• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza7 - CCC - Cayman Clubsport Cup - Diskussionsthread

BigKahoona

Pförtner des Altenheims
Team Rennen Opel Kadett gegen Scirocco in Hockenheim Kurz muss nur noch ein bisschen an der BOP feilen.
Setups und Upgrades wären dann vorgegeben
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Das wäre eine geile Idee Kahoona,aber ja nur 1 Strecke.
Aber da könnte man gerne einen ganzen Cup draus machen. Deutsches Duell sozusagen
 

Koernchen90

Pförtner des Altenheims
Hi Leute,

wie sieht's aus? Habt Ihr Interesse an einem Anschluss-CUP? Durch die Krise haben vielleicht auf in den Frühling rein mehr von euch Zeit und Lust.
Ideen und Konzepte hätte ich noch in meinem Notizblock. aber vielleicht habt Ihr ja auch interessante Vorschläge.

:)


Ein GT3 Cup ? :unsure:

Vllt auch maleinen Cup, bei dem die Strecke nicht wechselt, aber das Auto Variiert? :unsure: Wäre auch mal Interessant
 

Koernchen90

Pförtner des Altenheims
Gute Idee. Vielleicht dann (bei ca. 7 Terminen) jedesmal ein anderes Auto. Man kann die Wagen im Standard-Tuning fahren, oder aber ein bestimmtes vorgeben, das dann auch für Lenkradfahrer gut zu gebrauchen ist. Alle Fahrhilfen könnte man in dem Falle ja zulassen, ausser die manuelle Kupplung.

Idee:
Jeder feste Teilnehmer gibt einen Vorschlag (Wagen-Strecken-Kombi) ab, und Wir machen eine Umfrage. Die 7 meistgewählten Vorschläge ergeben die Rennen.
Die Randbedingung wäre allerdings die Rennlänge.

Bei Vorgegebenen Tuning bin ich raus^^ Bremsdruck um 100 herum, oder drüber ist für mich unfahrbar^^
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Das ist ja hier erstmal nur ein Brainstorming. Und es ist auch gut zu sagen, was man nicht mag. :)

Vorgegeben Tunes sind immer etwas tricky. Aber man kann das Einheitstune auch mit verschiedenen Bremsdrücken zur Verfügung stellen. 85, 100, 120, 160, 200.
 

BigKahoona

Pförtner des Altenheims
Für die Bremsdrücke hab ich volles Verständnis und würde entsprechende Tunings freigeben wie immer.
Dazu kommt ja dass meine Setups zumeist sehr einfach zu fahren sind ohne böse Überraschungen egal ob Pad oder Lenkrad.
VW Opel sind wir letztens schon gefahren da waren die Autos zwischen 485 und 495 also auch keine Leistungsmonster.
 
Oben