• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fernseher/TV Kaufberatung

AlDorado

Jungspund
3,6m reichen. Das ist ein 77er. Den kann ich an der Wandhalterung noch 60cm, das ist die Vorderkante vom Lowboard, vorziehen. Das Lowboard ist 2m breit.
ich sag mal jein 😎 bei deinem sitzabstand sollten die boxen für ein optimales stereodreieck weiter auseinanderstehen. Für einen optimalen stereoeffekt am besten auch etwa 1m neben dem bildschirm. Und dann idealerweise mind 50cm abstand zur seitenwand haben. Also bräuchte man für den idealfall li/re neben dem TV mindestens 1,5m Abstand zur seitenwand. Macht 3m plus TV breite.

Für ein 7.1-Setup müßten die vorderen surround speaker (also die seitlichen) sogar noch etwas weiter außen stehen als die fronts. Im idealfall halt. Im Normalfall muss der heimkinobetreiber ja idR mit dem vorlieb nehmen, was da ist 😛 das bügelt dann zwar der receiver dann mittel Audacity oä wieder aus, aber ideal ist es halt trotzdem nicht ;)

Aber das ist im Endeffekt zugegebenermaßen Meckern auf hohem Niveau 😛
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

@AlArenal ich würde dir noch ein pasr vorhänge für die fenster empfehlen! Fensterglas gibt häßliche reflexionen, va wenn auf der gegenseite keine fenster sind. Das verbessert den klang ungemein 👌

Eirulan

Frührentner
Mittel (IMG_6497).jpeg

Bei so vielen Fernbedienungen wäre zumindest @Linsenheld raus... ;-)

AlArenal

Altenpfleger
Abstand der Speaker (Mitte zu Mitte) ist etwa 2,4m, Abstand MLP zu LS ist 2,25m => passt.
Seitlich haben die LS 50cm Abstand, nach hinten sind von LS-Rückseite bis Akustikpanel 30cm. Hinter den Panelen kommen nochmal 8cm Steicoflex und 4cm Luft.

7.1 kann ich nicht stellen, da hinter der Couch noch eine Sitzecke kommt (bzw. derzeit ein Not-Homeoffice, weil das Arbeitszimmer so wenig fertig ist wie das neue Bürogebäude vom Arbeitgeber) und ich auch finde, dass ein gutes 5.1 besser ist als ein mäh 7.1 (bei mir ist es allerdings ein 4.3.4, hinten steht noch ein dritter Sub) . 7.1 hatte ich in der vorigen Wohnung mal getestet und die Surround Backs sind ebenso rausgeflogen wie der Center (zuletzt ein Nubert nuVero 70).

Wie du schon sagst... wenn man nicht baut und dediziert in Richtung Heimkino plant, dann ist alles immer ein Kompromiss. Noch schlimmer ist es, wenn man ne Frau hat ;-) Wobei.. ich hatte mal eine die hätte hier ihren Spaß - natürlich nicht wegen der Technik ;-)

Und ja, der AVR macht mit seiner Einmessung sehr viel aus (Dirac mit ART).
20cm unter der Decke sind übrigens noch zwei Deckensegel je 2,0m x 1,16m (Silenti) für die Akustik gehängt.

Nach mehr Akustikmaßnahmen schreit es auch gar nicht. Bin schon sehr zufrieden.

Mir ist nun nur wichtig, dass Sony (TCL) die nächsten zwei, drei Jahre nochmal nen OLED in der Größe nachlegt. Obwohl.. wenn die Filmindustrie so weitermacht, ist das auch alles Perlen vor die Säue.... Im Stau bringt dir ja auch die schnellste Karre nix.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Bei so vielen Fernbedienungen wäre zumindest @Linsenheld raus... ;-)
Zu 95% brauche ich nur die vom Apple TV.
Bin über die Feiertage zu faul gewesen mal endlich meine Unfolded Remote 3 einzurichten und mit Homey zu verheiraten Dann brauche ich die FBs inkl. der für Hue eh nicht mehr. Aber das läuft ja nicht weg.

Schnappkehle

Frührentner
Wir sind auch so langsam mal am schauen... Der VT20EA Pana geht jetzt dann ins 16. Jahr, wenn ichs richtig weiß. Das Plasma ist noch immer genial und 3D wollen wir eigentlich nicht missen, aber da müssen wir wohl Richtung FullHD Beamer schauen, da 3D ja bei den aktuellen Panels gestorben ist, oder? Also zumindest gibt es nichts neues mehr mit 3D Funktion, mal egal ob aktiv oder passiv, wenn ich mich so umsehe. Täuscht das?

Wurzelknolle

Frührentner
Ich weiß von LG, dass sie 2 oder 3 Modelle mit passivem 3D haben, sind dann UHD-Geräte.
Generell ist es aber eher mau, ggf. wäre ein 3D-fähiger Beamer eine Alternative, nur da bin ich so gar nicht zu Hause.

X30_Tarkin

Pförtner des Altenheims
Wir sind auch so langsam mal am schauen... Der VT20EA Pana geht jetzt dann ins 16. Jahr, wenn ichs richtig weiß. Das Plasma ist noch immer genial und 3D wollen wir eigentlich nicht missen, aber da müssen wir wohl Richtung FullHD Beamer schauen, da 3D ja bei den aktuellen Panels gestorben ist, oder? Also zumindest gibt es nichts neues mehr mit 3D Funktion, mal egal ob aktiv oder passiv, wenn ich mich so umsehe. Täuscht das?

Hast du dir schon mal Short Throw (Ultra Kurz Distanz) Projektoren angeschaut? Ich glaube da können die meisten 3D.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Hallo Leute. Wie schlagen sich denn Samsung TVs heutzutage? Mein Sony OLED (55 A1) macht langsam die Grätsche. Die Farben in der Bildmitte sind verzerrt. Gelb wird immer grünlich wiedergegeben. Das macht sich beim zocken und Filme schauen stark bemerkbar. Gesichter als Beispiel sehen nicht mehr natürlich aus.

Ich habe mich ein bisschen schlau gemacht und der S95F von Samsung soll derzeit der beste Allrounder sein.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Gibt es vielleicht Meinungen oder Empfehlungen? Es soll wieder ein OLED TV werden.

Zuletzt bearbeitet:
Oben