• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fernseher/TV Kaufberatung

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Ich bin bei OLED doch eher skeptisch, gerade was das Zocken angeht!

Die Problematik des Einbrennens ist auch bei den 2017er Modellen nicht beseitigt, was dank dauerhaften HUD Einblenungen in Games ein Risiko darstellt.

Dazu haben OLED eine geringere Leuchtkraft gegenüber LCD/LED und diese baut dazu über die Jahre auch noch stetig ab. Was HDR nicht wirklich zu gute kommt.
Wenn die Technik irgendwann ausgereift ist denke ich auch über OLED nach, bis dahin bleibe ich lieber bei LCD/LED.

crizzero

Rusty Loot Unit
AW: LCD/LED/Plasma-TV Kaufberatung

Deshalb bin ich auch nicht überzeugt von OLED. Angeblich können sie besser Farben (Schwarz mit eingerechnet) darstellen, dafür kann ein QLED höhere Helligkeitswerte erreichen.
Bei meinem Q8F von Samsung kann ich aber auch an der Farbintensität nichts aussetzen. The Division sieht aus wie ein wunderschöner Comic, alles knackig, scharf und butterweich. Pixelränder gibt es mit HDR und 4K nicht mehr. Ausgeleuchtet ist auch alles vom Feinsten, da gibts keine Stellen, die das Edge LED nicht trifft. Das ist ein Megabild und nebenbei bemerkt ein knackiger Sound. Und ich muss keine Angst haben, dass sich Bilder einbrennen, wenn ich mal wieder zwischendurch am Checkpoint gammeln muss.
Bevor man ein altes Samsung-Modell nimmt, würde ich lieber das gleiche Geld in einen aktuellen 4KTV investieren und bei gamingoase.de bestellen. Mein Q8F kostet bei MM/Saturn 2.700€, bei Amazon 2.500€ und bei der Gamingoase 1.900€ inklusive Lieferung. Und für den Amazon-Preis bekommt man ihn bei der Oase bereits als 65-Zoller.

Zuletzt bearbeitet:

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!

Deshalb bin ich auch nicht überzeugt von OLED. Angeblich können sie besser Farben (Schwarz mit eingerechnet) darstellen, dafür kann ein QLED höhere Helligkeitswerte erreichen.
Bei meinem Q8F von Samsung kann ich aber auch an der Farbintensität nichts aussetzen. The Division sieht aus wie ein wunderschöner Comic, alles knackig, scharf und butterweich. Pixelränder gibt es mit HDR und 4K nicht mehr. Ausgeleuchtet ist auch alles vom Feinsten, da gibts keine Stellen, die das Edge LED nicht trifft. Das ist ein Megabild und nebenbei bemerkt ein knackiger Sound. Und ich muss keine Angst haben, dass sich Bilder einbrennen, wenn ich mal wieder zwischendurch am Checkpoint gammeln muss.
Bevor man ein altes Samsung-Modell nimmt, würde ich lieber das gleiche Geld in einen aktuellen 4KTV investieren und bei gamingoase.de bestellen. Mein Q8F kostet bei MM/Saturn 2.700€, bei Amazon 2.500€ und bei der Gamingoase 1.900€ inklusive Lieferung. Und für den Amazon-Preis bekommt man ihn bei der Oase bereits als 65-Zoller.

Also ist die Gamingoase vertrauensvoll!? Ich war da, ob der niedrigen Preise, immer skeptisch.:confused:

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Hier mal eine nette Webseite .. Fernseher kaufen, News, Tipps & Tricks - Alles auf Dein-Fernseher.de .. Der Mann testet Fernseher und die Texte sind verständlich

Bei mir wird kommende Woche ein 4k/HDR TV angeschafft, preislich werden ich bis maximal 2000€ investieren.

Schwanken tue ich zwischen Samsung MU9009 163 cm (65 Zoll) Curved Fernseher (Ultra HD, Twin Tuner, HDR 1000, Smart TV): Amazon.de: Heimkino, TV & Video, LG OLED55B7D 139 cm (55 Zoll) OLED Fernseher (Ultra HD, Dual Triple Tuner, Smart TV): Amazon.de: Heimkino, TV & Video

Der erste TV ist noch normale LED, der zweite ist bereits mit OLED versehen.

Welchen würdest Ihr nehmen?

Also, den MU9009 kann ich nur wärmstens empfehlen.Super Gerät Allerdings wäre cih bei dem preis von Amazon äußerst skeptisch. bei ner Preisspanne von 1800 bis 2900 Euro. Habe das Teil selber und nem Qled vorgezogen.

Habe zwar ein wenig mehr bezahlt, dafür wurde mir das Teil gebracht und aufgestellt. Dazu sind 54 Monate volle Garantie, nicht so ne unbrauchbare MM Zusatzgarante. Im Reparaturfall kostenlose Abholung, Ersatzgerät usw. Weiß nicht wie das bei Amazon läuft, aber Geiz ist nicht immer geil. :smile:

BTW: da brennt sich auch nach zwei Stunden gammeln am Checkpoint nichts ein.:D

crizzero

Rusty Loot Unit

Japp, habe meinen TV doch dort bestellt. Kaufabwicklung ist easy. Sobald man überwiesen hat, schicken die das Teil los. Hatte meinen 2 Tage später zuhause. Ein super Laden ist das! So stimmig wie die Website sich präsentiert, so klasse klappt auch der Rest.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Irgendwo verstehe ich da das Verhältnis nicht so ganz. Kenne zufälligerweise die Marge des Geräts und wie dann ein wohl kleinerer Anbieter noch 600 euro unter z.B. dem MM bleiben kann. Wo die Märkte viel bessere Konditionen ob der Menge bekommen. Ich glaube dieser Händler da ist sozial engagiert und legt da gerne noch was drauf. Früher vielen solche günstigen Teile immer vmal om LKW, heute oftmals B-Ware o.ä. Jedenfalls kann ich es nicht so ganz nachvollziehen. :smile:

Hatte vor wenigen Jahren auch mal so ein teures Produkt über nen Internet Shop gekauft. Lieferung kam super schnell zu mir nach Hause. Dann habe ich mir sofort das selbe Teil nochmals gekauft, da der Preis unschlagbar war, und drei Tage später war es angekommen, obwohl ich noch keine Zahlung vollzogen hatte. Auf meine Anfrage, wie ich denn nun betahlen wolle, keine Antwort. Das teil ist heute immer noch in meinem Besitz und bezahlt habe ich bis heute nicht. Und keiner wollte das gerät zurück oder Geld. Drei tage nachdem ich das zweite Gerät erhalten hatte war der Shop geschlossen und nicht mehr im Web zu finden. Da hatte ich schon einige zeit nen gewissen Bamel, dass irgendwann die Kripo auch bei mir auftaucht und die von meiner Seite aus ehrlich erworbenen Geräte konfisziert. Dem war dann am Ende zum Glück nicht so. Ah so, die Shop bewertung lag bei 99,99 %.
.
BTW: hat jemand Interesse an ner Rolex für 200 Euro...

crizzero

Rusty Loot Unit

Jo, jetzt lass mal die Räubergeschichten stecken! Das ist ein seriöser Shop, durfte es ja erleben. Du kannst nicht wissen, was da für ein Typ dahinter steckt. Vielleicht ist das jemand der gewaltige Mengen annimmt, weil er die bezahlen und lagern kann. Was weiß ich.
Ich weiß nur und das sollte jeder wissen, dass MM und Saturn so weit vom besten Preis entfernt sind, wie der Mond von der Erde. Die haben selbst bei Preisaktionen einen Aufpreis. Wenn sie die Mehrwertsteuer mal weglassen, haben sie die Preise vorher angehoben. Die verschenken nix! Und wenn dann veraltete Ware, die im Lager gammelt. Wer dort einkauft, ist selbst Schuld.

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest

Das soll jetzt kein gebashe gegen den Shop sein, aber:

Du kannst nicht wissen, was da für ein Typ dahinter steckt
Du aber auch nicht. Das ist wie "oh Tokyo Hotel sind voll authentisch" oder "Tom Cruise ist in den Filmen immer so sympathisch". Keiner kennt die (Privat-)Person

Die verschenken nix!
Das gilt aber für alle (außer den Frosch und den der unter der Brücke wohnt)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Goofystyle

Altenpfleger
Hi,
hat jemand von euch zufällig einen Philips 55POS901F/12 mit der neuen Xbox One X in Betrieb?
Hab diesen TV vor nem Jahr gekauft und bin hellauf von dem Teil begeistert, Hammer geniales Bild, nun steht bei mir der Umstieg auf die Xbox X an und hab schon von mehreren Aussagen erfahren, dass nicht alle TV´s 4K und HDR kompatibel mit der Konsole sind.
Ein Umstieg auf die neue Xbox macht für mich nur dann Sinn, wenn ich auch das Beste aus dem Ding rausholen kann.
Wie kann ich denn im Vorfeld prüfen, ob ich auch wirklich alle Vorteile der neuen Box nützen kann?

Für ein paar Tipps wäre ich sehr Dankbar.

crizzero

Rusty Loot Unit

Das soll jetzt kein gebashe gegen den Shop sein, aber:

Du aber auch nicht. Das ist wie "oh Tokyo Hotel sind voll authentisch" oder "Tom Cruise ist in den Filmen immer so sympathisch". Keiner kennt die (Privat-)Person

Das gilt aber für alle (außer den Frosch und den der unter der Brücke wohnt)
Ich sage auch nicht, dass ich den kenne. Mir geht es darum, dass da vielleicht irgendein Mogul sitzen kann, der die Fernseher günstig einkauft, günstig lagern und eben auch dann mit einem kleinen Gewinn - für uns aber günstig - weiterverkaufen kann. Mich interessiert auch nicht, wie das geht. Mich interessiert nur der Preis und der Service. Fakt ist, dass die mich sofort über alles informiert haben (Bestellung, Zahlungseingang, Versand, Speditionskontakt) und dass sie 900€ unterm MM/Saturn-Preis liegen. Kannst da ja auch gerne anrufen und dich informieren lassen. Haben ja ne Servicenummer, so isses nicht. Ich bin jedenfalls begeistert von dem Laden, kann den nur weiterempfehlen und bestelle da nächstes Jahr jedenfalls auch wieder. Da steht der 65-Zoller fürs Wohnzimner an.

Oben