• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fernseher/TV Kaufberatung

X30 Psychoclown

Pförtner des Altenheims
Ich hab mich jetzt 2 Tage nochmal eingelesen. Mir qualmt der Schädel und die Entscheidung fällt echt schwer.
Werde mir wohl doch einen Plasma holen, die aktuellen brauchen ja auch nicht mehr so viel Strom. Ich war auch nochmal bei Saturn und MM.
Finde das Bild beim Plasma einfach besser. Ich nehm aber auch "nur" 46 Zoll. auf 2m Sitzentfernung ist mehr dann denk ich doch zu groß.
Das Angebot von Saturn für den Sony 805 ist jedoch für LED Fans auch gut. Einer der wenigen die Dynamic LED haben und somit die cloudingprobleme in Griff bekommen. Noch dazu zu dem Preis. Werde morgen mal sehen ob es den bei uns im Saturn auch gibt. Evtl. schwenk ich doch noch um. kostet 500 euro weniger als mein jetziger Favorit.
Den passenden Alleskönner gibt es halt einfach nicht.

UPDATE: So bei Saturn hier in Ingolstadt war der Sony schon ausverkauft. Da es ein Auslaufmodell ist kommen auch keine mehr nach. Der TV kostete vor einem Jahr als er rauskam hier in DE noch weit über 2000 Euro. Testberichte und Foren loben das Teil. Im Internet war er bei einem Händler noch für 1699, - gelistet. Ist sonst sehr selten zu finden, da er von Sony nicht für den Onlinevertrieb vorgesehen war. Ausserdem läuft bei Sony zur Zeit noch die Cashbackaktion wo auf den TV noch einmal 120 Euro Rabatt kommen. Ich bin dann schnell noch zu MM gefahren, da hab ich den letzten erwischt. 899, Euro - 120 Euro Rabatt. Unschlagbarer Preis. Wer also noch einen haben will sollte sich beeilen. Meiner wird heut noch geliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:

jan43

Frührentner
Hallo! Ein alter Thread mit einer Frage in die Runde: am Ende des Jahres gönnt man sich ja mal was - und wir sind auf der Suche nach einem großen LCD / Plasma mit 55 Zoll, der sich gut mit der Xbox verträgt.

Da ich Amazon - Bewertungen zwar lese, mir aber dennoch Tips aus dem Forum hier wichtiger wären, die Frage: wer nennt hier ein TV mit mehr als 50 Zoll sein eigen, spielt auch daran und könnte es empfehlen? 3D Schnickschnack wird hier nicht benötigt, Netzwerk wäre jedoch gut (Musik + Filme mit NAT oder ext. HD).

Und falls jemand noch kluge Tips zum alten Thema "Einbrennen" hat, immer her damit (oder ist das Thema bei aktuellen Fernsehern nicht mehr so gegeben?
 

RyelDC

Frührentner
Und falls jemand noch kluge Tips zum alten Thema "Einbrennen" hat, immer her damit (oder ist das Thema bei aktuellen Fernsehern nicht mehr so gegeben?

Einen TV größer 127 cm habe ich leider nicht, wobei ich immer noch finde Samsung und Sony bauen die besten LCD-TVs.

Zum Thema einbrennen kann ich sagen, bei LCD gibt es so etwas nicht bei aktuellen Plasmas ist es auf Grund der Technik aber weiterhin möglich.
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich würde auf LED Backlight TV setzen. Ich selber habe einen 37" von Samsung, das BIld ist ein Traum. Die meisten Modelle haben schon alles eingebaut, von ARD bis Wlan und X Box Modus!

Die Tage war ich bei einem Freund, der hat einen 3D LED von Samsung. Da habe ich das neue Batman mal auf 3D angespielt. Ist ganz nett, aber ich finde das alle noch was in den Kinderschuhen. Man muss die 3D Funktion ja nicht nutzen, aber wenn man eh was neues haben möchte, warum nicht!?;)

Und wichtig, die Modelle Deiner Wahl immer erst im Laden mal anschauen:thumbsup:
 

Baxster

Jungspund
Habe einen 50 Zoll Sammi Plasma, der schon ein wenig in die Jahre gekommen ist. Hat nichtmal Full HD und nur einen HDMI. Was aber kein Problem ist denn das übernimmt der AV Reciver. Forza 2 hat auf ihm seine Spuren (eingebrannt) hinterlassen was aber letztendlich mein Fehler war. Er hat damals kaum was anderes zu sehen bekommen von Anfang an obwohl ich gewarnt wurde ihm bitte erst langsam "einzugewöhnen" und wenn es doch etwas länger geht den "Einbrennschutz" nach Benutzung zu aktivieren. Hab ich alles nicht gemacht. Der weiße Drehzahlmessser von FM2 und die Rundenanzeige werfen kaum erkennbare Schatten. Wer es nicht weiß sieht es nicht.
Aber das Bild beim zocken ist trotzdem immernoch Klasse und ich würde und werde mir auch wieder einen Plasma kaufen. Denn obwohl schon ein wenig betagt und auch ohne Full HD finden meine zockenden LCD-Freunde mein Bild schöner als bei ihnen. Ich weiß nicht ob sie ihre Fernseher nicht vernünftig eingestellt haben oder warum auch immer. Wenn ich bei ihnen bin finde ich das sie recht haben. Plasma sieht einfach angenehmer aus.
 

X30 Rockstar

Frührentner
Ich denke auch, es ist im wesentlichen eine Einstellungssache beim Bild! Bei den neueren LCD Modellen gibt es einen Schwarzwert, der einem Plasma kaum nachsteht. Ich selbst habe einen Samsung von 2006, sogar schon der kann richtig schwarzes Schwarz darstellen.

Der wesentliche Unterschied ist meines Erachtens, ob man den Fernsehen eher in hellen Räumen (=> LCD!) oder eher im dunklen Räumen (=> LCD oder Plasma) nutzt.

Für die Farbdarstellung hatte ich mir extra ein eigenes Teil gekauft, mit dem man das Farbspektrum analysiert und somit feinjustieren kann. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, aber letztlich entscheidet der persönlche Geschmack. Manche mögen grelle Farben, andere eher natürlicher..

Im Mediamarkt sind die meisten Fernseher entweder gar nicht eingestellt oder viel zu hell (=höhere Aufmerksamkeit der Laufkundschaft)! Was in den Geräten steckt, kann man so kaum rausfinden und vergleichbar mit dem eigenen Wohnzimmer ist die Beleuchtung im Mediamarkt auch eher selten.
 
F

FaiR Volkmar

Guest
Für die Farbdarstellung hatte ich mir extra ein eigenes Teil gekauft, mit dem man das Farbspektrum analysiert und somit feinjustieren kann. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, aber letztlich entscheidet der persönlche Geschmack. Manche mögen grelle Farben, andere eher natürlicher..

Ich bin mit meinem Samsung 6200 Edge LED voll zufrieden, habe ja für die 46 Zoll nur ca 850 Euro hinlegen müssen - ein Schnäppchen war das

An Samsung schätze ich die vielen Einstellungsmöglichkeiten und vor allem den Spielemodus mit dem man den Input Lag verringern kann.

mein älterer Samsung LCD mit 37 Zoll hat auch ein gutes Bild und versieht auch noch seinen Dienst hervorragend.

:thumbsup:
 

jan43

Frührentner
Moin, das hört sich fast so an, als ob ich eigentlich gar nicht viel falsch machen kann und das ist ja schon mal gut :)
 
F

FaiR Volkmar

Guest
die Technik allgemein ist doch schon so gut

Plasma....LCD....LED.....hauptsächlich wirklich eine Geschmacksfrage, ich habe mich hauptsächlich für LED enschieden wegen der extrem dünnen Bauart, keine 3 cm ist der TV "dick" (der Standfuss ist natürlich grösser) - das war wichtig damit ich die Schubladen dahinter von der kleinen Schrankwand noch öffnen kann.

Schwieriger dürfte es werden wenn man noch länger wartet.....da dürften die guten Angebote rasch schwinden, schliesslich haben viele Leute Weihnachtsgeld....und damit nimmt der Kaufrausch der Massen seinen Lauf

Vor Weihnachten sind viele technische Geräte nicht so günstig wie übers Jahr in konsumschwächeren Zeiten.

:D
 
Oben