• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fernseher/TV Kaufberatung

Lippi78

Jungspund
Ich hab den gleichen Samsung nur in 55 Zoll und HDR funktioniert und ich bin auch so sehr zufrieden.
Nur schalte unbedingt den Spielemodus ein weil sonst der Inputlag zu stark ist.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

hab den gleichen tv... im spielemodus ist jedoch hdr am tv ausgegraut. und wenn hdr aktiviert ist, ist der spiemodus ausgegraut...

wie gehst du damit um?

Brendex

Brotkasten Freundin
Ich hab den LG 65UJ6519.

Angeschlossen jetzt so: XboxX -> AVR (HDMI2.2) -> TV (HDMI mit Deep Color) mit HDMI-4K-HDR Kabel

Nun läufst auch über den Receiver. Aber irgendwas ist noch faul. Der TV stürzt jetzt beim umschalten manchmal ab....

Der Fehler war ein minderwertiges HDMI Kabel und am Receiver den falschen HDMI EIngang gewählt. Von dessen 7 Eingängen haben nur 3 4K Unterstützung. Und am TV musste der HDMI EIngang auf Deep Color gestellt werden. Außerdem musste vorher der SUB Ausgang für den Beamer am Receiver abgeschaltet werden, weil der Beamer nur FullHD unterstützt. Jetzt noch die PS4 anschließen/einstellen und die Fernbedienung neu programmieren und dann hat sich das erledigt. Ich will endlich zocken^^

Was ein Theater.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
hab den gleichen tv... im spielemodus ist jedoch hdr am tv ausgegraut. und wenn hdr aktiviert ist, ist der spiemodus ausgegraut...

wie gehst du damit um?

hab da eigentlich keine Probleme. Meinst du vielleicht das HDR im Menü welches man manuell aktivieren kann und dass dann immer aktiv ist selbst bei nicht HDR Quellen?

Lippi78

Jungspund
hab da eigentlich keine Probleme. Meinst du vielleicht das HDR im Menü welches man manuell aktivieren kann und dass dann immer aktiv ist selbst bei nicht HDR Quellen?

Bei den Bildeinstellungen gibt es ja den HDR+ Modus, der ist ausgegraut wenn man den Spielemodus aktiviert hat.
Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob der Fernseher dennoch HDR zeigen kann bei der XBOX (bei Forza 7 gibt es ja einen separaten HDR Regler in den Grafikoptionen)

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Bei den Bildeinstellungen gibt es ja den HDR+ Modus, der ist ausgegraut wenn man den Spielemodus aktiviert hat.
Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob der Fernseher dennoch HDR zeigen kann bei der XBOX (bei Forza 7 gibt es ja einen separaten HDR Regler in den Grafikoptionen)
HDR+ ist erzwungenes Fake-HDR, welches nichts mit dem echten HDR zu tun hat, welches die Quelle dir liefert.

Seb007

Kaffeefahrtpendler

Wie Bull schon richtig geschrieben hat ist dieser HDR+ nur ein Fake-Modus, das würd ich so oder so immer auslassen.
Ansonsten ist eigentlich nur noch wichtig dass du bei den Einstellungen am TV den HDMI Eingang an dem die Xbox hängt für die hochwertigen Signale aktivierst (bei Bedarf kann ich die später zu Hause genau sagen was ich meine:D)

Ob die dann alles richtig eingestellt hast siehst du auch wenn du bei den Xbox Einstellungen für Videos die 4k Details anschaust, das sollte dann eigentlich so aussehen:
DOEyK1AX4AADxK0.jpg:large

G

Gelöschtes Mitglied 2509

Guest
Hier mal eine nette Webseite .. Fernseher kaufen, News, Tipps & Tricks - Alles auf Dein-Fernseher.de .. Der Mann testet Fernseher und die Texte sind verständlich

Bei mir wird kommende Woche ein 4k/HDR TV angeschafft, preislich werden ich bis maximal 2000€ investieren.

Schwanken tue ich zwischen Samsung MU9009 163 cm (65 Zoll) Curved Fernseher (Ultra HD, Twin Tuner, HDR 1000, Smart TV): Amazon.de: Heimkino, TV & Video, LG OLED55B7D 139 cm (55 Zoll) OLED Fernseher (Ultra HD, Dual Triple Tuner, Smart TV): Amazon.de: Heimkino, TV & Video

Der erste TV ist noch normale LED, der zweite ist bereits mit OLED versehen.

Welchen würdest Ihr nehmen?

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Hier mal eine nette Webseite .. Fernseher kaufen, News, Tipps & Tricks - Alles auf Dein-Fernseher.de .. Der Mann testet Fernseher und die Texte sind verständlich

Bei mir wird kommende Woche ein 4k/HDR TV angeschafft, preislich werden ich bis maximal 2000€ investieren.

Schwanken tue ich zwischen Samsung MU9009 163 cm (65 Zoll) Curved Fernseher (Ultra HD, Twin Tuner, HDR 1000, Smart TV): Amazon.de: Heimkino, TV & Video, LG OLED55B7D 139 cm (55 Zoll) OLED Fernseher (Ultra HD, Dual Triple Tuner, Smart TV): Amazon.de: Heimkino, TV & Video

Der erste TV ist noch normale LED, der zweite ist bereits mit OLED versehen.

Welchen würdest Ihr nehmen?

den OLED ... gerade im Angebot und heute bestellt

Farrel

Altenpfleger
AW: LCD/LED/Plasma-TV Kaufberatung

Den OLED, ich hab den 55C7V seit 4 Monaten und will keinen anderen mehr. Vorallem ist der OLED gerade in Aktion bei Amazon [emoji1360]

Oben