• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 4

Forza Horizon 4
Firmen
Sumo Digital, Turn 10 Studios, Playground Games, Panic Button Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Da stehe ich also nicht ganz alleine mit meiner Meinung im Abseits der Fangemeinde.
Wie man sehen kann, gibt es auch Entwickler, welche auch echte Neuigkeiten in nen Folgetitel einbringen können und dass mit der selben Map.
Horizon kann mit ner Top-Grafik, riesigem Fuhrpark, guten Fahreigenschaften punkten. Leider haben sie nen kleinen Fehler gemacht und nicht Brasilien genommen, denn dort würden die Köstümchen besser passen, wegen dem Karneval in Rio. In England/Schottland wären da Dudelsack und Schottenröckchen passender, aber vielleicht gibts die ja auch, neben den Hühneroutfits...

Nee, kaufen werde ich das Game, aber ob ich soviel Spaß haben werde, wie mit The Crew 2, wage ich zu bezweifeln.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
nun es wird nie das eine Spiel geben das alle für super finden, vieles hängt halt einfach vom persönlichen Geschmack und der Erwartungshaltung ab.
Und ich war lange Zeit auch nicht heiß auf Horizon 4, eigentlich wollte ich es gar nicht spielen, dachte dann ok im Gamepass ist es drin das reicht.
Und nun hab ich doch wieder die Ultimate Edition bestellt:eek: weil mir die Demo doch viel viel besser gefallen hat als gedacht und ich wieder total im Horizon Fieber bin.

Ich war dieses Jahr auch voller Vorfreude auf The Crew 2 und ich habe es zu Beginn auch regelgerecht verschlungen und finde das Game auch in vielen Punkten wirklich gut, aber für mich hats Ubisoft einfach verbockt, die Patches (viele Probleme sind seit Release nicht bekannt und immer noch nicht gelöst) dauern viel zu lange, und das schlimmste an allem, es gibt einfach zu wenig Content. Auch mit dem nun bald kommenden Gator Rush Update ändert sich in meinen Augen nicht mehr viel, ich werde meine Runden wohl wieder in Horizon drehen müssen. Was irgendwie schade ist weil The Crew 2 eine echte Alternative hätte werden können.

Nun wie bei so vielen Dingen im Leben wäre eine Mischung hier wohl dann vielleicht die Eierlegende Wollmilchsau, aber dann kommen die ganzen Veganer und finden doch auch ein Haar in der Suppe:ROFLMAO:
 

smartyone

Rentenbezieher
als ich die Demo gestartet habe, dachte ich erst ich hätte beim Download Horizon 3 erwischt. Also vom Hocker hat es mich nicht gehauen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4440

Guest
Na.. also das Spiel selbst hat grafisch doch zugelegt und man sieht die 4K Texturen usw.. das finde ich ganz ordentlich. Zwar gibt es so Ladestocker bei der XBOX One X.. aber sonst.. kann man nicht meckern.

Die PC Version setzt mit 60 FPS noch einen drauf, ist alles noch schöner.. aber wirklich sehen tut man den Unterschied bei größerem Abstand zum TV kaum noch. Die beiden Versionen sind schon recht nah beisammen, ausser der Framerate natürlich.

Ob da nun beim PC der eine Schatten früh ins Bild ploppt oder gar nicht etc.. juckt die wenigsten. Grundlegend gibt es kaum Unterschiede.

Gameplay ist mal wieder super und es macht einfach Lust auf mehr..

Aber dennoch.. ich muss auch sagen, so irgendwie ist die Luft dann doch raus und es gibt imo zu wenig neues. Dabei weiß ich nun auf die Schnelle auch nicht, was man hätte anders machen können.

Ich werde mir auch wieder irgendwo den billigsten Ultimate Key kaufen... Dann geht die Lutzi ab!
 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Preload ab jetzt verfügbar. 60,88 GB bringt das Spiel auf die Waage. Ich freue mich auf nächsten Freitag. :)(y)
 

Secret Dex

Aushilfe der Essenausgabe
Na.. also das Spiel selbst hat grafisch doch zugelegt und man sieht die 4K Texturen usw.. das finde ich ganz ordentlich. Zwar gibt es so Ladestocker bei der XBOX One X.. aber sonst.. kann man nicht meckern.

Die PC Version setzt mit 60 FPS noch einen drauf, ist alles noch schöner.. aber wirklich sehen tut man den Unterschied bei größerem Abstand zum TV kaum noch. Die beiden Versionen sind schon recht nah beisammen, ausser der Framerate natürlich.

Ob da nun beim PC der eine Schatten früh ins Bild ploppt oder gar nicht etc.. juckt die wenigsten. Grundlegend gibt es kaum Unterschiede.

Gameplay ist mal wieder super und es macht einfach Lust auf mehr..

Aber dennoch.. ich muss auch sagen, so irgendwie ist die Luft dann doch raus und es gibt imo zu wenig neues. Dabei weiß ich nun auf die Schnelle auch nicht, was man hätte anders machen können.

Ich werde mir auch wieder irgendwo den billigsten Ultimate Key kaufen... Dann geht die Lutzi ab!

Framerate?
Es gibt die Option das Spiel in 60fps laufen zu lassen. Zwar nur in 1080p und nicht in 4K, aber das rockt. Das ist das was mir in FH3 fehlte. Freu mich riesig auf die ultimate.
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Framerate?
Es gibt die Option das Spiel in 60fps laufen zu lassen. Zwar nur in 1080p und nicht in 4K, aber das rockt. Das ist das was mir in FH3 fehlte. Freu mich riesig auf die ultimate.

Dazu hab ich mal eine Frage, die für Forza Horizon 4 und auch viele andere Titel, die One X enhanced sind.

Ich hab seit kürzerer Zeit ja auch eine Xbox One X und bin trotz einem 1080p Tv sehr zufrieden.
Ich erkenne/sehe die allgemeine Leistungssteigerung und optische Aufhübschung in allen meinen Spielen.

Was ich mich aber die ganze Zeit Frage. Wenn ich die One X an einem 1080p TV habe... habe ich dann alle diese Grafik Einstellungen die ein One X Spieler mit 4K TV hat?
Kann ich auch auf 1080p mit 60fps wechseln? Oder habe ich das immer automatisch an, wenn es das Spiel hergibt? Ich habe nicht in jedem Spiel einen Grafikschalter gesehen... bei Project Cars 2 hab ich ihn.. bei Forza 7 hab ich ihn glaube ich nicht gesehen....
Oder muß ich mir einen 4k TV kaufen um dann das ganze auf 1080p mit 60fps im Performance Mode spielen zu können? (Das wäre ja ein Joke.)

Ich will das eigentlich mal testen, ob ich tatsächlich den Unterschied sehen/wahrnehmen kann von 1080p 30fps oder 60fps.

Edit: So Test gemacht... Beides auf 1080p
Im Leistungsmodus kam mir alles etwas flüssiger vor und ich hab mehr Zäune in England stehen lassen. Soll heißen irgendwie kam mir die Steuerung etwas... weicher vor und ich war etwas schneller unterwegs. Der Unterschied in der Lenkung ist speziell bei den schnellen Hypercars deutlich spürbar.
Danach noch kurz den normalen Grafik Modus eingeschaltet (Spiel Neustart)... Alles gaaaanz wenig schicker... und die ersten Minuten dachte ich das flimmert aber...danach hab ich mich daran aber gewöhnt und es fiel mir nicht mehr auf.... was blieb war die etwas ungenauere Steuerung...wo ich langsamer war und auch deutlich öfter die Rückspultaste drücken musste.

Ohne beides jedoch im Bild zu Bild Video-Vergleich zu sehen... würde ich für mich sagen... sehe ich kaum einen Unterschied.... mit 4k kann das schon wieder anders aussehen.. aber das stellt ja mein TV nicht da.
 
Zuletzt bearbeitet:

Secret Dex

Aushilfe der Essenausgabe
Dazu hab ich mal eine Frage, die für Forza Horizon 4 und auch viele andere Titel, die One X enhanced sind.

Ich hab seit kürzerer Zeit ja auch eine Xbox One X und bin trotz einem 1080p Tv sehr zufrieden.
Ich erkenne/sehe die allgemeine Leistungssteigerung und optische Aufhübschung in allen meinen Spielen.

Was ich mich aber die ganze Zeit Frage. Wenn ich die One X an einem 1080p TV habe... habe ich dann alle diese Grafik Einstellungen die ein One X Spieler mit 4K TV hat?
Kann ich auch auf 1080p mit 60fps wechseln? Oder habe ich das immer automatisch an, wenn es das Spiel hergibt? Ich habe nicht in jedem Spiel einen Grafikschalter gesehen... bei Project Cars 2 hab ich ihn.. bei Forza 7 hab ich ihn glaube ich nicht gesehen....
Oder muß ich mir einen 4k TV kaufen um dann das ganze auf 1080p mit 60fps im Performance Mode spielen zu können? (Das wäre ja ein Joke.)

Ich will das eigentlich mal testen, ob ich tatsächlich den Unterschied sehen/wahrnehmen kann von 1080p 30fps oder 60fps.
Schau mal hier:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Ich hatte beides schon. Erst nur einen 1080p TV, jetzt einen 4K.
Auf einem 1080p TV sieht ein Xbox One X enhanced Spiele um einziges besser aus. Der Unterschied zur normalen Xbox One S ist frappierend. Alleine die Kantenglättung ist schon der Hammer. Für mich ist aber die Framerate entscheidend. Vermittelt ein komplett anders Spielgefühl.
Die einstellbaren Optionen sind wenn es das Spiel zulässt vorhandenen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ubit

Altenpfleger
Also ich werde FH4 tatsächlich nicht kaufen. Ich habe ja selbst FH3 noch nicht wirklich komplett durchgespielt und FH4 bietet mir einfach zu wenig Neues. Wenn ich Lust auf Action-Racing habe, kann ich ja jederzeit FH2 oder FH3 starten. Klar ist die Grafik bei FH4 besser, aber dafür so viel Kohle raushauen lohnt sich für mich nicht wirklich. Da hole ich mir für das Geld wohl lieber AC Odyssey - bis ich das dann durchgespielt habe kostet FH4 sicherlich nur noch die Hälfte. Vielleicht starte ich auch zwischendurch mal den Game Pass Testzeitraum und spiele ein paar Runden FH4, aber aktuell hat die Demo für mich dafür gesorgt das ich einsehe: Brauch' ich nicht wirklich.

Ciao, Udo
 
Oben