• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5

Forza Horizon 5
Firmen
Playground Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing

Thommysoft

Moderator
Team
Wenn einem nichts mehr einfällt, remixt man halt erst ein Forza Horizon 3-DLC und dann einen Forza Horizon 1-DLC.

Zugegeben... Es ist jetzt auch nicht so einfach, thematisch unterschiedliche DLCs für ein Open-World-Rennspiel zu machen, aber nach nach so langer Entwicklungszeit ist das schon ein wenig mau. Eine Autocross-Erweiterung wäre doch mal ganz nett gewesen. Von Motorrädern für Straße oder Motocross mal ganz zu schweigen.
 

Heidelborrow

Nordisch by nature
Euch kann man es aber auch nicht recht machen.
Motorräder wird es in Horizon nie geben - ganz andere Fahrphysik.
Und man bedenke: Es ist nur eine Erweiterung, kein neues Spiel.
Es ist eine neue Map wie in allen anderen Teilen, ich find's super!
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Wer ist "Euch"? :unsure:

Die Grundidee mit der Rally ist schon nicht schlecht, mal sehen, wie das tatsächlich umgesetzt wird.
Der erneute Hot Wheels DLC war ja (für mich) leider nix, kann also nur besser werden. :)
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Ja, aber es ist nun mal Fakt, dass es Rallye und Hot Wheels für Forza Horizon beides Mal als DLC schon gab.
Und speziell der Rallye-DLC von Horizon 1 war richtig schlecht, weil man dafür sogar bestehende Strecken des Hauptspiels etwas staubiger gemacht hat, damit die Autos etwas mehr driften konnten.
Das war schon arg einfallslos.

Sowas wie nen Cannonball Run könnte man doch mal machen.
Naja, es ist wie es ist.
 

Khorny

Rentenbezieher
Ich finde die Ankündigung klasse. Rally ist doch super, vor allem wenn diesmal eben nicht wie bei Forza 1 einfach Staub über schon bestehende Strecken geworfen wird, sondern auch richtiger Content dafür nachkommt. Den DLC finde ich sogar besonders gut, weil man einfach schön auf Dirt Wettbewerbe fokussiert bleiben kann.
Was genau sich hinter Rally nun verbirgt müssen wir doch ohnehin erstmal abwarten. Ich fände ja auch bisschen Rally Cross nicht verkehrt, besonders die Stärken von Rallysport Challenge damals kann man ruhig einfließen lassen - das waren meiner Meinung nach 2 der besten Rennspiele der 128 Bit Ära.

Ich weiß, da lege ich die Messlatte meiner Erwartungen jetzt verdammt hoch, aber wenn Forza Horizon 5 in einer Disziplin sehr gut gewesen ist, dann waren das die Dirt Serien. Vielleicht versauen sie den DLC aber auch so, wie sie mir den Lego DLC verdorben haben, nämlich mit völlig verhunzten Quatsch-Aufgaben, die überhaupt nichts mit "Rally" Essenz zu tun haben. Aber da ich den Seasonpass ja eh schon gekauft habe, freue ich mich jetzt drauf. Ich hätte mir weitaus schlimmere DLC Konzepte vorstellen können.
 

fokuzx2

Frührentner
meinen geschmack haben sie mit dem DLC genau getroffen und als ich dann auch noch gesehen und gehört hab, dass es pacenotes gibt, war ich schon fast ein bisschen gehyped.

evtl lohnt es sich dann mal horizon mit lenkrad zu spielen. ich freu mich jedenfalls!
 

Thommysoft

Moderator
Team
Motorräder wird es in Horizon nie geben - ganz andere Fahrphysik.

Project Gotham Racing, Midnight Club LA und Burnout Paradise haben das schon vor jeweils ca. 15 Jahren hinbekommen, Autos und Motorräder in ein Rennspiel einzubauen. In Driveclub gab es vor ca. 8 Jahren ein Standalone-Addon mit Bikes.

Mir kann also niemand erzählen, dass das nicht geht, zumal bei Playground Games auch ehemalige Bizarre Creations- (PGR) und Criterion Games-Mitarbeiter (Burnout Paradise) arbeiten. Das ist somit wahrscheinlich eher eine Frage von nicht wollen als nicht können.


Was genau sich hinter Rally nun verbirgt müssen wir doch ohnehin erstmal abwarten. Ich fände ja auch bisschen Rally Cross nicht verkehrt, besonders die Stärken von Rallysport Challenge damals kann man ruhig einfließen lassen - das waren meiner Meinung nach 2 der besten Rennspiele der 128 Bit Ära.

Es gibt mit dem Focus RS ein klassisches Rallye-Auto. Der Rest sind Trophy Trucks/Stadium Trucks und Buggys. Mit wirklich engen, technischen Rally-Strecken oder Rallycross sollte man wohl also eher nicht rechnen, da sich die Autos dafür eher weniger eignen.

Autoliste:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Joa, Rallye geht immer...
War auch gleich mein Gedanke! 😁
Freu mich drauf und beim Thema Rallye hab ich immer genug zum lackieren! (y)

Wie bereits gesagt: Es hätte weitaus schlimmer kommen können: Neue Insel, Matchbox/Hot Wheels 2, Lego, Barbie, Disney, Gymkhana, Fast & Furious, Motorräder (sorry, @Thommysoft! ;)) usw.
Rallye ist beliebt und solide und passt gut ins Horizon-Konzept. Umfang wird wohl auch nicht zu groß, also alles wie immer. Ich mag's!
 
Oben