• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5

Forza Horizon 5
Firmen
Playground Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing

Pat Satanus

Altenpfleger

illmotion

Altenpfleger
Was ich jetzt immer mehr lese, das viele den dlc Titel irreführend finden.

Sie empfinden es ehr als Offroad Adventure und nicht als Rally Adventure.

Ist sicherlich Erbsenzählen, aber bei der Auswahl der neuen Fahrzeuge, kann ich das ganze irgendwie verstehen
 

Khorny

Rentenbezieher
Wer sind denn diejenigen? Menschen, die irgendein Haar in der Suppe suchen?

Es war schon bisher auch möglich in allen Dirt-Veranstaltungen von Forza Horizon 1-5 auch Fahrzeuge zu nutzen, die eigentlich keine klassischen "Rally" Fahrzeuge sind.
Was aber wohl fix ist, dass es nur Dirt Rennen und eben keine Querfeld Prüfungen geben soll. Nach Tradition von Horizon wäre es damit ein echtes Rally-Adventure.

Wenn Menschen sich mit so ner kleinlichen Haarspalterei nen DLC kaputt machen wollen? Okay...
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Offroad- bzw. Cross Country Rennen hatten bei Forza Horizon 5 schon stark die Überhand gewonnen. Das war in den vorherigen Teilen, insbes. 1, 2 und 3 noch anders.
Es gibt nun viel mehr Trucks, Buggys und andere Offroader. Natürlich findet man auch jede Menge klassische Rallye-Autos bei FH5, aber es war doch irgendwie klar, dass es hier keinen WRC/Dirt Rally DLC geben würde.

Mexiko verbindet man ja auch hauptsächlich mit der Baja California oder der Carrera Panamericana und weniger mit den WRC-Etappen.
Insofern kann ich schon die Stimmen verstehen, die sich hier Sorgen machen, dass das bisher gezeigte Material eigentlich wenig mit klassischer Rallye zu tun hat.

Aber so ist eben der Trend: Die Jugend, die hier wohl vornehmlich angesprochen werden soll, mag eben lieber hippe Stadium- und Trophy-Tucks, Gymkhana und Rallycross. Echte Rally-Games gibt es ja auch eigentlich schon genug, als dass ich jetzt zum gefühlt hundertsten Mal auch noch bei einer Forza Horizon 5 Erweiterung schon wieder mit einem Audi Quattro über Schotterpisten düsen muss.
 

cts

Rentenbezieher
Was ich jetzt immer mehr lese, das viele den dlc Titel irreführend finden.

Sie empfinden es ehr als Offroad Adventure und nicht als Rally Adventure.

Ist sicherlich Erbsenzählen, aber bei der Auswahl der neuen Fahrzeuge, kann ich das ganze irgendwie verstehen

Im Video ist ja schon zu sehen, dass es Kurven-Anzeigen gibt wie bei anderen Rallyspielen.
 

Donaldi

Frührentner
Jap, die machen es aber wohl anhand der Autos aus. 10 neue Autos und nur eines davon ist ein Rally Fahrzeug.

So, wie ich die FAQ verstanden habe, ist das eher Event gebunden, nicht an diese "speziellen" Fahrzeuge (u.a. ein E-Pickup, yeah).


Q: What features are displayed on the Horizon Rally HUD. Can these elements be customized?

A: When in a Horizon Rally event, you will see a selection of new HUD elements which can be toggled on or off in the settings menu. These include a mini leaderboard showing your position relative to the other drivers who you're competing against, a notification pop-up which appears at each timed split-gate to show whether you have improved, maintained or lost positions, and new icons representing the pace notes called by the co-driver throughout the route. It will also be possible to disable the ‘Driving Line' just for Horizon Rally events, allowing for a more authentic and challenging Rally experience!


Der Platz vom Copilot ist wohl leider nicht multiplayerfaehig (das waer was fuer Ixxi, bei Lauri die Streckenpunkte ansagen), bin jedenfalls auf die Hubschrauber Ansicht gespannt, wird dann vermutlich wie in Art of Rallye zu fahren sein.
 

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor
So, wie ich die FAQ verstanden habe, ist das eher Event gebunden, nicht an diese "speziellen" Fahrzeuge (u.a. ein E-Pickup, yeah).


Q: What features are displayed on the Horizon Rally HUD. Can these elements be customized?

A: When in a Horizon Rally event, you will see a selection of new HUD elements which can be toggled on or off in the settings menu. These include a mini leaderboard showing your position relative to the other drivers who you're competing against, a notification pop-up which appears at each timed split-gate to show whether you have improved, maintained or lost positions, and new icons representing the pace notes called by the co-driver throughout the route. It will also be possible to disable the ‘Driving Line' just for Horizon Rally events, allowing for a more authentic and challenging Rally experience!


Der Platz vom Copilot ist wohl leider nicht multiplayerfaehig (das waer was fuer Ixxi, bei Lauri die Streckenpunkte ansagen), bin jedenfalls auf die Hubschrauber Ansicht gespannt, wird dann vermutlich wie in Art of Rallye zu fahren sein.
😁😁😁
 

Strekks

Aushilfe der Essenausgabe
Wie vermisse ich Forza Horizon 2, was haben die nur aus der guten Serie gemacht? Wenn das so weiter geht schlagen die die gleiche Richtung ein wie Need for Speed.
 
Oben