• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5

Forza Horizon 5
Firmen
Playground Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing

Strekks

Aushilfe der Essenausgabe
Ich weiß nicht, das ganze Spiel reizt mich überhaupt nicht, und das schon seit Anfang an.
Insgesamt fehlt so die Langzeit Motivation. Man hat zu Beginn die Storyline gespielt und danach gab's schon keinen Reiz mehr.
Die weiteren Storys waren langweilig und die letzten hab ich erst gar nicht gepielt.
Wie ich auch schon öfters schrieb sind die wöchentlichen Aufgaben einfach total fad dafür das die Map so groß ist. Man fährt immer die selben Bereiche ab, zudem ist die Map total leer, gefällt mir insgesamt vom Design her auch nicht.
Bei 2 und 3 waren die Straßen voll, bei 5 kannste mit Höchstgeschwindigkeit komplett durch fahren und siehst nur eine Handvoll Autos.
Ist natürlich nur mein persönliches Empfinden aber ich bin eben total enttäuscht vom neusten Teil.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ja, o.k.! Kann man natürlich so aufassen, obwohl ich mehr Fortschritt im Open World Design bei FH5 sehe.
Das früher mehr auf den Straßen los war, ist natürlich der Always-On-Funktion gschuldet. Fährt man bei FH5 offline, hat man wieder so viele (KI) Autos auf den Straßen wie bei Teil 2 oder 3.

Die wöchentlichen Aufgaben sind alleine ziemlich öde, da gebe ich dir recht. Deshalb fahren wir auch die Rennen immer Sonntags gemeinschaftlich mit @Heidelborrow zusammen. Das ist immer sehr spaßig!
 

kadamon

Jungspund
Falls jemand die tägliche Aufgabe "Gas Gas Gas" Ultimative Geschwindigkeit im Eliminator abschließen möchte:

Auf der Autobahn mit einem geeignetem Auto mindestens 322 km/h fahren und beim Eliminator anmelden, Geschwindigkeit beim Anmeldevorgang halten. Nach Belieben Veranstaltung verlassen. Hat bei mir eben einwandfrei funktioniert.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Pat Satanus

Altenpfleger
Weder möchte ich Meinungen unterdrücken (da fehlt mir einfach das dispotische Verhalten), noch irgendwelche Diskussionen abwürgen. Ich stelle einfach nur fest, daß fast überall gepienzt wird und man es irgendwie keinem Recht machen kann.
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Man kann es nicht mal mit einem Butterbrot allen recht machen .... und das ist auch gut so. Ich finde es gut wenn Geschmäcker unterschiedlich sind und auch gut wenn man das äußern kann ohne gleich zu "pienzen".

Ich fand Forza zu Beginn auch toll aber nach vllt. 50 Stunden war bei mir die Luft dann raus, aber das ist auch ok so. Ich verstehe es auch nicht wie man so viel Zeit da reinstecken kann, aber auf der anderen Seite ist es doch toll wenn Menschen darin eine Passion gefunden haben - so fragwürdig das auch in den Augen von anderen sein mag. Whatever floats your boat ..
 

Thommysoft

Moderator
Team
Das war halt mit Horizon auch schon immer oder zumindest länger so. Die LEGO-Erweiterung für 4 kam nicht so gut an. Die Hot Wheels-Erweiterung für 3 auch nicht. Da wurde auch viel diskutiert.

Wenn man mit einem Produkt wie Horizon auf die große Masse abzielt, tut man sich automatisch schwerer damit, alle Leute zufrieden zu machen.
 
Oben