• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fragen zur Xbox One

X30 Floki

Rentenbezieher
Ist ein älterer, 3170 glaub ich. Was mir letztens auch passiert ist: Zu zweit in Party, alles ok. 3. joint, keiner hört ihn. Wenn einer (egal wer) raus ging, hören die anderen beiden sich. Aber nicht zu dritt. Das muss doch irgendwie an MS liegen... Oder mittlerweile sind mittlere NATs schon unbrauchbar...
 

Pascal87

Jungspund
Hab das auch jetzt schon ne gefühlte ewigkeit :-(

gestern wollte ich mit in den Raid zum testen, hörte aber dann wieder die Jungs nicht...

Ich mach die Xbox an, melde mein Profil an, Joine in die Party und alles funktioniert. Sobald jemand die Party verlässt kommt dann Fehlermeldung 0x87DD0006 oder 0x87DD0007. Dann Sxbox aus, Router Neustart und alles funzt wieder, bis jemand die Party verlässt... Das nervt so krass! Habe gestern den Tipp bekommen, neben der Bearbeitung in der Fritzbox für die offene Nat, damals noch wegen dem Teredo Filter und Bearbeitung der Ports, evtl. probieren die Ports für die eigentliche Xbox Live Party zu öffnen, da diese wohl nochmals anders sind. Werde das heute Abend mal testen...

Ansonsten wechsel ich den Anbieter. Bleibt ja sonst leider nichts anderes übrig :autsch:

Bin echt richtig angefressen deswegen, da ich gestern den Abend damit verbracht habe Xbos und Router neu zu starten als zu zocken...

Hat vielleicht sonst noch jemand Tipps oder das gleiche Problem und dies beseitigen können?
 

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
Habt Ihr mal DMZ für die ip der Xbox aktiviert falls das bei der Fritzbox geht? Dann ist alles offen und man muss nicht bestimmte ports benennen.

Ist nur so eine Idee, kenne mich mit der Materie auch nicht so aus. Aber so habe ich das NAT bei COD Ghosts auf der PS4 offen bekommen, die Eingabe der bekannten ports hat nichts gebracht.
 

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Habt Ihr mal DMZ für die ip der Xbox aktiviert falls das bei der Fritzbox geht? Dann ist alles offen und man muss nicht bestimmte ports benennen.

Ist nur so eine Idee, kenne mich mit der Materie auch nicht so aus. Aber so habe ich das NAT bei COD Ghosts auf der PS4 offen bekommen, die Eingabe der bekannten ports hat nichts gebracht.

Ist das nicht etwas unsicher? Steht man da nicht quasi mit offenem Scheunentor im Netz? Kenn mich da ja nicht so wirklich aus aber dann sollte man schon alles immer auf dem neuesten Stand haben und so um nicht angreifbar zu sein oder täusch ich mich da?
 

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
Ist das nicht etwas unsicher? Steht man da nicht quasi mit offenem Scheunentor im Netz? Kenn mich da ja nicht so wirklich aus aber dann sollte man schon alles immer auf dem neuesten Stand haben und so um nicht angreifbar zu sein oder täusch ich mich da?

Deswegen darf man ja nur für die ip-Adresse der Xbox DMZ aktivieren, die Xbox ist ein geschlossenes System.

Das sollte man niemals für die ip eines PC´s machen, da haste recht.
 

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
Habt Ihr mal DMZ für die ip der Xbox aktiviert falls das bei der Fritzbox geht? Dann ist alles offen und man muss nicht bestimmte ports benennen.

Ist nur so eine Idee, kenne mich mit der Materie auch nicht so aus. Aber so habe ich das NAT bei COD Ghosts auf der PS4 offen bekommen, die Eingabe der bekannten ports hat nichts gebracht.

Hatte bei der PS4 mit einigen auch immer Chat - Probleme, aber dank deines Tipps lief es am vergangenen Freitag alles einwandfrei. Allerdings hatte ich die Party erstellt, am nächsten Freitag werd ich das nochmals testen wenn ein anderer die Party eröffnet. Übrigens hab ich auch eine Fritzbox 7330.
 
habe das sharkoon x tatic 5.1 und würde dies gerne an die one anschließen. a) verfügt dieses headset aber über eine toslink verkabelung - die one hat aber keinen toslink anschluss, gibt es da vielleicht einen adapter oder so? - b) ist es laut hersteller nicht für die one vorgesehen (X-Tatic PRO | SHARKOON Technologies GmbH). kann vielleicht jemand erkennen, ob sich dies nur auf den chat bezieht? das wäre mir nämlich egal, mir geht es nur um den sound.

danke im voraus!
 

Daddli

Rentenbezieher
habe das sharkoon x tatic 5.1 und würde dies gerne an die one anschließen. a) verfügt dieses headset aber über eine toslink verkabelung - die one hat aber keinen toslink anschluss, gibt es da vielleicht einen adapter oder so?
Dann musst du eine Sonderedition der X1 besitzen. :zwinker:

Meine One hat einen optischen Ausgang. Auch gern als S/PDif oder Toslink bezeichnet. Sieht dann so aus (dritter Anschluss von links).

 
gibts auf der one eigentlich einen shooter bei dem man in klassischer haLO-manier lokal im splitscreen 1 gegen 1 matche austrahen kann? woll mittelfristig mal soilchj einen kleinen wohnzimmer drei-fünfkampf starten und nen shooter wäre da klasse!
 
Oben