• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza7 - CCC - Cayman Clubsport Cup - Diskussionsthread

BigKahoona

Pförtner des Altenheims
Kleinwagen der 70er in b600
Moderne GT (keine gt3) in s800
Kadett c gegen Scirocco in fertiger Homologation.
Kleinwagen der 80er in b600
Gruppe A der 80er in A700
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Wir sind ja gestern ein paar Runden gefahren und haben Ideen gesammelt.

Konkret schwebt mir gerade folgendes vor:

Ähnlich wie im STM 2019:

Lauf 1:
  • @BigKahoona sein 1982er Porsche 911 Turbo in A648 mit festem Einheitstuning (aber verschiedene Bremsdrücke)
  • kurzes Streckenlayout, zufällige Startreihenfolge
911-1982-277.jpg


Quali Lauf 2

Lauf 2:
  • 1979 BMW M1 Procar auf Standard-Tuning (auch keine Einstellungen) auf S777
  • großes Streckenlayout, Qualireihenfolge
BMW-procar-ks-design.jpg
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Beim Procar würde ich gern dabei bleiben, dass er ohne jegliche Einstellung gefahren wird. Hier soll die Anpassungsfähigkeit und die fahrerische Qualität in den Focus rücken. Er wurde bereits mit Lenkrad getestet, er ist auch so gut beherrschbar, mit Controller zuwieso. Zwar erreichen erfahrene Tuner so nicht ihre schnellstmöglichen Rundenzeiten, aber das Fahrerfeld würde so etwas näher aneinander rücken.
 

BigKahoona

Pförtner des Altenheims
So nochmal 2 Vorschläge :

VW Scirocco 2011 Im Cup Outfit mit LI672 262kw FA

VW Käfer 1963 als VW Käfer Cup LI 558 158kw

Beide mit festen Upgrades aber Tuning frei.

Beim Käfer ist so gut wie nichts einstellbar ausser Gesamtü. Bremse und Diff.

Habe von beiden mal eins frei gegeben sollte mehr Interesse da sein mache ich gerne eins auf Bremsdrücke passend oder benenne die Teile
 

Anhänge

  • unnamed.jpg
    unnamed.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 2
  • 2012-VW1-cMCNThomasMaerz-1030x687.jpg
    2012-VW1-cMCNThomasMaerz-1030x687.jpg
    152,4 KB · Aufrufe: 2

Koernchen90

Pförtner des Altenheims
Hey, zwecks des CCC Cups hab ich nen kleines Problem, bei uns fallen zwei Mitarbeiter länger aus, und ich falle damit ab morgen und die nächsten 3-4 Wochen in die Spätschicht, ergo werde ich Donnerstags nur noch selten frei bekommen. Morgen muss ich auch schon in die Spätschicht, und die nächsten beiden Wochen ebenso. Will vllt einer der Gaststarter für mich übernehmen?
 
Oben