• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fernseher/TV Kaufberatung

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Hi,
hat jemand von euch zufällig einen Philips 55POS901F/12 mit der neuen Xbox One X in Betrieb?
Hab diesen TV vor nem Jahr gekauft und bin hellauf von dem Teil begeistert, Hammer geniales Bild, nun steht bei mir der Umstieg auf die Xbox X an und hab schon von mehreren Aussagen erfahren, dass nicht alle TV´s 4K und HDR kompatibel mit der Konsole sind.
Ein Umstieg auf die neue Xbox macht für mich nur dann Sinn, wenn ich auch das Beste aus dem Ding rausholen kann.
Wie kann ich denn im Vorfeld prüfen, ob ich auch wirklich alle Vorteile der neuen Box nützen kann?

Für ein paar Tipps wäre ich sehr Dankbar.

Mach dir keine Sorgen, dieses Model erfüllt ja sogar die „Ultra HD Premium“-Spezifikationen der UHD Alliance, du kannst damit alles an BlingBling abnehmen was die Xbox X ausgibt.

Sehe nur ein Problem, den richtig schlechten Input Lag selbst im Spielemodus von 59ms und mit HDR im selben Modus mit 57ms ist schon krass. Ist der TV bereits an einer Xbox One angeschlossen? Der Input Lag ist schon sehr hoch.

Zuletzt bearbeitet:

360GameTV

Frührentner
[MENTION=615]Goofystyle[/MENTION]

Endlich mal jemand mit einem vernünftigen TV hier am Start :D:D

Ambilight ftw [MENTION=2615]Hirogen[/MENTION] :D:D:D

Inputlag ist doch eh vollkommen wayne wenn man nicht gerade Shooter im competetive Bereich spielen will. Da gibt es viel andere Faktoren die wesentlich wichtiger sind und auf denen man bei Konsole eh kaum Einfluss hat, leider....

Harleyluja 58

Rentenbezieher
AW: LCD/LED/Plasma-TV Kaufberatung

Jo, jetzt lass mal die Räubergeschichten stecken! Das ist ein seriöser Shop, durfte es ja erleben. Du kannst nicht wissen, was da für ein Typ dahinter steckt. Vielleicht ist das jemand der gewaltige Mengen annimmt, weil er die bezahlen und lagern kann. Was weiß ich.
Ich weiß nur und das sollte jeder wissen, dass MM und Saturn so weit vom besten Preis entfernt sind, wie der Mond von der Erde. Die haben selbst bei Preisaktionen einen Aufpreis. Wenn sie die Mehrwertsteuer mal weglassen, haben sie die Preise vorher angehoben. Die verschenken nix! Und wenn dann veraltete Ware, die im Lager gammelt. Wer dort einkauft, ist selbst Schuld.

Na ja, Räubergeschichte ist es nicht, dass war schon real.:smile:

Ist ja jedem selber überlassen was und wo er kauft. Der MU 9009 ist bei Samsung immer noch mit rund 3000 Euro gelistet. Bin bei solch unterirdischen Preisen immer etwas skeptisch, aber seis drum.

Ich bin doch nicht blöd und kaufe nen TV bei MM oder Saturn. Habe da seit 25 Jahren meinen Fachhändler und da stimmt das Gesamtpaket. Wenn mir da in vier Jahren das Display himmelt, die Reparatur zu teuer oder nicht möglich, bekomme ich nen Neuen. Und wenn der nicht wesentlich teurer ist, muss ich nicht mal was draufzahlen.

Hatte mal so nen Panasonic Schrott Displaynicht mehr liefervar nach viereinhalb Jahren. Sie könnnten mir aber das selbe Gerät besorgen. Über vier Jahre? In dieser Zeitspanne gab es technische Verbesserungen.Wollte ich nicht und konnte mir dann einen Sony mitnehmen, der besser, größer und viereinhalb Jahre jünger war. Und weils so schön ist, bekam ich da sogar noch nen Rabatt, da der günstiger war als der Panasonic Jahre zuvor. Das alles kann kein Online-Händler bieten, Service.

Die Saarländer hier an Bord wissen sicherlich, wo ich meine TV's kaufe. :smile:

Auf der anderen Seite brauchen online Händler keine horrenden Mieten für Verkaufsräum und keine Löhne für zig Mitarbeiter. Mag mit daran liegen, dass sie günstiger abgeben können.

Aber egal, viel Spß mit dem Gerät. :smile:

Goofystyle

Altenpfleger
Mach dir keine Sorgen, dieses Model erfüllt ja sogar die „Ultra HD Premium“-Spezifikationen der UHD Alliance, du kannst damit alles an BlingBling abnehmen was die Xbox X ausgibt.

Sehe nur ein Problem, den richtig schlechten Input Lag selbst im Spielemodus von 59ms und mit HDR im selben Modus mit 57ms ist schon krass. Ist der TV bereits an einer Xbox One angeschlossen? Der Input Lag ist schon sehr hoch.

Hi,

cool danke für die Info, dann spricht ja einem Kauf nichts mehr dagegen. Freu mich schon auf AC in UHD mit Ambilight :sithlord:

Ja, habe meine jetzige Xbox One teilweise angeschlossen, wenn ich mal darf (bessre Hälfte möchte natürlich auch nur noch über den TV ihre Serien anschauen), ansonsten zocke ich in meinem eigenem Zocker Räumchen mit einem 0815 HD Monitor, wird auch noch aufgerüstet vor allem wenn ich mal den Unterschied 4k HDR und nur HD sehe :nene:

Ich merke bezüglich dem Inputlag ehrlich gesagt keinen Unterschied zu meinem kleineren Monitor gegenüber dem Philips, vor allem seit dem neuen Firmware Android 7 läuft er Allgemein geschmeidiger. Auch bei unseren Fifa und CoD Abenden mit Freunden (machen regelmäßige Spielabende Vorort ist einfach lustiger als Online :Banane:) war das nie ein Thema.
Von daher ist das für mich zweitrangig. Da spielen ordentliche Verbindung zum Gegner und Spiele Server Performance sicher die größere Rollen wo ich eigentlich nur einen geringfügigen Einfluss hab.

@Goofystyle

Endlich mal jemand mit einem vernünftigen TV hier am Start :D:D

Ja bin immer wieder selbst überrascht, was für ein Bild das Teil zaubert, und das nach einem Jahr. War zwar ne größere Investition vor nem Jahr, aber hat sich definitiv rentiert.
Und da nun immer mehr Filme/Serien in 4K HDR kommen und wir die Qualität gewohnt sind, schauen wir Filme mit HD Auflösung immer mit der Bemerkung: Ah ok, nur HD, gibt es den nicht auch in 4K :D
Das ist Film genuß pur, und dann bald auch noch zocken :winkewinke:

Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Rusty Loot Unit

Wo du es ansprichst, Harleyluja, natürlich kann man bei der Gamingoase auch eine Zusatzversicherung im Bestellvorgang abschließen, die über die normale Garantie auch mehrere Jahre hinaus geht. Wie gesagt, so top wie die Seite gestaltet ist, so seriös habe ich den Shop auch empfunden. Anstatt alles ewig zu hinterfragen, sollte man vielleicht auch mal froh sein, dass es solche guten und günstigen Anbieter im Netz gibt. Aber jeder hat natürlich das Recht, sein Geld für das rauszuwerfen, was er möchte.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Ja da hast schon recht crizzero. Kommt immer auf die Zusatzversicherung an. Beim MM/Saturn würde ich so was nie abschließen, wenn man mal die Garantiebedingungen anschaut. Ist rausgeworfenes Geld, was auch schon medial getestet und davon abgeraten wurde. Weise mal nach, dass ein Material- oder Produktionsfehler vorliegt. Bei meinem Händler ist es egal, defekt ist defekt und wird kostenlos repariert.

Nun ja, rausgeschmissen habe ich mein Geld nicht. Bekam den Premium UHD Serie 9 in 65" günstiger als den Serie 7 in 55" und mit den 54 Monaten Garantie immer noch ü 200 Euro günstiger als beim MM ohne Zusatzversicherung-

Weiß nicht wie die Zusatzversicherung in deinem Fall ausschaut.

Goofystyle

Altenpfleger
Kurzes Update von meiner Seite:
Gestern schnell ne Xbox X geholt, angeschlossen und dann die Kompatibilitätsfrage gemacht => alle Kästchen sind auf grün
Dann noch die ganzen Downloads gestartet und heute morgen AC Origins gestartet, beim Start kam dann gleich die Meldung HDR aktiviert :keine Panik:

Danke euch für den Input.

Nächstes Projekt:
28-32 Zoll 4K HDR Monitor besorgen..... teuer.......

fiderallala

Neuankömmling

Also ist die Gamingoase vertrauensvoll!? Ich war da, ob der niedrigen Preise, immer skeptisch.:confused:

Persönlich würde ich da nie bestellen. Bei 36 Google Rezensionen erreicht der Laden nur 2,5 Sterne von möglichen 5. Immer wieder wird von verspäteter Lieferung oder Schwierigkeiten mit deren Kundendienst bei Relkamation berichtet.

Gut sieht anders aus.

crizzero

Rusty Loot Unit

Aha. Ein Durchschnitt von 4,5/5 reicht den Deutschen natürlich nicht. Wehe der Laden ist nicht perfekt...

Der Laden ist einwandfrei. Habs probiert, kanns bestätigen. Aber gebt gerne anderswo mehr Kohle aus. Nur zu. Nur bevor man Mundpropaganda aus dem Nichts heraus macht und keine eigenen Erfahrungen dort gemacht hat, braucht man hier auch nichts zum Besten zu geben. Hilft niemandem.

Zuletzt bearbeitet:
Oben