• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 4

Fallout 4
Firmen
Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks
Genres
Shooter, Role-playing (RPG)

Spodydary

Rentenbezieher
Ich bin echt gespannt und durch die wirklich gelungene Serie wieder angefixt. Da es F4 im PSN Plus gibt, werde ich wohl auch mal wieder reinschnuppern.
Auf der Box habe ich das Spiel damals nach ca. 100 Stunden abgebrochen. Allerdings weiß ich gar nicht mehr wiso genau. Irgendwann hat es wohl einfach nicht mehr gezündet.

Mister Blue

Pförtner des Altenheims
Durchgespielt wohl schon, auch mit mehreren Enden. Nur hatte ich mir dazu damals noch den Season Pass gegönnt. Weil Bethsesda anfangs wohl nur mit 2 oder 3 DLCs plante, kostete der Anfangs nur 29 €. Später wurde der Preis dann auf 49 € erhöhrt, weil es am Ende doch 5 DLCs werden sollte. Bei mir ist das manchmal aber so, dass es schon einiges braucht, um mich zu einem längeren Spiel zurück zu bringen. Weshalb ich wenigstens den letzten DLC gar nicht mehr anfangen hatte und den erst nachholte, als ich es ca. 2 bis 3 Jahre später noch mal spielte.

Muss übrigens sagen, dass ich die Serie als Nebenprodukt zu den Spielen ganz okay finde, nur als eigenständiges Werk kann es noch nicht so ganz überzeugen. Wie ich finde, hätte es zu Beginn ruhig so was wie eine Einleitung wie das kultige Intro zu Fallout 4 gebraucht, um auch nur ansatzweise zu verstehen, was los. Später fängt es sich zwar wieder ein wenig aber alles in allem ist da für mich noch Luft nach oben.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Users should once again be able to unlock achievements in Fallout 4. Thank you for your patience, and happy gaming!
Quelle : XBoxSupport
Dann kann ich mal wieder nen Versuch starten. Alerdings von vorne, denn als ich die Tage mal reingeschaut habe, wurde ich, egal in welche Richtung ich ging, von meinem Savegame aus überall gekillt. Also, nochmal von Anfang an. Hab von der Serie nur die erste Folge geschaut und so richtig kriegt die mich nicht, aber zumindest hab ich wieder Lust auf Fallout 4 bekommen.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Also für Fans der Spiele kann ich die Serie nur empfehlen. Wer keine Ahnung vom Fallout Universum hat, der dürfte gewisse Dinge aber nicht ganz oder nicht immer verstehen, Easter Eggs sowieso nicht. Ich fand den Plot jetzt aber nicht besser/schlechter als bei den Fallout Games. Fand den Twist am Ende sogar eher etwas, na ja, langweilig und generisch. Der heimliche Star ist so oder so ein Ghul. (y):cool: Ich hoffe das ist niemandem zu woke, wenn Minderheiten auf einmal die Show stehlen. :ROFLMAO::LOL:

Und ja, habe nach der Serie auch wieder Bock auf Fallout. Mal schauen. Am Ende bin ich dort nur wieder Stunden damit beschäftigt eine Tankstelle zur Festung auszubauen. :poop:

Oben