• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fragen zur Xbox One

Eredon

Eredon

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
14. Januar 2013
Beiträge
773
ich habe folgendes problem seit dem letzten xbox update.
wenn ich die xbox guide taste kurz gedrückt hatte, wurde mir unten rechts immer die uhrzeit angezeigt.. jetzt nicht mehr.. und teilweise werden mir menüpunkte halb in deutsch und halb in englisch angezeigt :-/
Du bist nicht zufällig im XBOX Insider Programm? Dann hast du eines der Beta Builds erhalten, dann sind teile der Menüs in englisch oder in "Leetspeak".
 
B

blade208

Altenpfleger
Mitglied seit
12. Juli 2012
Beiträge
448
Du bist nicht zufällig im XBOX Insider Programm? Dann hast du eines der Beta Builds erhalten, dann sind teile der Menüs in englisch oder in "Leetspeak".
doch bin ich :) dann muss ich wohl darauf hoffen, dass die bald eine neue version herausbringen.. Danke
 
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Hi, ich habe mal zwei Fragen.

A Gibt es einen Add Block für Youtube oder eine App die die Werbung in YouTube blockt?

B Kann man bei der XBox dieses HDMI Synch oder so ähnlich nennt es sich aktivieren? Das macht nichts weiter als den Fernseher beim einschalten der Konsole ein Signal zu schicken, dass der Fernseher sich einschalten soll und auf welchen Kanal er schalten soll. Das ist eine reine Luxus Option und würde mich doch sehr wundern wenn so eine luxuriöse Konsole wie eine XBox One X das nicht hätte. 😅
 
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Ok thy. Das zweite was ich suche nennt sich wohl HDMI CEC.

Edit: Habs gefunden, das schaltet sogar den Fernseher aus, wenn man die XBox aus macht. 👍

Die Funktion findet man unter "Einstellungen" -> "TV & One Guide" -> "Geräte" (hier Fernseher einrichten)
Dann "Einstellungen" -> "TV & One Guide -> "Energieeinstellungen" (hier Ein/Ausschaltmöglichkeiten auswählen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tandrett

Tandrett

Altenpfleger
Mitglied seit
14. August 2018
Beiträge
286
Schade. Gibt es das denn überhaupt für ein Gerät was nicht der PC ist? Weil die viele Werbung vermiest das YouTube Erlebnis doch schon ziemlich.
Für Smartphone Browser Firefox und (glaube) Chrome
gibt es ein PlugIn
Namens "uBlock Origin"
Der funktioniert super gegen Werbung und hat auch Filter und ne Whitelist.(manche Ytuber und Websites unterstützt man ja dann doch gerne.
 
Chief Brody 01

Chief Brody 01

Frührentner
Mitglied seit
13. Juni 2011
Beiträge
1.605
Benötige mal eure Hilfe....
Keine Ahnung warum aber seit kurzem werden "Veranstaltungen" die ich im X30 Seniorenclub erstelle weder dort im Feet noch in meinem Feet angezeigt. Beim erstellen der Veranstaltung mache ich einen Haken bei "in Clubfeet veröffentlichen" und es wird eingestellt auf Xbox Live anzeigen...
Warum sehe ich das in keinem der beiden Feets???
Ist von euch jemand mein Seniorengemetzel-Event (Friday 13th) im Feet angezeigt worden???
 
Praegel

Praegel

Forza Aficionado
Team
Mitglied seit
26. November 2011
Beiträge
3.686
Ich nutze die Gruppensuche schon ab und zu. Aber ehrlich: Die ist zur Zeit quasi nicht wirklich brauchbar und voller Bugs.

Wenn ich sie nutze, dann so:
Ich erstelle eine Gruppensuche (Viele Tags, Beschreibung möglichst wenig Zeichen mit möglichst vielen Infos), veröffentlichen auf Xbox Live und im Feed anhängen. Ob die auch wirklich immer da landet, weiss ich nicht. Das Original ist aber immer da, wo man sie auch erstellt hat (ich tue das meist in einem Club). Jetzt sieht normaler Weise jeder Deiner Follower im Dashboard unter Multiplayer > Gruppensuche Deinen Eintrag und meldet sich gegebenfallt da an. Du musst diejenigen dann halt annehmen. Wenn Du die Gruppensuche selbst weiterverschicken willst und es auch tust, wird das Datum und die Uhrzeit zerhackt. Alle denken immer ich sei zu blöd das richtige Datum anzugeben.
Da sich aber nicht immer alle auch anmelden, eröffne ich immer ca. 5 min vor dem Termin die Gruppensuche und löse sie aber nach 10 min wieder auf und mache eine neue Party auf, da nur da auch alle, angemeldet oder nicht (weil z.B. spontan Lust drauf) beitreten können. Und dann erst eröffne ich die MP-Sitzung. Eigentlich so kompliziert und fehlerhaft, es ist voll für den Turm um ehrlich zu sein.
Die eigentliche Verabredung kommt durch PNs zustande. Zwei drei Leute direkt angeschrieben und nachgefragt und dann, da Wir seht gut vernetzt sind, sagt jeder direkt dem anderen Bescheid. MS lässt da durch grottenschlechte Programmierung viel Potential liegen, finde ich.
 
Oben