• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza7 - CCC - Cayman Clubsport Cup - Diskussionsthread

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
War mal wieder ein klasse Rennen.

Leider die Quali verhauen und dadurch "nur" auf 15 gestartet. Bin dann am Start recht gut durchgekommen und war auf 9. Bin dann auf 8 gerutscht durch Fahrfehler der Auster.
Dann in Runde 12 in die Box und das hat mich tatsächlich 2 Plätze gekostet. Nach dem alle durch waren mit ihren Stops nur noch auf 10 und irgendwann konnt ich mich gegen das Pony nicht mehr wehren.
Aber DreiElf konnte ich hinter mir halten, also die 11 am Ende

Würde das Rennen gerne nochmal fahren und dann nicht die Quali verhauen (nur weil meine Frau mich mit dem Geburtstagsgeschenk für den Zwerg vollgetextet hat)
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
War mal wieder ein klasse Rennen.

Leider die Quali verhauen und dadurch "nur" auf 15 gestartet. Bin dann am Start recht gut durchgekommen und war auf 9. Bin dann auf 8 gerutscht durch Fahrfehler der Auster.
Dann in Runde 12 in die Box und das hat mich tatsächlich 2 Plätze gekostet. Nach dem alle durch waren mit ihren Stops nur noch auf 10 und irgendwann konnt ich mich gegen das Pony nicht mehr wehren.
Aber DreiElf konnte ich hinter mir halten, also die 11 am Ende

Würde das Rennen gerne nochmal fahren und dann nicht die Quali verhauen (nur weil meine Frau mich mit dem Geburtstagsgeschenk für den Zwerg vollgetextet hat)
Nicht immer alles auf die Frau schieben. Hätte die Dir noch zusätzlich ständig mit dem Kochlöffel auf den Kopf gehauen, wärst Du sogar noch hinter mir gelandet. Da bist'e noch gut weggekommen. :p
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
War aber wirklich so. War auf einer schnellen Runde, hab die Runde davor extra Abstand gelassen, so das ich eine unbeschwerte Runde drehen konnte. Und dann durch das Gesabbel bin ich in der einen Kurve aufs grün und dann war es vorbei.
 

steelheart

Frührentner
Catalunya, mein bisher bestes Rennen. Zum Start hin schon der erste Herzstillstand, die Nummer 23 AusterOhr28 hat den Start verpennt. Calle19 direkt dahinter zieht knapp rechts raus und kollidiert seitlich mit DreiElf6. Die Nummer 20 ronnypony zieht auch rechts raus. Da ich hier schon mehr Tempo habe nehme ich den Ausweg nach links und pflege da noch etwas den Rasen.
Die erstem Meter schon mal überlebt, und von der 9 gestartet und jetzt auf der 7 auch ein kleiner privater Erfolg. Man Mus Erfolge nehmen wie sie kommen, seien sie noch so klein.
InTurn 3 zweit auf die Kurbs gefahren und das Heck quer gezogen. DAYBIRD1 hat mir dann auch gleich gezeigt was er davon hält und meine rechte Heckecke markiert. So musste ich mich auf Platz 15 wieder einfinden. Kurz darauf geraten ronnypony und DAYBIRD1 aneinander und ziehen von der Strecke, so kann ich wieder auf der 11 einfädeln. Das hat sich dann auch einige Runden so hingezogen. Irgendwann dann Platz 10, aber keine Ahnung wie das geschah. Wahrscheinlich ist einer vor mir in die Box gefahren.
Vor mir DreiElf6 und AudiPapst haben sich schöne Zweikämpfe geliefert, was wiederum mich immer wieder in Schlagdistanz brachte.
AudiPapst hat dann mal die Box aufgesucht und bei DreElf6 kehrte auch wieder etwas ruhe ein. Derzeit die Reifenabnutzung an der Front gegen die 70% gingen hatte DreiElf6 dann in Turn 3 die Kurve suboptimal erwischt und wurde weit hinaus getragen. Das wollte ich nicht ungenutzt lassen und so sind wir dann fast parallel in die 4 eingebogen. bis zur Fünften konnte ich mich dann vorne halten, aber auch nur weil mein Kontrahent sich fast quer stellte.
Somit war Platz 8 für mich drin.... und die Aufzeichnung leider zu ende. :D

LG & vielen Dank für das spannende Rennen
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Catalunya, mein bisher bestes Rennen. Zum Start hin schon der erste Herzstillstand, die Nummer 23 AusterOhr28 hat den Start verpennt. Calle19 direkt dahinter zieht knapp rechts raus und kollidiert seitlich mit DreiElf6. Die Nummer 20 ronnypony zieht auch rechts raus. Da ich hier schon mehr Tempo habe nehme ich den Ausweg nach links und pflege da noch etwas den Rasen.
Die erstem Meter schon mal überlebt, und von der 9 gestartet und jetzt auf der 7 auch ein kleiner privater Erfolg. Man Mus Erfolge nehmen wie sie kommen, seien sie noch so klein.
InTurn 3 zweit auf die Kurbs gefahren und das Heck quer gezogen. DAYBIRD1 hat mir dann auch gleich gezeigt was er davon hält und meine rechte Heckecke markiert. So musste ich mich auf Platz 15 wieder einfinden. Kurz darauf geraten ronnypony und DAYBIRD1 aneinander und ziehen von der Strecke, so kann ich wieder auf der 11 einfädeln. Das hat sich dann auch einige Runden so hingezogen. Irgendwann dann Platz 10, aber keine Ahnung wie das geschah. Wahrscheinlich ist einer vor mir in die Box gefahren.
Vor mir DreiElf6 und AudiPapst haben sich schöne Zweikämpfe geliefert, was wiederum mich immer wieder in Schlagdistanz brachte.
AudiPapst hat dann mal die Box aufgesucht und bei DreElf6 kehrte auch wieder etwas ruhe ein. Derzeit die Reifenabnutzung an der Front gegen die 70% gingen hatte DreiElf6 dann in Turn 3 die Kurve suboptimal erwischt und wurde weit hinaus getragen. Das wollte ich nicht ungenutzt lassen und so sind wir dann fast parallel in die 4 eingebogen. bis zur Fünften konnte ich mich dann vorne halten, aber auch nur weil mein Kontrahent sich fast quer stellte.
Somit war Platz 8 für mich drin.... und die Aufzeichnung leider zu ende. :D

LG & vielen Dank für das spannende Rennen
Richtig geiler Rennbericht! Wie in den guten alten FM4-Zeiten... :) (y)
 
Oben