• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fernseher/TV Kaufberatung

vielleicht kann ja jemand, der mehr ahnung hat als ich, das hier mal einschätzen:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


ist der pearl hd (ready)-beamer, der letzte woche von 700eus auf 300eus gesenkt wure.
mir ist schon klar, dass man für einen beamer auch das 10fache investieren kann und dass die dann deutlich besser sind (natürlich auch bei dreifach...) - in die richtung bräuchte ich jetzt eher keine tipps. mit würde es aber reichen ein vernünftiges bild reinzukriegen - hat übrigens einen speziellen gaming.-mode. jetzt stellt sich halt die frage ist das a) eine mogelpaket in dem sinne, dass man damit einfach nicht glücklich wird, weil das bild eigentlich eine katastrophe ist, man nur im lichtbunker gucken kann... oder eine relative katastróphe, weil es eben deutlich bessere geräte gibt... a wäre natürlich ein grund es nicht zu kaufen, b wäre mir nicht so wichtig, weil ch eh keine 1500eus habe. mir würde ein vernünftiger einstiegsbeamer voll ausreichen. mich würde vorallem interessieren, wie denn die technischen daten einzuschätzen sind (kenne mich bei beamer eh nicht aus und selbst sowas wie nativ kenne ich nicht - 340 ansi lumen???????), gerade auch der stromverbrauch und was man bei einem beamer eigentlich noch an kosten einrechnen muss - wandhalterung, leinwand - was kostet sowas eigentlich? (wieder vernünftiges einstiegsniveau) und wie oft muss man eigentlich für wieviele eus die birne wechseln, wenn man das gerät am tag so 3hs-4hs benutzt? ein paar beamererfahrene sind hier ja im forum, würde mich echt freuen, wenn die mal eine einschätzung geben würden - danke schonmal im voraus.
vielleicht kennt ja sogar jemand eine seite die das gerät getestet hat. meine treffer sind leider nur die üblichen preisvergleichsseiten
wie grß ist denn eigentlich der unterschied hdraedy/fullhd bei solchen diagonalen?
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 beo

Rat der Weisen
Hab das über den Beamer gefunden. Aber anhand vom Preis kannst schon selber davon ausgehen, das ist nichts. Und da gibts nichts zu beschönigen.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.





edit: Mit ihren 699 Euro können sie auch keinen verarschen. Wer kauft denn so einen Schrott für 700 Euro? Die von Sanyo sollen sehr gut sein und da gabs welche vor einem Jahr für 900 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:

RyelDC

Frührentner
Bei Pearl muss man immer etwas aufpassen, die verkaufen auch viel Schrott! Zu diesem Beamer speziell kann ich leider nichts sagen.
Nur mal folgende Anmerkungen.

Die 340 ANSI-Lumen geben die grob gesagt die Helligkeit des Bildes an. Wobei 340 Lumen für einen LED-Beamer jetzt kein all zu schlechter Wert wären. Nur kann man davon ausgehen, dass 340 vom Hersteller angegebene Lumen maximal 200 echte, gemessene Lumen sind. Damit wird es in hellen Räumen schon wirklich schwierig.

Als Lebensdauer des Leuchtmittels sind ja bis zu 20000h angegeben. Bei einer Nutzungsdauer von 4h am Tag, könntets du also 14 Jahre spielen. Vorausgesetzt es ist wirklich ein LED-Beamer mit einer 20000h LED. Wobei die Lebensdauer, die Zeit angibt, wonach das Leuchtmittel nur noch 50 % seiner Ausgangsleuchtstärke besitzt. Soll heißen, das Teil wird schon eher so dunkel, dass man es entsorgen kann.

Die angegebene Auflösung von 1280x800 ist 16:10 und nicht 16:9 wie Pearl schreibt, wenn man Pech hat, dann wird ein 16:9 Bild immer leicht verzerrt angezeigt. Wenn man Glück hat, dann kann man das Seitenverhältnis einstellen und hat halt oben und unten schmale schwarze Streifen.

Ein aktuell recht brauchbarer LED-Beamer mit 300 ANSI-Lumen wäre der Qumi von Vivitek oder der HW300Y von LG. Beide kosten so zwischen 500 und 600 € Wobei man auch schon Beamer mit 500 Lumen für das Geld bekommen kann. in der C't Nr. 24 war ein Test dazu.
Vom Preis her und einen ersten Blick auf die Daten scheint das Angebot von Pearl wirklich gut zu sein, wobei ich selbst schon schlechte Erfahrungen mit dem Laden gemacht habe und daher etwas vorsichtig bin.
 
F

FaiR Volkmar

Guest
pearl ist nicht gerade bekannt für top qualität....es ist in der Regel Massenware zum günstigen Preis mit Abstrichen in der Leistung.....das wird bei dem Beamer nicht anders sein.

Vom alten Preis würde ich mich nicht blenden lassen. Für das Geld gibt es sicher nichts wirklich vernünftiges.
 
tja, das deckt sich ja ein bißchen mit dem, was ich vermutet hatte. ich hab zwar gehofft, dass hier geschrieben wird: "der oberknaller und das zu einem unschlagbaren preis - sofort zugreifen!!!", aber das steht ja zumindest im pearl-werbeprojekt.
 
F

FaiR Volkmar

Guest
pearl übertreibt gerne marketingtechnisch...die Wahrheit ist aber dass man bei "solchen Sachen" schon ein wenig mehr "hinlegen" muss um eine annehmbare Qualität zu bekommen.....

:D
 

RyelDC

Frührentner
Jetzt mal etwas OT aber zum Thema Pearl:

Die Schlawiner verkaufen ein Android Smartphone mit "1GHz Performance", und was soll dies bedeuten? In der Beschreibung steht dann 650 MHz CPU + 300 MHz GPU, diese Rechnung ist ja mal wirklich Frech und schon knapp an der Irreführung.
 
na,

immerhin habe ich mich so mit dem thema tv mal wieder beschäftigt (bin ja eher auf einen tv, als auf einen beamer aus, dachte nur, wenn das jetzt ein unschlagbares angebot ist... allerdings hätten mir vom anderen abgesehen auch kleinere techniken wie 100hz, was man nicht unterschätzen sollte, gefehlt) und habe bei der lektüre der "video..." folgendes gelesen:
die erste 3d-tv-generation lief mit shutterbrillen; nachteil: geisterbilder, schlechter blickwinkel, flackern, deutlich reduzierte helligkeit und noch dazu circa 80euro pro brille.
die zweite generation setzt jetzt eher auf das poliverfahren, wobei hier oben genanntes nicht auftritt, die brillen auch nur einen zwannie kosten, allerdings reduziert sich die 3d-auflösung pi mal daumen von full-hd auf hdready.
so, ab jetzt wird es eher wage: beim shutterverfahren übernehmen die brillen die arbeit zwei bilder zu "erstellen" (was eben nicht so gut klappt), beim poliverfahren der tv, die brille schlüsselt nur die information. demnächst, also wohl anfang 2012, erscheint sozusagen poliII, wobei hier der tv etwas ähnliches macht, was beim shutter-verfahren die brille übernimmt. dann hat man also alle vorteile von poli (eben billige brillen, eine sehr gute helligkeit und keinerlei flacker-/geisterbilder, einen blickwinkel nahe 180 grad) und noch dazu die full-hd-auflösung auch in 3d.
wer also interesse hat an einem 3d tv (die phillips-geräte ab der 7600er-serie wurden gerade durch die bank weg als testsieger bei stiftung warentest ermittelt, die hälfte davon setzt schon jetzt auf poli, mal schauen wann da die nachfolger kommen), sollte also eher warten, bis poliII erscheint - ich werde das zumindet tun.
das ganze hat mehrere vorteile:
- der unterschied zum brillenlosen 3d ist nicht so enorm, da die polibrillen in etwa mit plastiksonnenbrillen vergleichbar sind (die shutterbrillen sind wohl ziemliche apparate) und die kann man ja ganz easy mehrere stunden tragen (gibts auch als clip-on für brillenträger)
- man muss so, auch da die brillen eben recht preisgünstig sind, also nicht auf das brillenlose 3d warten, was auch enorme nachteile hat (die auflösung reduziert sich, da ein 3d punkt 9 2d punkten entspricht, also brauchts 4k für full-hd; die preise sind noch enorm, wann es flächendeckend eingeführt wird steht in den sternen...)
- man ist im gewissen sinne für die 720 gewappnet. natürlich kann es sein, dass diese 4k unterstützen wird - solche tvs gibts aber halt noch nicht. im 3d-modus, den dann vermutlich nahezu jedes spiel haben wird, wird es aber wohl höchstens full-hd werden. so gesehen kann man dann ganz entspannt die spiele einfach auf 3d stellen und in der damit maximal möglichen auflösung spielen, obwohl der tv gekauft wurde, als die 720 noch lange nicht am markt war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben