• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fernseher/TV Kaufberatung

bic zip

Senior
Sorry wenn ich nier noch einmal OT werde aber die von euch so angehimmelten LED-TVs sind und bleiben LCDs, stink normale Flüssigkristallbildschirm, nur das bei Ihnen die Hintergrundbeleuchtung nicht über Kaltkathodenröhren sondern über LEDs erzeugt wird. Bis man reine LED-Bildschirme (wohl OLED) kaufen kann, wird es noch ein paar Jahre dauern außer man gibt richtig viel Geld aus und gibt sich mit einer kleinen Bilddiagonalen zufrieden. OLEDs gibt es aktuell nur in mp3-Playern, Mobiltelefonen usw.

Um mich noch einmal zu wiederholen, ein aktueller "LED-TV" aus der Werbung ist auch ein LCD!

Zu beachten ist auch, das LED-Hintergrundbeleuchtung nicht immer gleich auch ein super Bild bedeuten muss. Man sollte dabei schon auf ein "FullBackLight" achten, sprich die LEDs sind auf dem kompletten Hintergrund verteilt und können dann sogar verschiedene Bereiches des Bilder verschieden stark ausleuchten, dies erhöt den In-Bild-Kontrast. So etwas wie eine "dynamische Bildqualität" gibt es nicht.
Wen man nun eine LED-Hintergrundbeleuchtung hat, wo die LEDs nur an der Seite vorhanden sind, kann es leicht zur Bildung von Lichthöfen kommen, dies sieht man besonders gut bei dunklen Bildern.
Also beim anschauen eines TVs im Laden mal die Helligkeit runter drehen und das Bild genau anschauen!
Der Energiebedraf eines LED-LCDs kann geringer sein istz aber natürlich abhängig von der Anzahl der verbauten LEDs (besonders bei FullBackLight) der eingestellten Helligkeit und sogar vom angezeigtem Bild.

Dafür gibts bei Gelegenheit eine Waage:thumbsup:...(geht aktuell noch nicht wieder..)
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
ich habe LCD Jahre lang ignoriert da die alte Röhre besser war.LCD/LED hat mich total überzeugt und oled bringt keine Besserung.Aber die Nächste Generation schon, aber da müssen wir leider noch ca. 3 Jahre warten.
 

X30 Psychoclown

Pförtner des Altenheims
Ich stell nächste Woche meine Möbel um und hau meinen 37 Zoller LCD raus. Ich will mal ne richtig große Kiste. Hatte schon mal 50 Zoll Plasma, hab ich aber bei der Scheidung meiner Frau gelassen. Möge sie sich am Stromverbrauch dusslig zahlen. Das war schon ein schöneres Spielen.

Auch wenn ich jetzt nur 3m entfernt sitze werd ich mir einen 55 Zoll LED gönnen. Wahrscheinlich diesen.http://www.amazon.de/Samsung-UE55D6...0R12/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1311887140&sr=8-2

Mal sehen ob mich das Bild dann erschlägt. Ich werde berichten.
 

X30 Psychoclown

Pförtner des Altenheims
Toshiba, wird jetzt 4,5 Jahre alt. Nur HD ready. Den nimmt mein Arbeitskollege schon für nen Hunni.
Hab die Verpackung nimmer und versenden find ich da schwierig.
 
Ich befürchte das der Led das Plasma Bild nicht toppen kann.Ich war letze Woche beim Media markt und habe einen LED und einen Plasma angesehen.
Mit ankündigung bauen die dir sogar die Fernseher im showroom auf mit Konsole. Also Black Ops rein und ab die Luzie. Nach zwei Minuten stand fest das der Plasma mein eigen wird.

Beim normalen Tv analog Bild sah der LED besser aus. Da bei mir aber alles über Hdmi läuft mit verbundenen Recievern juckte mich das nicht.

Jetzt sitze ich zuhause vor einen riesen Bild und komme bei Shootern überhaupt nicht mehr klar weil alles so intensiv geworden ist hi hi.
 
Oben