• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fernseher/TV Kaufberatung

MUC

Pförtner des Altenheims
:thumbsup:

Hab auch zwei SAMSUNG LCD, würde ich jederzeit wieder kaufen.
(haben auch den Spielemodus)
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich finde, das gegen den Acer einiges spricht: 50 Herz Technik und LCD Technik, der Stromverbrauch und die Reaktionszeit ist auch nicht wirklich der neuste Stand. Ich würde diesen Ladenhüter nicht kaufen wollen. Das einzig gute ist Full HD an dem Gerät, aber wenn der Rest nicht stimmt, hast Du wenig Spaß daran.

Ich würde, wenn schon Neu, dann lieber ein wenig mehr investieren und auf jeden Fall in die LED Technologie:thumbsup:

http://www.amazon.de/gp/search/ref=sr_nr_p_n_feature_three_br_mrr_1?rh=n%3A562066%2Cn%3A!569604%2Cn%3A761254%2Cn%3A294236011%2Cn%3A1197292%2Cp_n_size_browse-bin%3A497871011%2Cp_n_feature_three_browse-bin%3A209324031&bbn=1197292&ie=UTF8&qid=1311860509&rnid=497879011#/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&url=node%3D1197292&field-keywords=UE32C6700&rh=n%3A562066%2Cn%3A!569604%2Cn%3A761254%2Cn%3A294236011%2Cn%3A1197292%2Ck%3AUE32C6700

Schau Dich hier mal um, Samsung kann ich auch nur empfehlen, aber das ist ja hier immer eine Glaubensfrage. Der andere hat einen Thosiba und hält das eben für das besste. Übrigens der zuerst gelistete ist meine absolute Kaufempfehlung, den selben habe ich als 37". So hast du deine Spiele noch nie erlebt und willst sie am liebsten alle noch mal spielen:D Aber das ist halt nur meine Meinung.

Thosiba baut im Moment auch schicke LED, aber zu denen kann ich nichts sagen!

Auch würde ich Dir empfehlen, einen der großen Anbieter wie Amazon zu wählen. Ich hatte meinen abends bestellt und am nächten morgen um 9.00 war er schon da. Alles total easy und reibungslos. Vorher hatte ich mir das Gerät natürlich bei Saturn genau unter die Lupe genommen.
 

OdinRTM84

Altenpfleger
Ich könnte dir noch die Geräte von Philips empfehlen.
Benutze meinen jetzt seit 2009 (leider nur 37"..hab nicht mehr Platz :() und bin voll zufrieden damit.
Von Toshiba bin ich überhaupt nicht überzeugt..hab bei meinem Händler mehrere Tv's verglichen (gleichen Kanal auf jeden und gleiche Grösse der Fernseher) und bei der Qualtät blieb der Toshiba ganz weit hinten..Samsung und Philips waren meine Favoriten.
Ich hab mich dann für den Philips entschieden da er mir vom optischen her mehr zusagte (Technik war ziemlich identisch).

Also am besten mal bei einem Elektromarkt vorbei schauen und vergleichen..und dann im Internet nach Schnäppchen suchen :)

Das ist zB. meiner:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

bic zip

Senior
Kommt "Full HD" nicht erst bei grossen Bildschirmen zum tragen?
So ab 40 Zoll aufwärts?

Mit einem 32er ,nur zum zocken kannst du nix falsch machen...
Hab einen HDReady 32er,das der irgendwelche Spielmodi hat wüsste ich auch nicht..bin aber voll zufrieden mit dem Teil.
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
:confused: Willst du wieder einen Röhrenfernseher haben oder lieber gleich einen OLED?

Die von Dir genannten Monitore/Tvs sind auch LCDs ;) die LEDs werden nur zur Hintergrundbeleuchtung genutzt.

Meiner Meinung nach reichen 100 Herz vollig aus. LED tv als Weiterentwicklung der LCD tv bietet eine höhere dymnamische Bildqualität und der Stromverbrauch ist niedriger. Die Bildqualität der LED tvs stellt alles dagewesene in den Schatten. Ich möchte die technischen Unterschiede hier nicht thematisieren, da findet man ja genug im Netz darüber.

Wichtig ist aber trotz allem, sich ein eigens Urteil zu bilden! Daher vor dem Kauf die Bildqualität ansehen, sonst kommt schnell das böse erwachen.:keks:
 
X

X30 Zelo

Guest
Nochmals Danke für die ganzen Ratschläge.

Ich war heute morgen im Saturn und habe mir einen Grundig 32" FULL-HD gekauft. Dieser hat auch den "Spiele-Modus", zwar nur 50Hz, aber ich bin super zufrieden mit dem Teil.

Sie haben mir sogar eine XBOX an das Teil angeschlossen und ich konnte ihn im Laden testen.

279,- Euro hat er gekostet - für mich ein Schnäppchen und völlig ausreichend.
 

RyelDC

Frührentner
Sorry wenn ich nier noch einmal OT werde aber die von euch so angehimmelten LED-TVs sind und bleiben LCDs, stink normale Flüssigkristallbildschirm, nur das bei Ihnen die Hintergrundbeleuchtung nicht über Kaltkathodenröhren sondern über LEDs erzeugt wird. Bis man reine LED-Bildschirme (wohl OLED) kaufen kann, wird es noch ein paar Jahre dauern außer man gibt richtig viel Geld aus und gibt sich mit einer kleinen Bilddiagonalen zufrieden. OLEDs gibt es aktuell nur in mp3-Playern, Mobiltelefonen usw.

Um mich noch einmal zu wiederholen, ein aktueller "LED-TV" aus der Werbung ist auch ein LCD!

Zu beachten ist auch, das LED-Hintergrundbeleuchtung nicht immer gleich auch ein super Bild bedeuten muss. Man sollte dabei schon auf ein "FullBackLight" achten, sprich die LEDs sind auf dem kompletten Hintergrund verteilt und können dann sogar verschiedene Bereiches des Bilder verschieden stark ausleuchten, dies erhöt den In-Bild-Kontrast. So etwas wie eine "dynamische Bildqualität" gibt es nicht.
Wen man nun eine LED-Hintergrundbeleuchtung hat, wo die LEDs nur an der Seite vorhanden sind, kann es leicht zur Bildung von Lichthöfen kommen, dies sieht man besonders gut bei dunklen Bildern.
Also beim anschauen eines TVs im Laden mal die Helligkeit runter drehen und das Bild genau anschauen!
Der Energiebedraf eines LED-LCDs kann geringer sein istz aber natürlich abhängig von der Anzahl der verbauten LEDs (besonders bei FullBackLight) der eingestellten Helligkeit und sogar vom angezeigtem Bild.
 

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Nochmals Danke für die ganzen Ratschläge.

Ich war heute morgen im Saturn und habe mir einen Grundig 32" FULL-HD gekauft. Dieser hat auch den "Spiele-Modus", zwar nur 50Hz, aber ich bin super zufrieden mit dem Teil.

Sie haben mir sogar eine XBOX an das Teil angeschlossen und ich konnte ihn im Laden testen.

279,- Euro hat er gekostet - für mich ein Schnäppchen und völlig ausreichend.

:D Da ist es also weder Acer noch Samsung geworden.
Wichtig ist, dass er dir gefällt und er was taugt.
Viel Spaß damit!
 
Oben