• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 4

Fallout 4
Firmen
Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks
Genres
Shooter, Role-playing (RPG)

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Das Update enthällt u.a. Bugfixes, aber hauptsächlich neue Features für die Xbox One X:


  • Unterstützt Ultra 4K HD-Auflösung
  • Verbesserte Features sind unter anderem:
    -Dynamische Auflösung
    -Erhöhte Darstellungsreichweite für Bäume, Gras, Objekte und NSCs
    -Verbesserte volumetrische Lichteffekte

Xbox One X: Enhanced Updates für Fallout 4 und The Elder Scrolls 5: Skyrim Special Edition - 4Players.de


Mich würde interessieren, wie die Eindrücke der Senioren bezüglich des 4K-Updates sind. Nach den Kommentaren aus dem Forum von 4players.de, scheint es wohl keinen bis kaum einen grafischen Unterschied zu geben.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Mich würde interessieren, wie die Eindrücke der Senioren bezüglich des 4K-Updates sind. Nach den Kommentaren aus dem Forum von 4players.de, scheint es wohl keinen bis kaum einen grafischen Unterschied zu geben.

Je größer der TV desto eher merkt man den Unterschied bei 4k Games. Unter 50" Zoll wird man kaum Unterschiede wahrnehmen, man muss auch für den richtigen Sitzabstand sorgen.
Bei Fallout 4 sind mir mehr Unterschiede als bei Skyrim aufgefallen. Die Beleuchtung wurde nochmals sichtlich verbessert. Auf Vergleichsvideos sieht man sowas kaum, aber beim spielen fällt es auf.
Größte Neuerung ist die stets flüssige Framerate. Auch in den Innenstadtbezirken läuft das Bild ohne Ruckler und vom höchsten Gebäude aus der Endsequenz ist die Weitsicht dazu immens erhöht worden. Mit einem Zielfernrohr kann man über die gesamte (!) Map bis an den Horizont viele Details erkennen.
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Ich hab auf dem Fallout Instagram Account folgendes Bild gesehen und gelesen:

e773be5bdfdea330a5386f23579283e6.jpg


we are the spark that will light the fire that will burn the brotherhood of steel down.

Was hat es denn damit auf sich, weiß da jemand mehr?
 

Chief Brody 01

Frührentner
Hallo zusammen!

Vielleicht kann mir jemand helfen... Habe am 25.5.2018 ein Fallout Update geladen (auf Version 1.10.0.9) seit dem lässt sich das Spiel nicht mehr starten:pissed::Frage:
Hat noch wer das Probem???
 

Thommysoft

Moderator
Team
Hallo zusammen!

Vielleicht kann mir jemand helfen... Habe am 25.5.2018 ein Fallout Update geladen (auf Version 1.10.0.9) seit dem lässt sich das Spiel nicht mehr starten:pissed::Frage:
Hat noch wer das Probem???

Ich hab das gleiche Update installiert und keine Probleme.

Und was genau heisst "lässt sich nicht mehr starten"? Passiert gar nichts, wenn Du das Spiele-Icon im Dashboard anklickt? Falls ja, bekommst Du eine Xbox-Fehlermeldung wie " Das Starten dieses Spiels dauer zu lange?

Oder startet das Spiel zwar, aber bleibt in Ladebildschirmen oder einem schwarzen Bildschirm hängen? Hast Du Mods/Addons/Creation Club-Inhalte installiert?

Was ich als erste Maßnahme mal durchführen würde, wäre ein kompletter Power Cycle, insbesondere dann, wenn Du die Konsole im Instant-On und nicht im Energiesparmodus betreibst.
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Ich hab es mir heute ein zweites mal zugelegt und wollte dem Spiel nochmal eine Chance geben. Habe es damals nicht weiter gespielt weil die Npc's immer mit mir geredet haben und nie ihr Münder bewegt hatten. Dann flog es in die Ecke. Hat wer noch gute Tipps für den Anfang? Hab mir direkt die Goty Version gegönnt. Der Skillbaum war doch riesig wenn ich mich recht erinnere. Wo soll man da anfangen?
Aber erstmal müssen dir knapp 50 GB geladen werden :(
 

Thommysoft

Moderator
Team
Ich hab es mir heute ein zweites mal zugelegt und wollte dem Spiel nochmal eine Chance geben. Habe es damals nicht weiter gespielt weil die Npc's immer mit mir geredet haben und nie ihr Münder bewegt hatten. Dann flog es in die Ecke. Hat wer noch gute Tipps für den Anfang? Hab mir direkt die Goty Version gegönnt. Der Skillbaum war doch riesig wenn ich mich recht erinnere. Wo soll man da anfangen?
Aber erstmal müssen dir knapp 50 GB geladen werden :(

Ich würde empfehlen, Dir mal durchzulesen, wie der Inselbegabung-Perksfunktioniert. Der ist anfangs sehr hilfreich beim Leveln.

Ansonsten ist die Frage, ob Du Dich viel mit dem Siedlungsbau oder Crafting beschäftigen wilst. Falls ja, sind alle Perks hilfreich, die Dir mehr Bau- und Crafting-Optionen bescheren und Dich mehr tragen lassen. Abseits davon sind eigentlich alle Perks gut, die Deine Schleichfähigkeiten und den Schaden erhöhen.

Von den DLCs solltest Du auf jeden Fall erstmal die Finger lassen. Die werden zwar teilweise recht früh (Level 15/Level 30) zugänglich, sind aber vor allem für höherstufige Charaktere gedacht. Grade Nuka World ist mit einem Stufe 30-Charakter wirklich nicht ohne. Ich würde die beiden großen DLCs (Far Harbor/Nuka World) nicht vor Stufe 50 angehen.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Woher weiß ich denn ob ich die mache? Wird mir das dann irgendwo angezeigt. Installiert wurde erstmal alles.

Für die Hauptquests der beiden großen DLCs musst Du jeweils in ein neues Gebiet außerhalb der normalen Karte reisen. Du brauchst Dir also keine Sorgen machen, dass Du da aus Versehen zu früh reingerätst. Wobei der erste Start der jeweiligen DLC-Hauptquests auch nicht das Problem ist, da sowieso nach dem Erreichen des Minimallevels für die Quests automatisch starten. Man sollte nur nicht in die DLC-Gebiete reisen, bevor der Charakter nicht entsprechend aufgepäpplet ist, da die Gegner dort wesentlich stärker sind als im Commonwealth.
 
Oben