein Reciver/Verstärker an wie Alt bzw neu der is meiner z.B hat die möglich keit ein Hdmi Kabel durch
zuschleifen so nent man das sonst wüste ichs nich oder ein Fernseher an die anlage dürfte das gleiche sein :zwinker::keine Panik:
 

Ehrenfried

Aushilfe der Essenausgabe
Einen Verstärker/Anlage habe ich nicht.
Beim TV gehts ja direkt über die Boxen, aber am TFT nicht, nicht mit der X1 aber mit der 360 hat es mit dem Zusatzkabel perfekt funktioniert.
Es kann doch nicht sei ndas man an sowas bei der Entwicklung der Konsole nicht gedacht hat.
500€ und ich kann das Ding nichtmal an einen Monitor anklemmen, ja schon aber nicht mit sound.
 

Xcomer

Frührentner
Ah jez is mir ein gefallen es gibt ein Kabel auf der einen seite Hdmi und auf der anderen seite Dvi nent sich das glaube
ich is ein weiser anschluß am TFT so viel ich weis :zwinker:
 

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
[MENTION=3609]Ehrenfried[/MENTION] hat dein TFT keinen Audio Out per Klinke/Kopfhörer Ausgang? Ansonsten, die One hat doch nen Optischen Ausgang für Ton, du könntest dir halt nen Wandler kaufen und dann mit Adaptern arbeiten.
 

Vesko

Altenpfleger
Einen Verstärker/Anlage habe ich nicht.
Beim TV gehts ja direkt über die Boxen, aber am TFT nicht, nicht mit der X1 aber mit der 360 hat es mit dem Zusatzkabel perfekt funktioniert.
Es kann doch nicht sei ndas man an sowas bei der Entwicklung der Konsole nicht gedacht hat.
500€ und ich kann das Ding nichtmal an einen Monitor anklemmen, ja schon aber nicht mit sound.

Hat dein TFT Boxen ? :confused: Die One ist halt fuer ein TV Geraet konzipiert ! Ein vernuenftiger PC kostet weit über 500€ und dann hat mann auch noch keinen Ton ! Kauf dir doch einfach ein paar pc boxen oder eine Sounbar mit optischen eingang und fertig !
 

Ehrenfried

Aushilfe der Essenausgabe
Mein TFT hat nur nen HDMI (und DVI für PC) Ausgang.
Die boxen die ich anschliessen wollen würde, an die X1 wären nur über einen Klinkenanschluss anschliessbar.
Ok hier würde ich mir auch ein neues Boxenset zulegen da das besagte schon alt ist, also eines mit Audioeingang/ausgang.

Mit soundkram kenn ich mich nicht so aus, aber ich schätze ma ldas es auf ein paar adapter hinauslaufen wird.

Für meinen TV musste ich so einen Adapter kaufen, funktioniert auch einwandfrei,
auch wenn ich meine Boxen jetzt lauter stellen muss und es dann brummt.
 

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Sponsor
Hallo Forum,

mein Problem ist noch nicht gelöst. Leider. Habe die One schon vor einiger Zeit wie empfohlen zurück gesetzt. Danach alles neu installiert. Das hat auch funktioniert soweit. Danach konnte ich zwei Abende ohne Probleme spielen. Der Chat funktionierte ohne Ausfälle. Alles Prima dachte mir, aber freu Dich mal nicht zu früh. Deswegen habe ich auch noch mit einem Kommentar hier im Thread gewartet. Gestern war nun der dritte Abend mit Gruppenchat. Leider wieder das gleiche Problem. War mit 4 Leuten im Spiel und Chat. Bis ca. 21.45 Uhr alles i.O. Ca. zu dieser Zeit hat einer die Party verlassen, danach lief alles noch. Um ca. 22.00 Uhr hat dann der nächste die Party verlassen. Direkt danach war dann wieder Ende für mich. Keine Chatteilnahme mehr möglich. Wieder die weiter oben schon erwähnte Fehlermeldung. Ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende. Hat noch jemand einen Tipp?
 

X30 Floki

Rentenbezieher
Die Fehlermeldung habe ich mittlerweile auch. Aber nur, wenn ich mit meiner Frau im Chat bin, über die gleiche Verbindung. Interessant auch: Wie bei dir, geht es eine Weile. Mal 5 Minuten, mal 30 Minuten. Dann hören wir uns nicht - wenn dann aber ein 3. in die Party kommt, geht es. Google hat mich da auch nicht weiter gebracht. Ich werde bald nen anderen Router testen, vielleicht liegt es an der combo One und Fritzbox....
 

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Sponsor
Kann ich mir nicht vorstellen das es am Router liegt, Floki. Ich hab eine 7360. Ist denke ich ziemlich verbreitet. Dann müssten doch mehr Leute das gleiche Problem haben. Und bei mir geht es ja nicht nur 5 oder 30 Minuten. Es geht ja 2 Stunden und länger. Scheinbar hängt es bei mir wirklich damit zusammen wenn jemand die Party verlässt. Zumindest die letzten beiden Male ist immer danach der Chat unterbrochen worden. Welchen Router hast Du denn?
 
Oben