• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 4

Forza Horizon 4
Firmen
Sumo Digital, Turn 10 Studios, Playground Games, Panic Button Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing

ubit

Altenpfleger
Naja. Zig Add-Ons sind genau 2...

Und die Macher der Forza-Serie sind schon gut darin möglichst viel Kohle aus dem Spiel zu ziehen. Alleine die ständigen Car-Packs dürften eine Menge Kleingeld in die Kassen spielen. In FH4 haben sie - erstaunlicherweise - wohl auch noch einige weitere Felder für die Personalisierung deutlich ausgebaut. Man wird als sehr bald tolle Outfits in Massen kaufen können - und vermutlich auch Einrichtungsgegenstände für das eigene Haus/Schloss.

Klar: Das Alles braucht man nicht wirklich. Aber die richtigen Fan-Boys werden es schon kaufen...

Ciao, Udo
 

Moengel

Frührentner
Horizon 3 als DLC + beide add ons und Porsche car pack hat mich nicht mal 30€ gekostet. Immer im richtigen Moment zugeschlagen. Und ich hatte wirklich soviel Spaß damit.....Da kann ich mir diesmal doch den full Service für 99€ von Anfang an gönnen.
 

Pschirki

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Hab heute die Demo getestet, und ich muss schon sagen, sieht Bombe aus! Selbst auf meiner normalen XOne macht FH 4 eine gute Figur. Wird nur leider nix gespeichert, man fängt immer von Vorne an, das ist schadeee. Das befahrbare Gelände ist ca 25% der kompletten Karte.
0fpde14oaxl11.jpg
 

Moengel

Frührentner
Hab heute die Demo getestet, und ich muss schon sagen, sieht Bombe aus! Selbst auf meiner normalen XOne macht FH 4 eine gute Figur. Wird nur leider nix gespeichert, man fängt immer von Vorne an, das ist schadeee. Das befahrbare Gelände ist ca 25% der kompletten Karte.

ich warte auf die pre release am 28.sep mache schon mal platz auf der platte ;)
 

Birdie

News-Zwitscherer
DF hat sich den Titel nun auch angeschaut und stellte ein Video online

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

ubit

Altenpfleger
Ich habe die Demo auch gestern ausgiebig getestet und bin ziemlich zwiegespalten. Optisch ist das Game wirklich super. Sound ist auch gut. Aber sonst? Es fühlt sich an wie eine neue Map für FH3 und nicht wirklich wie ein "neues" Spiel. Klar: In der Demo fehlen ein paar Sachen die für das Release angekündigt sind, aber das was man in der Demo sieht ist schon ziemlich identisch zu FH3.

OK, man kann jetzt die niedrigen Steinmauern entlang der Strecken einreißen. Aber hier gibt es auch das "alte" Forza-Problem: Wenn man in der ersten Runde eines Rennens etwas zerstört haben es 1,5 Minuten später in der nächsten Runde fleißige Helferlein wieder repariert. Schäden sind nicht dauerhaft...

OK, die Steuerung auf unbefestigtem Gelände scheint etwas besser zu sein als bei FH3 - zumindest mit den Autos die in der Demo eingebaut sind.

OK, es gibt einen "frischen Anstrich" für die Präsentation der Rennergebnisse - wobei mir die neuen Sequenzen in der Demo nicht wirklich gefallen.

Dafür scheinen die Ladezeiten nochmal ein paar Sekunden zugelegt zu haben gegenüber FH3.

Die Character-Animationen sind immer noch etwas hölzern.

Der Zoom in der Übersichtskarte ist immer noch zu eingeschränkt - man kann nicht weit genug herauszoomen um die komplette Karte zu sehen.

Die KI-/Drivatar-Gegner sind immer noch genauso doof wie in FH3. Sobald ich führe kommen zumindest auf den einfachen Schwierigkeitsstufen keine Angriffe mehr und die anderen Fahrzeuge fallen einfach zurück.

Wirklich neu in der Demo ist nur das Stunt-Event. Das ist mit einer Mini-Handlung in Form von gescripteten Dialogen ausgestattet. Beim ersten Mal sicherlich nett anzuschauen, bei den nächsten Events kommt es drauf an wie variable das dann umgesetzt ist. Immer die selben Sprüche werden schnell langweilig. In der Demo habe ich keine Möglichkeit gefunden dieses Vorgeplänkel abzubrechen.

Ich bin mir wirklich unsicher ob ich das Spiel kaufen soll. Ich habe FH3 immer gerne gespielt und FH4 scheint da nahtlos anzuschließen. Vielleicht zu nahtlos, weil es zu wenig neue Ideen gibt?

Sicherlich fehlen einige Dinge in der Demo. Man soll im Spiel ja ein Haus/Schloss kaufen können. Taxi-Aufträge soll es auch geben. Bonustafeln und Scheunenfunde sind nicht in der Demo aber vermutlich im fertigen Spiel. Ansonsten scheinen die meisten Neuerungen sich auf die Personalisierung des eigenen Fahrers zu beschränken. Es soll ja extrem viele Klamotten geben mit denen man aus seinem Fahrer ein Modepüppchen machen kann.

Naja - ich habe ja noch 2 Wochen Zeit mich zu entscheiden, wenn ich das Pre-Order-Car-Pack mitnehmen will.

Ciao, Udo
 
Oben