• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 4

Fallout 4
Firmen
Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks
Genres
Shooter, Role-playing (RPG)

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Das Next-Gen-Update kommt am 25. April.

Anders als bei Skyrim Anniversary Edition gibt es aber anscheinend keine Version, die die ganzen Creation Club-Inhalte bündelt. Es gibt nur ein paar ausgewählte und neue CC-Inhalte, die in dem Update kostenlos enthalten sind.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Auf PC wird das Spiel dann auch Steam Deck Verified sein.

Na endlich. Dann kann ich ja einen neuen Durchlauf im Hard-Mode planen :D

Ein wenig schade finde ich es aber wegen den Creation Club Inhalte. Ich hätte hier auch mit einer Art Anniversary Edition und mit ein paar weiteren Creation Club Inhalten gerechnet, die waren ursprünglich ja auch mal angedacht gewesen. Man will da wahrscheinlich auch ein wenig den Hype der neuen Filmserie mitnehmen.

Auch eine Erweiterung des Modspeichers auf Konsole wäre nice gewesen wie @Joe schon sagte, es gibt wirklich nette Sachen. Mal sehen ob sie den "neuen" Creation Club hier auch intregieren, es wäre schon schön wen da ab und an noch ein paar neue Sachen kämen.

Aber genug gemeckert, ich freue mich aufs Update :)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Okay, dann gibt's für die Series X also ein paar neue Waffen, Skins und Workshop Inhalte und das war's?
Ich meine, dank FPS-Boost gibt es die 60fps auf der Series X bzw. Xbox One X ja schon seit geraumer Zeit. Was genau ist denn daran jetzt "Next-Gen"? Ich hatte mir irgendwie mehr davon versprochen, z.B. dass einige bekannte Quest-Bugs behoben werden, u.a. dass man von Preston Garvey irgendwann keine Aufträge mehr bekommt und sowas in der Art.

Joe

Rentenbezieher
Der FPS Boost skaliert das Spiel aber auf 1080p herunter. Ich fand das sieht schrecklich aus auf meinem 70 Zoll TV. Wenn es jetzt (hoffentlich) native UHD Auflösung mit 60fps bietet, wäre dies schon weit aus hübscher anzusehen.
Lad dir eine 60fps mod runter, die ändert die 4k Auflösung nicht, spiele so schon seit Jahren fallout 4 mit 4k/60fps ohne den FPS Boost zu nutzen.

Glaub, 720p60fps heißt die Mod, lass dich nicht vom Namen abschrecken. Ist 4k, oder nah dran. Sehr scharf.

Joe

Rentenbezieher
Kleiner Hinweis: Die GOTY von Fallout 3 nicht auf Steam kaufen, da sie nicht kompatibel mit Windows 10/11 ist. Auch New Vegas funktioniert nicht. Eigentlich eine Sauerei dass es verkauft wird.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

@DeluxeCapacitor

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Minute 11:05

Zuletzt bearbeitet:

DeluxeCapacitor

Frührentner
Ich weis zwar nicht welche Erfolge mir noch fehlen. Bei F4 habe ich sicher fast alles. Bei den DLCs müsste ich nachschauen. Bin auch gar nicht sicher ob ich F4 mehr auf der PS3 oder Xbox gespielt habe.

Aber ja, Archievements sind für mich auch ein Grund auf den offiziellen Patch zu warten, sollte ich mich noch einmal rein wagen. :cool:

Oben