• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5

Forza Horizon 5
Firmen
Playground Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing

cts

Rentenbezieher
Ne Motorräder brauch ich nicht.
Bei Rally erwarte ich da ja jetzt auch kein RBR oder Dirt Rally, nettes Offroad-Arcade ala Gravel und normales Dirt reicht auch.

Fahrzeuge kA, vielleicht wird es für die bestehenden Fahrzeuge, die es auch im Rallysport gab, Upgrade-Kits geben.
 

Thommysoft

Moderator
Team
…und schon ohne die Erweiterung eine ordentliche Menge weiterer Rally-Fahrzeuge.

Das ist richtig. Dennoch wird die Art der Fahrzeuge, die im DLC enthalten ist, auch das Streckendesign des DLCs beeinflussen.

Es ergibt ja keinen Sinn, wenn die Strecken des DLCs nicht gut mit den DLCs fahrbar sind.

Von daher sollte man halt eher Rally/Offroad im Sinne von Dakar oder Gravel erwarten als nun Dirt Rally- oder WRC-Streckendesign bzw. Rallycross.

Und darum ging es mir halt. Die Aussage war nicht, dass Horizon 5 zu wenig Rallye-Autos hat.

---

@X30 Neo @cts

Mir ist schon klar, dass Motorräder nicht sonderlich populär wären, zumal Straßen-/Track-Bikes auch eine ziemliche Lernkurve hätten.

Aber grade Motocross-Spiele (grade die arcadigeren) können schon extrem viel Spaß machen. Die steuern sich halt nicht so grauenhaft wie die Bikes in The Crew 2. Bei Leuten, die das gespielt haben, kann ich schon verstehen, dass sie keine Bikes wollen.

Aber Bikes wären meiner Meinung nach halt ein echter neuer Schritt für die Serie, der komplett neues Gameplay ermöglichen würde.

Aber Bikes kommen halt nicht. Und habe das auch nicht wirklich erwartet.
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Forza Horizon 1 und 2 habe ich nicht gespielt und kenne auch die entsprechenden DLCs nicht.
Der bislang interessanteste DLC ab FH3 ist für mich Blizzard Mountain gewesen. Ich mag Dirt sehr und da war eben BM einfach großartig für mich.
Hot Wheels war in FH3 wenigstens mal was Neues und hat durchaus Spaß gemacht, aber nicht sehr lange.

Bei FH4 konnte mich weder Fortune Island noch Lego wirklich begeistern.

Das eine oder andere "richtige" Rally Spiel wie z.B. "Dirt 2", habe ich schon ausprobiert. Da komme ich aber nicht so richtig gut klar, weil ich halt doch eher ein Arcade Fahrer bin.
Daher bin ich gespannt, wieviel von einem "richtigen" Rallyspiel in diesem zweiten DLC tatsächlich steckt. Vermutlich geht es eher in die Arcade Richtung. Für mich wäre das absolut ok.
 

jan43

Frührentner
Ich freue mich mega drauf, die Hot Wheel Sache war allerdings nicht so meins. Da werden noch Mal richtig Spielstunden bei draufgehen 👍👍👍
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Strekks

Aushilfe der Essenausgabe
Ist natürlich mittlerweile auch schwer was wirklich neues zu bringen, war ja auch alles schon da.
Lieber wäre mir da insgesamt mehr Abwechslung in den Serien und Rennen.
Die Map ist so riesig groß und dennoch sind immer die ein und selben Strecken zu Rennen abgesteckt.
Gut das war schon seit mindestens Teil 2 so, aber da könnte man mehr machen. Dann brauche ich auch keine so große Map.
Klar ich könnte natürlich auch im Eventlap Strecken fahren, aber ich will fahren und nicht erst Strecken suchen und/oder den Code mühsam per Controller eintippen.
Zumal viele Strecken einfach nichts sind.
Hab die letzten Wochen und Serien jetzt nicht verfolgt aber ging's da nicht erst wochenlang um Ford und jetzt Nissan oder japanische Autos?

Gibt zwar auch noch andere Kleinigkeiten die ewig stören aber das lassen wir jetzt mal.
 

Heidelborrow

Nordisch by nature
Mit den Strecken gebe ich Dir recht. Die Suche im Eventlab ist unterirdisch. Die Suchmaske ist noch vielversprechend (Geländeart, Länge, Index, etc...), aber es kommen immer fast dieselben Ergebnisse, egal was man eingibt. Und was viel schlimmer ist, es kommen immer nur eine Handvoll Ergebnisse, nicht alle passenden Blaupausen. Da die Favoriten auch nicht richtig funktionieren, habe ich mir mal selbst eine Liste mit Blaupausen-Codes gemacht.

Obwohl sich in der Wochenliste nicht so wirklich viel tut, macht es doch im Multiplayer trotzdem immer wieder Laune.
Kannst ja mal bei einer unserer Veranstaltungen vorbei kommen. :)
 

Khorny

Rentenbezieher
Problem an Hotwheels ist einfach diese Schlauchstruktur des Parks. Wenn man die Straße verlassen hat fand ich den Park großartig, aber ich bin was Hotwheels angeht nun auch von dessen gesamter Spielstruktur komplett übersättigt.

Insofern bin ich auf Rally Adventure sehr gespannt, immerhin wurden jetzt mal 27 Strecken und keinerlei Restriktionen bestätigt. Die Eindrücke aus dem Gameplay Video gefallen mir auch sehr gut, bzw. das Gebiet wirkt größer als die bisherigen DLCs und Design wirkt authentisch und passend, also nicht dieser "Fantasy" Quatsch von Lego und Hotwheels.

Mein bisher liebster DLC war übrigens Fortune Island. Ich fand die Insel großartig und sehr stimmig, die Prüfungen und Strecken sehr gut durchdacht. Wäre schön wenn Rally Adventure einer der besseren DLCs wird, aber final wissen werden wir dies wohl erst nach Release.
 

Strekks

Aushilfe der Essenausgabe
Darum geh ich kaum ins Eventlap. Ist mir letztendlich alles zu langwierig zum kurzweiligen Zocken.

Der Hot Wheels DLC bei Teil 3 hat viel mehr Spaß gemacht und die Map war insgesamt viel schöner. ist zwar alles weit weg von Realität aber diese fliegende Insel beim aktuellen Teil finde ich doch etwas absurd.
Der DLC Storm Island von Teil 2 war auch sehr gut gemacht nur leider hab ich den zu kurz gespielt und als Forza Horizon 2 dann aus dem Store genommen wurde, was ich schade finde, hatte ich keine Möglichkeit mehr.
 
Oben