• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 4

Fallout 4
Firmen
Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks
Genres
Shooter, Role-playing (RPG)

Terson Zworg

Jungspund
Sponsor
Übrigens funktionieren die Archievements momentan (nicht nur bei mir) nicht.
Ich habe keine Mods installiert, dass Spiel zum ersten mal gespielt( ca.6 Stunden) und es schaltet sich kein einziges Archievement frei ( müsste mindestens die ersten 2 schon haben).
Auch Neustart bzw. komplett neu anfangen bringt nichts,erstes Archievement "Krieg bleibt immer gleich" schaltet sich nicht frei.
Mal schauen ob es nach dem Update funktioniert.
Ich bin zwar kein Archievement "Fan" , aber nerven tut es mich trotzdem, wenn sich nicht zumindest die üblichen freischalten 😅.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich habe ja jetzt schon tierisch Lust direkt loszulegen, werde aber erstmal abwarten bis das Series Update draußen ist. Einerseits ist das mit den Archivements natürlich nervig. Andererseits bin ich am überlegen direkt mit Mods zu spielen, und da wird nach dem Update sicher einiges nicht so funktionieren wie es soll; Fallout London wurde deswegen ja schon verschoben.

Bei dem Thema Mods hatte ich auch irgendwie noch die Hoffnung, Bethesda würde die Erfolge Deaktivierung endlich mal rausnehmen. Ich bin kein Archiement Jäger, aber man freut sich ja dennoch wenns ab und an ploppt..und mir fehlen da noch einige Erfolge. Den Sinn hinter der Deaktivierung verstehe ich, aber mal ernsthaft, es ist ein Singleplayer Game, man hat hier gegenüber anderen keine Vorteile.

Gibt ja halt wirklich ein paar richtig gute Mods dafür.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich habe auch schon mit Mods gespielt, aber so viel Mehrwert haben die meiner Meinung nach nicht. Was soll ich das Ödland begrünen, wenn das ursprüngliche Spiel doch in Wahrheit in einer atomaren Apokalypse spielt?
Wer endlos Munition oder Stims, große Brüste oder Ninja-Turtle-Kostüme braucht, kann das auch in anderen Spielen finden. Mods werden meiner Meinung nach stark überbewertet.
Passt eine Wand nicht genau an die andere und schwebt in der Luft? Dann baue ich die Wand eben woanders hin. Ich kann mit den Macken des Spiels sehr gut leben und soweit ich weiss, gibt es zumindest keine massiven Bugs, wie z.B. Game Breaker oder Speicherbugs.

Seit Release habe ich F4 bestimmt 10x durchgespielt (eines meiner Top 10 Lieblingsspiele) und bin inzwischen zum Puristen geworden. Denn je nach Spielweise, kann man bei jedem neuen Durchgang ein völlig anderes, neues Fallout-Erlebnis haben. Das alles ganz ohne Mods, die Abstürze verursachen können oder womöglich sogar meine Spielstände crashen. Kann man nicht oft genug erwähnen.
 

Terson Zworg

Jungspund
Sponsor
Ich sehe das auch eher wie X30 Neo und Spiele die Spiele lieber so, wie sie vom Entwickler ursprünglich erschaffen wurden.
Das hat mich bei der Starfield Diskussion schon genervt, wann denn der Mod Support für die Xbox kommt.
Mir gefällt Starfield so wie es ist sehr gut.
Genauso wird es für mich bestimmt auch bei Fallout 4 sein.
Ich Spiele es aber erst nach dem Update und habe jetzt erstmal Fallout: New Vegas angefangen, ich hatte damals nur Fallout 3 gespielt und nun einiges zum Nachholen vor mir😅.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Das Grundspiel ist ja auch vollkommen ausreichend und zurecht ein Klassiker, da gibts keine Frage :) Aber gerade beim Siedlungsbau - mit dem ich mich seltsamerweise immer die Hälfte des Spiel beschäftige - gibts schon einige nette Sachen dabei. Schlussendlich ist es aber ja auch egal, hauptsache man hat viel Freude am Spiel; vom Setting und der Düsterheit mag ich den Vorgänger zwar tatsächlich lieber (und hätte davon liebend gern ein Remaster), aber Fallout 4 ist im Gesamten das vollständigste der Teile, finde ich zumindest.

@Terson Zworg: Fallout: New Vegas ist auch grandios. Ich erinner mich da gern an diese eine Minenschlucht? mit den zig Todeskrallen, ähnlich wie in der Stadt im Norden in Fallout 3..gerade zu Anfang wurden die ihrem Namen mehr als gerecht..da gingen einige Leben drauf :D
 

Joe

Frührentner
Ich habe auch schon mit Mods gespielt, aber so viel Mehrwert haben die meiner Meinung nach nicht.
Dann spielst du mit den falschen Mods oder ohne die richtigen :p

Alleine STS (Scrap that Settlement) in Kombination mit Place Anywhere ist ein Gamechanger, der den Siedlungsbau tausendfach besser macht, weil du nicht mehr mit den nervigen Clippingbegrenzungen limitiert bist und auch Leichen und feste levelobjekte löschen kannst.

Sim Settlements 2 macht aus dem Siedlungsbau ein viel autonomeres, tiefgreifendes Projekt, bei dem der Besiedlungsgedanke besser rüber kommt, deine Siedlungen haben nun einen Bürgermeister und die Siedler bauen sich ihre Häuser selbst. Die Story ist auch gut geschrieben.

Du kannst fehlende Waffen aus anderen Fallout Teilen rein machen wie die Fallout 3 10mm Pistole oder ein M1 Garand, welche super in das Setting passt.

Es gibt ein Cheat holoband, das entweder zum schummeln oder zum debuggen hilfreich ist. Ein NPC steckt fest? Spawn ihn woanders. Oder repariere eine verbuggte Quest. Gib Begleitern die Möglichkeit, zu sterben, und zwar endgültig etc..

Es gibt dutzende Pakete für mehr Objekte zum Siedlungsbau, um thematisch abwechslungsreichere Siedlungen zu bauen. Oder auch Mods wie "See Through Scopes", die neue Visiere ins Spiel bringt, die realistischer sind.
 

Zombie_Snack

Aushilfe der Essenausgabe
Hab mir die GotJ Edition geholt (Ps5). Hatte es damals auf der PS4 auf Disk und dann wieder verkauft. Aber durch die Serie und den bald erscheinenden Next Gen Patch voll Bock drauf gehabt. Leider stürzt mir das Spiel schon im ersten Ladebildschirm immer ab, wenn ich die DLCs installiert habe. Ohne DLCs läuft es.... Habt ihr ähnliche Probleme? Hoffe der Patch löst das Problem.
 

Joe

Frührentner
Hab mir die GotJ Edition geholt (Ps5). Hatte es damals auf der PS4 auf Disk und dann wieder verkauft. Aber durch die Serie und den bald erscheinenden Next Gen Patch voll Bock drauf gehabt. Leider stürzt mir das Spiel schon im ersten Ladebildschirm immer ab, wenn ich die DLCs installiert habe. Ohne DLCs läuft es.... Habt ihr ähnliche Probleme? Hoffe der Patch löst das Problem.
Automaton ist derzeit kaputt, lösch das
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Bis zum 25. würde ich das überhaupt nicht mehr spielen. Ich denke, die Ur-Version wird nach dem Update fallengelassen -> Siehe The Witcher 3
 
Oben