• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fragen zur Xbox One

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Eredon

Eredon

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Mitglied seit
14. Januar 2013
Beiträge
736
ich habe folgendes problem seit dem letzten xbox update.
wenn ich die xbox guide taste kurz gedrückt hatte, wurde mir unten rechts immer die uhrzeit angezeigt.. jetzt nicht mehr.. und teilweise werden mir menüpunkte halb in deutsch und halb in englisch angezeigt :-/
Du bist nicht zufällig im XBOX Insider Programm? Dann hast du eines der Beta Builds erhalten, dann sind teile der Menüs in englisch oder in "Leetspeak".
 
B

blade208

Altenpfleger
Mitglied seit
12. Juli 2012
Beiträge
410
Du bist nicht zufällig im XBOX Insider Programm? Dann hast du eines der Beta Builds erhalten, dann sind teile der Menüs in englisch oder in "Leetspeak".
doch bin ich :) dann muss ich wohl darauf hoffen, dass die bald eine neue version herausbringen.. Danke
 
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Hi, ich habe mal zwei Fragen.

A Gibt es einen Add Block für Youtube oder eine App die die Werbung in YouTube blockt?

B Kann man bei der XBox dieses HDMI Synch oder so ähnlich nennt es sich aktivieren? Das macht nichts weiter als den Fernseher beim einschalten der Konsole ein Signal zu schicken, dass der Fernseher sich einschalten soll und auf welchen Kanal er schalten soll. Das ist eine reine Luxus Option und würde mich doch sehr wundern wenn so eine luxuriöse Konsole wie eine XBox One X das nicht hätte. 😅
 
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Ok thy. Das zweite was ich suche nennt sich wohl HDMI CEC.

Edit: Habs gefunden, das schaltet sogar den Fernseher aus, wenn man die XBox aus macht. 👍

Die Funktion findet man unter "Einstellungen" -> "TV & One Guide" -> "Geräte" (hier Fernseher einrichten)
Dann "Einstellungen" -> "TV & One Guide -> "Energieeinstellungen" (hier Ein/Ausschaltmöglichkeiten auswählen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tandrett

Tandrett

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
14. August 2018
Beiträge
186
Schade. Gibt es das denn überhaupt für ein Gerät was nicht der PC ist? Weil die viele Werbung vermiest das YouTube Erlebnis doch schon ziemlich.
Für Smartphone Browser Firefox und (glaube) Chrome
gibt es ein PlugIn
Namens "uBlock Origin"
Der funktioniert super gegen Werbung und hat auch Filter und ne Whitelist.(manche Ytuber und Websites unterstützt man ja dann doch gerne.
 

Ähnliche Themen

Oben