• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fernseher/TV Kaufberatung

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
Für mich kam auch nur ein Plasma in Frage.
Ist ein 50" von LG, obwohl ich beim zocken nur ca. 1,5 Meter entfernt sitze. Ist schon ein tolles Erlebnis.
Ich kann LG übrigens nur empfehlen, ist gut und günstig. LG hat übrigens auch den Spielemodus, obwohl man sich die Werte wohl auch an jedem anderen Gerät ohne diesen Modus manuell einstellen kann.
 

bic zip

Senior
Auch wenn ich jetzt nur 3m entfernt sitze werd ich mir einen 55 Zoll LED gönnen.
Mal sehen ob mich das Bild dann erschlägt. Ich werde berichten.

Mir ist bei so grossen Bildschirmen das gucken zu anstrengend.
Da gehen die Augen zuviel hinundher...
Also zumindest bei mir und auf 3 Meter Entfernung bei einem 46 Zoll Bildschirm.

Hab ich vorhin noch bei Saturn ausprobiert,weil die da ein gutes Angebot von Sony hatten.
(KDL 46HX805 für 899,- minus 120,- Bounus von Sony)
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Daneben stand ein 40er,da konnte ich entspannter das Bild geniessen.

Aktuell hab ich einen 37er,und wenn ich den hier im Zimmer sehe,kommt mir der ziemlich groß vor!
...beim Saturn sahen die 37er WINZIG aus!:ugly:
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Also zumindest bei mir und auf 3 Meter Entfernung bei einem 46 Zoll Bildschirm

Daneben stand ein 40er,da konnte ich entspannter das Bild geniessen.

Aktuell hab ich einen 37er,und wenn ich den hier im Zimmer sehe,kommt mir der ziemlich groß vor!
...beim Saturn sahen die 37er WINZIG aus!:ugly:

Das mit der Zoll Größe und der Entfernung ist nach meiner Meinung Subjektiv. Der eine sitzt gerne 2 Meter vor einem 50" er, dem anderem reicht ein 32"er. jedem das Seine. Wenn ich an meinem PC sitze und auf dem 37" LED im Wohnzimmer schaue bin ich 6 Meter entfernt. Und das finde ich genial ;) Klar ist größer auch besser, aber bitte nur wenn es einem persönlich gefällt!
 
F

FaiR Volkmar

Guest
Mir ist bei so grossen Bildschirmen das gucken zu anstrengend.
Da gehen die Augen zuviel hinundher...
Also zumindest bei mir und auf 3 Meter Entfernung bei einem 46 Zoll Bildschirm.


ich sitze 2,10 Meter entfernt - für mich ist der 46 Zoll genau richtig - der 37 Zoll war zwar auch gut aber persönlich kann ich mit meiner eingeschränkten Sehkraft jetzt die Details besser erfassen.
 

X30 ROGZ

Pförtner des Altenheims
ich glaub ich muss mir auch einen neuen zulegen.
mein toshiba lcd zeigt seit einer woche unschöne schatten.
es fing oben links leicht an breitet sich jetzt aber sichtbar aus.
das gerät is etwa 4jahre alt.
ok...das teil war mehr an als aus...find 4 jahre trotzdem nich viel.
is da noch was zu machen ?

ich liebäugel jetzt schon mit dem philips 40PFL7605H.
hat jemand erfahrung mit dem gerät ?
 

X30 ROGZ

Pförtner des Altenheims

ja weltidee ;) ...die amazonbewertungen hab ich natürlich schon wie n schwamm aufgesogen.
aber wenn ich geld ausgebe kann ich nicht genug informationen bekommen.
besonders von spielern...die sind in den amazonbewertungen nämlich meist rar.
und was für filmekucker super wirkt is für zocker manchmal unschön.
ausserdem vergleichen bei amazon manche das gerät mit ihrem 8 jahre alten röhren tv.
da is dann klar dass die nich sagen "man sieht das käsig aus" und sind gleich von allem begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat den schon jemand mit beamern erfahrungen gemacht - macht den bei 50 zoll... nicht eher nen beamer sinn?
mich würde auch echt interessieren, ob es hier im forum jemanden gibt, der nen 3d-tv hat und mal berichten kann, wie der effekt den nun ist (black ops und crysis gehen ja auch auf der 360 in 3d und die berichte in den medien sind eher selten - am besten fande ich dahingehend den bericht meiner lieblingsspielezeitschrift zum thema 3d-zockeln, angekündigt als "großes 3d-special": eine seite über den disneyfilm "alice im wunderland in 3d" mit dem "ergebnis wers mag, kanns ruhig machen" - sehr,sehr hilfreich!!!)
 
Oben