• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 4

Fallout 4
Firmen
Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks
Genres
Shooter, Role-playing (RPG)

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Woher weiß ich denn ob ich die mache? Wird mir das dann irgendwo angezeigt. Installiert wurde erstmal alles.
Irgendwann levelst du automatisch auf und dann kannst du zusätzlich Skillpunkte zu deinen Grundwerten vergeben. Die Inselbegabung ist zwar gut zum schnellen leveln am Anfang, aber später muss man in Intelligenz mehr Punkte investieren um Wissenschaft zu erlernen. Dann wird die Inselbegabung fast unwirksam, weil sie nur noch ganz selten auftritt.
Deshalb mein Tipp: Überlege dir die Entscheidung gut, wie du dich entwickeln möchtest. Einmal verteilte Skillpunkte können nicht mehr zurückgesetzt werden. Intelligenz ist wichtig zum entschlüsseln von Terminals. Ebenso zum verbessern von Laser- und Plasmawaffen, die später im Spiel sehr mächtig sein können.

Ich habe Fallout 4 zweimal durchgespielt (auf normal). Der Durchgang ohne die Inselbegabung spielte sich etwas schleppender, aber auch komfortabler, da ich mächtig in Intelligenz investiert habe. So konnte ich mir den Level-Up-Grind mit den Endlosquests von Preston Harvey ersparen und kam relativ früh in schwer zugängliche Bereiche, wo die festte Beute lauert.

Einen letzten Tipp habe ich noch: Meide häufiger mal die Hauptquest und mache Nebenmissionen und gehe überall auf Erkundungstour. Je mehr man Richtung Süden kommt, desto gefährlicher werden auch die Gegner. Einmal erkundete Gebiete kann man immer als Schnellreiseziel benutzen. Reise am besten dann nach Sanctuary zurück und verstaue dort deinen Loot, bevor du die Gegend weiter erkundest. Begleiter eignen sich aber auch gut als Packesel. Viel Spaß dann erstmal! :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Oh je, das liegt hier auch noch auf meiner Halde :eek:
Sollte ich mal spielen irgendwann
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Danke für die Tipps. Hab die Skillpunkte mal irgendwie verteilt. Das Problem ist halt, das man ja auch gar nicht weiß was einem erwartet in dem Spiel. Hatte grob überall das selbe rein gemacht außer bei Stärke und Glück, da etwas mehr. Aber da kommen ja noch Skillpunkte dazu. So das die dann in Intiligenz wandern.
Bin jetzt an einer Tankstelle wo auch der Fiffi war. Ist das der Ort wo man dann seine Basis baut? Dort sind ja sämtliche Sachen wie Kochstation Werkbank etc vorhanden. Oder baut man die Basis dann eher da wo mein Haus zu Anfang ist?
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Oder baut man die Basis dann eher da wo mein Haus zu Anfang ist?
Genau. Zu Beginn macht es eigentlich nur Sinn in Sanctuary zu bauen, weil da schon unglaublich viel Material herumliegt. Später kann man mit anderen befreiten Siedlungen Handelsbeziehungen aufbauen. Dann kann man überall dort seine Basen anlegen und die Siedlungen mit mehr Leuten und Verteidigungsanlagen stärken. Aber das kann noch dauern bis dahin.
Das bauen wird dir irgendwann in einer Hauptmission von den Minutemen erklärt.
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Macht Spaß und ich komm auch recht super klar. Spiele mal wieder über Kopfhörer und muss sagen das mir die Atmosphäre richtig gut gefällt. Man kann sich da gut rein steigern. Ich weiß aber warum ich es damals beiseite gepackt hatte. Die Lippensynchro ist manchmal etwas schlecht. Oder Wörter fehlen bzw. werden so schnell ausgesprochen das es ein wenig hackelig wirkt beim unterhalten. Diesmal stört es mich aber irgendwie nicht so sehr.
 

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
Momentan bin ich Fallout am suchten.
Komm gar nicht davon los. Der Baumodus hat es mir total angetan.
Wenn du Mods benutzt, egal welche, sind die Trophäen oder Gearscore ausgeschaltet.
Allerdings kann man CC (Creation Club) Kram benutzen, ohne Auswirkungen auf Trophäen. Gibt oft dort auch Gratis-Angebote.
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Muss gerade irgend so eine Militätfrequenz-?irgendwas? finden. Latsch da irgendwie planlos rum. Immer wenn ich es verliere geh ich zurück und probier eine andere Richtung.

Aber mal was anderes. Kann man auch irgendwie lautlos töten? Ich bin immer versteckt und irgendwann sehen oder hören sie mich doch. Dann wird rum geballert.
Und wie kommt man ungesehen an den automatischen Geschützdingern vorbei?

Eins hab ich jedenfalls heute gelernt. Bevor ich los ziehe. Essen mitnehmen!! Hab heute die ganzen Stimpacks in dem einen Raidergebäude aufgebraucht. Ärgerlich.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Muss gerade irgend so eine Militätfrequenz-?irgendwas? finden. Latsch da irgendwie planlos rum. Immer wenn ich es verliere geh ich zurück und probier eine andere Richtung.

Aber mal was anderes. Kann man auch irgendwie lautlos töten? Ich bin immer versteckt und irgendwann sehen oder hören sie mich doch. Dann wird rum geballert.
Und wie kommt man ungesehen an den automatischen Geschützdingern vorbei?

Eins hab ich jedenfalls heute gelernt. Bevor ich los ziehe. Essen mitnehmen!! Hab heute die ganzen Stimpacks in dem einen Raidergebäude aufgebraucht. Ärgerlich.

Militärfrequenz AF95? Falls es die ist: Von Sanctuary aus durch Concord durch und am Drumlin Diner immer die größte Haupstraße entlang Richtung Boston laufen. Dann kommst Du mehr oder weniger direkt am Ziel der Frequenz vorbei.

Und klar, lautos geht auch, aber dafür brauchst Du entweder ziemliche hohe Werte in den Stealth-Skills und bei Beweglichkeit und/oder extrem leicht Kleidung. Vor Stufe 30 kann man Stealth eigentlich ziemlich vergessen, weil der Char da einfach noch zu wenig Skillpunkte hat. Auf niedrigen Stufen hilft halt wirklich nur sehr, sehr langsames Gehen sowie gedämpfte und abgedunkelte Kleidung. Außerdem brauchst Du natürlich schallgedämpfte oder Nahkampf-Waffen und idealerweise Punkte in den Skills für Stealth-Bonusschaden. Und natürlich funktoniert Stealths nachts oder in dunklen Innenbereichen besser als tagsüber an der frischen Luft.

Man kann übrigens auch in Perks investieren, die die Stimpacks effektiver machen.

Aber das ist auch so ziemlich das größte Problem bei Fallout 4. Es gibt so viele interessante und hilfreiche Perks, dass man teilweise erst mit Level 100 so ziemlich alles hat, was man haben möchte.
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Danke für die schnellen Antworten. Da kommt auch schon direkt die nächste Frage. Bei Skyrim ist es wohl so das zufällige Ereignisse auftreten können. Wenn man durch die Gegend läuft. Ist das bei Fallout auch der Fall? Zwecks der Schnellreise frag ich.
 
Oben