• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fragen zur Xbox One

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
B

blade208

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
12. Juli 2012
Beiträge
531
ist nur das Bild weg oder auch der Ton? Als erstes würde ich einfach mal das HDMI Kabel wechseln
 
Captain Apfelsaft

Captain Apfelsaft

Der einzig wahre Captain
Sponsor
Mitglied seit
12. August 2018
Beiträge
1.007
Okay,
Aber wenn "kein Kontakt" wäre, dann wäre es ja dauerhaft schwarz, oder?

Und wieso spinnt es jetzt erst und nicht schon vorher
 
G

Gelöschtes Mitglied 5688

Guest
Ich bin seid Gestern neu bei euch , ich habe auch X-box one Fragen.... Wie kann ich Screnshots machen und hier zeigen, und Erfolge usw. ich bin mit Darin Neu gestartet auf der One, der alte Char ist Stillgelegt, aber da ich bisher nur alleine spielte also kein Multiplayer usw, kenne ich mich gar nicht aus. Es wäre toll, wenn einige von euch die alles für die X-Box one kennen, mir da ein wenig helfen können. Noch habe ich keinen USB Stick oder Externe Festplatte mit USB 3.0, nur die Xbox-One Interne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BlutgruppeM

BlutgruppeM

Frührentner
Mitglied seit
12. August 2018
Beiträge
1.813
Wenn du einen Screenshot machen willst, dann einfach den :xb_xbl: auf dem Controller drücken und dann kurz :xb_y:

Für Vids dann anstelle von :xb_y: kurz auf :xb_x: drücken.

Die Aufnahmen kannst du dir dann bei "deine Aufnahmen" anschauen.

Wenn du dir die "Xbox Beta App" im Playstore für dein Smartphone lädst, dann kannst du dir damit u.a. die Bilder anschauen und auf deinem Smartphone speichern.

Jetzt musst du das Bild nur noch verkleinern um es im Forum hochladen zu können, da es hier eine Dateigrößenbeschränkung gibt.

Verkleinern kannst du die Bilder z.B. mit ImageShrink aus dem Playstore.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5688

Guest
Schade habe nur Internet am PC, nicht auf meinem Uhralten Handy. Und am PC nur Linux kein Windows. Verkleiner und Bilder bearbeiten mache ich immer mit GIMP.
 
BlutgruppeM

BlutgruppeM

Frührentner
Mitglied seit
12. August 2018
Beiträge
1.813
Mmh, mit Linux muss ich jetzt leider passen, aber da haben wir bestimmt noch Kollegen im Forum die mit Linux werkeln und da was zu sagen können.
 
Baumzebra

Baumzebra

Hausmeister
Team
Mitglied seit
30. Juli 2012
Beiträge
2.329
Im Terminal kannst du mit folgenden Befehl die Bilder kleiner machen.
Code:
convert quelle.jpg -quality 50% -resize 1024@ ziel.jpg
Resize kannst auch weglassen wenn die Größe gleich bleiben soll, bei quality musst du mal kucken wie klein du das Bild machen willst. Wichtig, vorher musst du imagemagic installieren. Unter Debian oder Ubuntu kannst du das mit dem folgenden Befehl
Code:
sudo apt install imagemagick
 
G

Gelöschtes Mitglied 5688

Guest
Im Terminal kannst du mit folgenden Befehl die Bilder kleiner machen.
Code:
convert quelle.jpg -quality 88% -resize 1024@ ziel.jpg
Resize kannst auch weglassen wenn die Größe gleich bleiben soll. Wichtig vorher musst du imagemagic installieren. Unter Debian oder Ubuntu kannst du das mit dem folgenden Befehl
Code:
sudo apt install imagemagick
Ich komme aber mit GIMP Super klar, ich arbeite damit schon Jahre, ich Wandere viel und mache viele Fotos, auch mein Profilbild stammt von einer Wanderung. Meine Frage lautet nur , wie bekomme ich die Bilder von der xbox one auf den PC ? Reicht ein 16 GB USB Stick 2.0?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Baumzebra

Baumzebra

Hausmeister
Team
Mitglied seit
30. Juli 2012
Beiträge
2.329
16 GB sollten reichen selbst wenn die Bilder 4k sind, dann kannst du hat nicht alle auf einmal kopieren.
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen

Ähnliche Themen

Oben