• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 4

Fallout 4
Firmen
Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks
Genres
Shooter, Role-playing (RPG)

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Danke für die schnellen Antworten. Da kommt auch schon direkt die nächste Frage. Bei Skyrim ist es wohl so das zufällige Ereignisse auftreten können. Wenn man durch die Gegend läuft. Ist das bei Fallout auch der Fall? Zwecks der Schnellreise frag ich.

Jo, gibt es in Fallout auch. Aber wenn Du davon möglichst viele erleben willst, solltest Du den Ort (in der Nähe von Hesters Haushaltswaren), an den Dich die Startquest des Automatron-DLCs ("Mechanische Bedrohung") führt, unbedingt vermeiden. Denn sobald die Ereignisse dort gestartet wurden, werden viele der Zufallsereignisse durch Automatron-Zufallsereignisse überschrieben, so dass die Wahrscheinlichkeit, dass die Zufallsereignisse des Hauptspiels noch auftreten, enorm reduziert wird. Außerdem sind die Automatron-Zufallsereignisse auch deutlich schwieriger als die Standard-Ereignisse. Ein gewisser Fortschritt im Nuka World-DLCs fügt auf der Hauptkarte zudem auch weitere Zufallsereignisse hinzu, so dass dann noch weniger der Ereignisse aus dem Basis-Spiel auftreten.

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Kann man Dlc's auch wieder deinstallieren auf der Ps4?:unsure:
Dann könnte das ja nicht passieren mit dem überschreiben der Ereignisse.

Thommysoft

Team
Kann man Dlc's auch wieder deinstallieren auf der Ps4?:unsure:
Dann könnte das ja nicht passieren mit dem überschreiben der Ereignisse.

Mittlerweile schon, irgendwo Ingame im DLC-Menü. Ich wäre damit aber vorsichtig, weil Du Dein Spiel schon mit DLC gestartet hast und Du demenstsprechend schon Daten im Savegame hast, die zu den DLCs gehören. Deinstallation während eines laufenden Spielstands könnte da zu Problemen führen.

Man sollte entweder ohne den DLC starten oder halt das Gebiet um Wattz Haushaltselektronik (so heisst das Ding korrekt, Hesters Haushaltsroboter ist ein anderer Ort) vorerst meiden:

Hier findest Du übrigens eine Karte, wo das ungefähr liegt:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Die Brücken im Osten/Nordosten des Orts sollten sicher sein, aber viel näher würde da ich vorerst nicht rangehen.

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Super Dank dir. Habe heute auch das Signal entdeckt. War ein Paladin Typ. Bin immer schlecht im Namen merken. Der hat eine Bruderschaft. Bin dann aber erstmal zurück nach Sanctury. Hab da mal angefangen das Baututorial zu spielen. Hat schon Spaß gemacht. Will aber erstmal ein bissel die Story weiter spielen. Hab mich heute etwas geärgert. Hätte mal den einen oder anderen Skillpunkt woanders rein machen sollen. Egal. Bin ja erst Level 8. Denke da kommt noch einiges.
Werde jetzt erstmal nach Diamond City gehen. Möchte schon gern wissen was mit Junior ist.
Kann man eigentlich irgendwas falsch machen beim spielen der einzelnen Quests? Meine die Abfolge. Welche man wann spielen sollte. Mal abgesehen von den Dlc Quests.

Thommysoft

Team
Stählerne Bruderschaft, ja.

Abgesehen von DLCs kann man eigentlich spielen, wie man will.

Mann sollte in der Hauptquest aber regelmässig abspeichern, da es man sich an bestimmten Punkten mut diversen Fraktionen verscherzen kann und auch nicht alle Trophâen auf einmal holen kann, sondern dafür an einen früheren Punkt in der Hauptquest zurück muss, um eine andere Wahl zu treffen.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Ich denke ich werde denmächst mal wieder eine Runde ins Commonwealth reisen :cool: Bin zwar noch am überlegen ob ich meinen damaligen Überlebensmodus weiterspiele, wobei mir gerade das mit den Siedlungen und der nicht vorhandenen Schnellreise teils doch recht schwer fällt.

Oder einfach noch mal eine Runde im schwerdne Modus. Gibt es denn auf Konsolen (bevorzugt Xbox, PS4 könnte ich aber auch mal weiterspielen) Mods die ihr empfehlen könnt? Neben dem Unofficial Patch habe ich bisher fast nur Gutes zu Sim Settlements gehört. Weitere Empfehlungen? :)

Thommysoft

Team
Oder einfach noch mal eine Runde im schwerdne Modus. Gibt es denn auf Konsolen (bevorzugt Xbox, PS4 könnte ich aber auch mal weiterspielen) Mods die ihr empfehlen könnt? Neben dem Unofficial Patch habe ich bisher fast nur Gutes zu Sim Settlements gehört. Weitere Empfehlungen? :)

Wenn Du bauen und Waffen/Kleidung modden willst, wären die USO/UCO-Mods empfehlenswert.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Es hat zwar ein wenig länger gedauert, aber seit dem Wochenende mache ich mal wieder das Commonwealth unsicher...im Überlebensmodus :D

Ich kann jedem F4 Veteranen nur empfehlen, den mal auszuprobieren; Fallout 4 spielt sich darin wirklich spürbar anders als in den "normalen" Modi. Sicher, gerade die Schnellreise vermisst man am Anfang schmerzlich, auch bei den Krankheiten die man sich einfängt halte ich das schon für grenzwertig. Aber man muss hier auf einen ganz anderen Spielstil setzen, wesentlich vorsichtiger vorgehen und viele Perks bekommen jetzt erst einen richtigen Sinn.

Momentan versuche ich mit meinem Lvl. 25 Minutemen Unterstützer Boston unsicher zu machen; was in den normalen Modi kein großes Thema war ist hier schon Herausforderung pur, da selbst ein Wilder Ghul - den man einfach mal kurz übersehen hat - einem schnell das Leben nehmen kann. Da ja nur gespeichert wird wenn man schläft, kann das schonmal dazu führen das man ein ganz schönes Stück zurück wieder von vorn beginnen muss, zu oft schlafen hat ja ebenfalls negative Konsequenzen. Die Gegner respawnen teils sehr viel weniger, man vermisst seine Begleitung umso mehr wenn diese mal wieder irgendwo hängen geblieben ist.

Kurz, mit dem Überlebensmodus erhält das Spiel noch mal eine spannende Komponente, selbst für Leute wie mich die bereits weit über 200 Stunden im Commonwealth verbracht haben. Ist ein Anspielen wert, sofern man ein wenig frustresistent ist :D

Oben