• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Exklusiv Spiele - allgemeine Diskussion

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
finde ich nicht also ich will lieber gute Spiele anstatt features die jetzt nicht unbedingt ein spiel besser machen. Und Grafische features wie z.b. Raytracing etc. gibts ja auch mit der next gen und das auf beiden Systemen wobei ich Raytracing jetzt halt nicht wirklich erstrebenswert finde im derzeitigen zustand da dadurch derzeit noch die Optik auf kosten von Leistung erkauft wird zumindest wenn man das derzeitige Raytracing auf dem PC sieht
Gute Spiele will ich auch. Aber die müssen dann ja nicht exklusiv sein. Da wäre es doch gut, wenn ich nicht zwei quasi gleiche Konsolen zur Auswahl habe und dann erstmal schauen muss für welche Titel ich vielleicht die eine und für welche dann die andere kaufen müsste. Zumal sich das noch ändert. Da wäre es für Spieler doch besser, dass sie sich anhand von VR, AR, Eingabemöglichkeiten, Cloud oder was weiß ich für eine Plattform entscheiden könnten und damit alle Titel spielen könnten, aber eben dann auch einen echten Mehrwert von der Entscheidung für eine Plattform hätten. Aktuell müssen die Hersteller ja nicht abliefern. Es reicht eben einen Teil der Spieler auszusperren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Gute Spiele will ich auch. Aber die müssen dann ja nicht exklusiv sein
Müssen sie nicht aber Exklusive Spiele stellen wie bereits vorher gesagt unter anderem weitere Argumente zur verfügung wenn es darum geht für welche Konsole sich jemand eventuell entscheidet aber ich ich wiederhole mich hier irgendwie immer ^^
 
G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
@SneakySnake Ich hab dich so verstanden, dass du die Kohle lieber in Exklusivspiele investieren würdest, als in Features. Wir sind doch bei dem Thema Exklusivspiele.
he ? Zäpp fragte mich ob diese Konkurrenz die ich ansprach nicht besser entstehen würde wenn die Anbieter mehr in features investieren als in exklusiv spiele dies habe ich aus meiner sicht verneint da ich lieber mehr Spiele Auswahl habe anstatt mehr features
 

Birdie

News-Zwitscherer
Es wurden jetzt Studios gekauft und was passiert.

Insomniac Games wird sicher ein R&C, Spider-Men o.ä. machen, welches wir dann in 2-4 Jahren sehen.
Obsidian Entertainment arbeitet an einem bisher unangekündigten AAA-Rollenspiel, an einem wie ich pers. finde sonderbaren Grounded und eben dem The Outer Worlds Franchise. Wann kommen die - Mal raten ;)


Viele der Xbox Spiele erscheinen dazu mittlerweile auch auf dem PC, daher ist hier die Aufweichung der Exklusivität schon vorhanden. Sony wird, Nein ist aber auch schon zum PC Freund geworden - Dazu kriegen sie sogar Druck aus den eigenen Studioreihen und man bringt die Exklusiven Kracher mit zeitlichem Verzug nun auch immer häufiger auf den PC.

Im Grunde sehe ich ich hier nicht mehr so viel Exklusivität für die Konsolen - Ich sehe aber eine Plattform, welche von dieser sich weiter fortsetzenden Entwicklung stark profitiert -> Der PC!
 
G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Viele der Xbox Spiele erscheinen dazu mittlerweile auch auf dem PC, daher ist hier die Aufweichung der Exklusivität schon vorhanden
Nicht so wirklich Ms fährt mittlerweile einfach einen breiteren Kurs aber man braucht für diese Spiele auf dem Pc dennoch WIndows 10 also spült man weiterhin ausschließlich kohle richtung Ms und das ist doch gut aber eine richtige Aufweichung ist das nun nicht denn Linux & Mac user gucken ja weiterhin in die Röhre
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Nicht so wirklich Ms fährt mittlerweile einfach einen breiteren Kurs aber man braucht für diese Spiele auf dem Pc dennoch WIndows 10 also spült man weiterhin ausschließlich kohle richtung Ms und das ist doch gut aber eine richtige Aufweichung ist das nun nicht denn Linux & Mac user gucken ja weiterhin in die Röhre
Xbox und PC (Windows) sind ja im Prinzip das selbe System.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Müssen sie nicht aber Exklusive Spiele stellen wie bereits vorher gesagt unter anderem weitere Argumente zur verfügung wenn es darum geht für welche Konsole sich jemand eventuell entscheidet aber ich ich wiederhole mich hier irgendwie immer ^^
Achso, hatte keine Benachrichtigung für den Thread mehr bekommen und nur überflogen was seitdem geschrieben wurde.

Ja, aktuell bietet vor Allem Sony nur Exklusivtitel als Argument für den Kauf der Konsole an. VR ist ja leider aus Mangel an guten Titeln vernachlässigbar. MS hat da mit dem Gamepass schon etwas deutlich besseres im Köcher. Solche Sachen sind doch wirklich ein Mehrwert für den Spieler. Spiele die man ausschließlich auf einer Plattform spielen kann, sind es in meinen Augen nicht. Sie werden dadurch ja nicht zwingend zu besseren Spielen.
 
Oben