• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 4

Fallout 4
Firmen
Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks
Genres
Shooter, Role-playing (RPG)
G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
Fallout 4 hat nun auch einen 40fps Mode.
Native PS5 and Xbox Series applications. Includes performance and quality mode options.
Performance mode: 60 FPS target, 4k resolution, standard settings, relying on dynamic resolution scaling.
Quality mode: 30 FPS*, 4k resolution, ultra settings, should not require dynamic resolution scaling.
*When connected to a 120Hz display, Quality mode will target 40 FPS. When connected to a 1440p display, the title will run at 1440p resolution at 60 FPS w/ ultra settings regardless of rendering mode
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Also ich kann das Upgrade auf der PS5 nicht laden, was ich so gelesen habe, dass es daran liegt, dass ich die PlayStation-Plus-Version besitze, was ja auch schon bei ein paar anderen Plus-Spielen so war.

Aber noch ist es unklar, ob es wirklich so beabsichtigt, oder ob es ein Fehler ist.
Das wäre echt schade, da ich mir damals die GOTY gekauft hatte und es dann, als es zu Plus kam, verkauft habe, da mir Digital dann lieber ist.
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Es soll wohl ein Fehler sein, wie ich gerade gelesen habe.
Viele sollen wohl das Problem haben, und dabei spielt es keine Rolle, ob gekauft oder ob es die Plus-Version ist.
Sie sollen wohl schon an dem Fehler arbeiten.
 
  • Like
Reactions: zen

zen

Sherlock Holmes
Team
Wie schaut es auf den Konsolen mit der Performance aus? Können die 60 fps gehalten werden oder gibt es spürbare Sprünge? In den Patch Notes steht nämlich "up to 60 fps". Das macht mich etwas stutzig.
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Also auf der Series X ist mir bislang nix negatives aufgefallen...

Gibt manchmal die kleinen Nachladeruckler, die gabs aber auch schon vor dem NexGen Update...
 
  • Like
Reactions: zen

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Also auf der Series X ist mir bislang nix negatives aufgefallen...

Gibt manchmal die kleinen Nachladeruckler, die gabs aber auch schon vor dem NexGen Update...
Also wenn du in den Settings auf Leistung umstellst, dann gibt es auch keine Nachladeruckler mehr. Installation auf internem Speicher vorausgesetzt.

Bin sehr zufrieden mit dem Update. 60fps auf der Xbox One X/Series X/S waren vorher schon nice, aber in 4K ist es wenigstens wieder zeitgemäß (auch wenn das Spiel selbst schon 2015 oldschool war).
 
Oben