• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fernseher/TV Kaufberatung

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
AW: LCD/LED/Plasma-TV Kaufberatung

Nope, die sind teilweise richtiger Schrott - wer billig kauft, kauft 2 mal:zwinker:

Zudem ist Service praktisch nicht vorhanden.

Amazon Rezensionen sind leider auch immer häufiger Fake, als Anhaltspunkt somit oft nicht mehr zu gebrauchen.
Ist mir bei zig Produkten in letzter Zeit aufgefallen.

Hochleistungsmixer zum Beispiel.

Da waren bei manchen mindestens 90% Fakerezensenten, was man sehr gut erkannte. Die hatten entweder sonst gar keine Rezensionen oder gleich mehrere Mixer des gleichen Herstellers mit 5* bewertet. Klar hat jeder mehrere Mixer zu Hause:rolleyes:

Oder es waren als Zweit-/Drittrezension bei unterschiedlichen Rezensenten immer die gleichen Produkte. Da waren dann so kuriose Produkte wie Bondage-Set oder Frauen-Stehpinkelhilfe gleich mehrfach vertreten.

Kann nur empfehlen, besonders bei bei Rezensionen mit nicht Verifiziertem Kauf die Profile genauer zu Prüfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Beste Seite ist mMn rtings.com!

Habe mich dort gut informiert und hoffe dass eines der gewünschten Modelle im Black Friday Sale dabei ist.

Preis-/Leistung ist der Sony XE9005 einfach immer noch der Beste - nur Android OS schreckt mich ab. Ansonsten aber ein sehr guter TV. Erst gestern beim Bruder -Der Marsianer- drauf angesehen und das Bild vom XE ist fantastisch und dank direct Led perfekt ausgeleuchtet:top:
Als Alternative habe ich den LG SJ8509 oder SJ800v im Auge - da sagt mir Edge Led aber nicht so zu.
Das Betriebssystem von LG ist aber das Beste und der 8509 unterstützt noch Dolby Vision, der XE nicht.
Beim LG wäre auch die 60 Zoll Version finanziell machbar und die wäre mir auch lieber. Schwere Entscheidung:ugly:

Vielleicht habe ich ja Glück und einer von den 3 ist beim Black Friday Sale dabei.

Den TCL 607 gibt es ja leider nicht in der EU, sonst würde ich den kaufen.
Richtig geiles Teil mit HDR, Dolby Vision, sehr gutem Input Lag und das für 700$!!! + fast 5 Sternen auf Amazon.com.

crizzero

Rusty Loot Unit
AW: LCD/LED/Plasma-TV Kaufberatung

Bei mir ist es jetzt der Samsung QE55Q8F geworden. ^^
Hat gegenüber dem Q7F den besseren Klang und erreicht noch etwas höhere Helligkeiten bei einem etwas niedrigeren Stromverbrauch übers Jahr.
Ich berichte dann mal!

Brendex

Brotkasten Freundin
Nun hab ich mir nen 65 Zöller von LG ins Spielzimmer gestellt. Die X angeschlossen. Und bin enttäuscht. Der Tv wird wieder abgeholt. Welche TV unterstützen denn nun die X Fähigkeiten? Der LG sollte HDR10 eigentlich können. Laut Produktdatenblatt tut er das auch. Die Xbox sagt: 4 K wird unterstützt. HDR10_10bit kann der TV nicht. Und 8bit wird von der X nicht unterstützt. Wo kann man denn jetzt sehen das der neue TV min. ein 10bit Panel eingebaut hat. Will nicht beim nächsten Mal auch diese Überraschung erleben. Und in welcher Preisklasse würden diese TV denn dann spielen.

Nun habe ich diesen auf meiner Liste. Samsung 65MU8009
. Da sollte die X doch mit klarkommen mit HDR10, oder?

Zuletzt bearbeitet:

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Nun hab ich mir nen 65 Zöller von LG ins Spielzimmer gestellt. Die X angeschlossen. Und bin enttäuscht. Der Tv wird wieder abgeholt. Welche TV unterstützen denn nun die X Fähigkeiten? Der LG sollte HDR10 eigentlich können. Laut Produktdatenblatt tut er das auch. Die Xbox sagt: 4 K wird unterstützt. HDR10_10bit kann der TV nicht. Und 8bit wird von der X nicht unterstützt. Wo kann man denn jetzt sehen das der neue TV min. ein 10bit Panel eingebaut hat. Will nicht beim nächsten Mal auch diese Überraschung erleben. Und in welcher Preisklasse würden diese TV denn dann spielen.

Nun habe ich diesen auf meiner Liste. Samsung 65MU8009
. Da sollte die X doch mit klarkommen mit HDR10, oder?
Ich hab den gleichen Samsung nur in 55 Zoll und HDR funktioniert und ich bin auch so sehr zufrieden.
Nur schalte unbedingt den Spielemodus ein weil sonst der Inputlag zu stark ist.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Brendex

Brotkasten Freundin
Mit Hilfe von Torsten die Einstellungen nochmal durchgegangen. Die X ist jetzt direkt am TV angeschlossen. Deep Color am HDMI Eingang eingeschaltet. Xbox neu gestartet. Nun läuft HDR10. Yehaw. Montag besorg ich mir mal neue HDMI Kabel. Vielleicht liegst daran das der Receiver das Signal nicht durchschleift. Aber erstmal bin ich happy.

Nochmal danke an Torsten. :Banane:

Oben