• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Exklusiv Spiele - allgemeine Diskussion

G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Um das ganze mal konkret zu machen, die Sony-Fanboys sind in jeden Newspost zum Thema Xbox zu finden immer muss jemand von sich geben das die XBox ehe scheiße ist. Wenn man sich die Sony-News ansieht gibt das in den Kommentar auch bekloppte XBox-Fans aber es sind meist weit weniger. Das was ich dabei nicht verstehe ist warum die Sony-Fans überhaupt baschen müssen Sony ist Marktführer und wenn der Abstand noch größer wird werde sich einige noch umsehen wie Sony darauf regiert. Das Ergebnis kann man sich in Teilen beim Fall von Blizzard oder bei der Einführung von der XOne ansehen.
Kann mich noch gut an die Zeit erinnern als die 360 Markführer war und die PS3 sich mehr oder weniger schleppend verkauft hat.Da waren die Foren voll mit baschenden Xbox Fanboys.
Bessere Verkaufszahlen,bessere Exclusive und bessere Performance bei Multititel wurden einem ständig um die Ohren gehauen in jeder Playsi News.
Oder auf xboxdynasty, da gibt es viele Fanboys die bei jeder sich bietenden Gelegenheit über Sony baschen.Die Seite ist genauso Fanboy verseucht wie Play3.
Sollte in der nächsten Gen MS Marktführer werden wirst du sehen wie viele bekloppte Xbox Fanboys aus ihren Löchern kriechen um über Sony zu baschen.
Wird doch jetzt schon gebascht ohne Ende nur weil die PS5 vermutlich nicht die gleiche Leistung wie eine Xbox X hat.
Klar,hier im Forum werden aufkochende Emotionen sofort im Keim erstickt.Das kann man von anderen Foren nicht behaupten.Da sind die Mods ständig am Kaffee trinken,im Urlaub oder es interessiert niemand was geschrieben wird.
Aber keine Angst,bin glaub ich der einzige Sony Fanboy hier im Forum.Bevor ich was schreibe nehme ich auch immer meine kleinen blauen Pillen.:censored:😜
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Kann mich noch gut an die Zeit erinnern als die 360 Markführer war und die PS3 sich mehr oder weniger schleppend verkauft hat.Da waren die Foren voll mit baschenden Xbox Fanboys.
Bessere Verkaufszahlen,bessere Exclusive und bessere Performance bei Multititel wurden einem ständig um die Ohren gehauen in jeder Playsi News.
Oder auf xboxdynasty, da gibt es viele Fanboys die bei jeder sich bietenden Gelegenheit über Sony baschen.Die Seite ist genauso Fanboy verseucht wie Play3.
Sollte in der nächsten Gen MS Marktführer werden wirst du sehen wie viele bekloppte Xbox Fanboys aus ihren Löchern kriechen um über Sony zu baschen.
Wird doch jetzt schon gebascht ohne Ende nur weil die PS5 vermutlich nicht die gleiche Leistung wie eine Xbox X hat.
Klar,hier im Forum werden aufkochende Emotionen sofort im Keim erstickt.Das kann man von anderen Foren nicht behaupten.Da sind die Mods ständig am Kaffee trinken,im Urlaub oder es interessiert niemand was geschrieben wird.
Aber keine Angst,bin glaub ich der einzige Sony Fanboy hier im Forum.Bevor ich was schreibe nehme ich auch immer meine kleinen blauen Pillen.:censored:😜
Nicht falsch was du schreibst. Aber viel interessanter ist doch: Diese kleinen blauen Pillen.... wie ist das so mit denen?🤨
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Kann mich noch gut an die Zeit erinnern als die 360 Markführer war und die PS3 sich mehr oder weniger schleppend verkauft hat.Da waren die Foren voll mit baschenden Xbox Fanboys.
Bessere Verkaufszahlen,bessere Exclusive und bessere Performance bei Multititel wurden einem ständig um die Ohren gehauen in jeder Playsi News.
Oder auf xboxdynasty, da gibt es viele Fanboys die bei jeder sich bietenden Gelegenheit über Sony baschen.Die Seite ist genauso Fanboy verseucht wie Play3.
Sollte in der nächsten Gen MS Marktführer werden wirst du sehen wie viele bekloppte Xbox Fanboys aus ihren Löchern kriechen um über Sony zu baschen.
Wird doch jetzt schon gebascht ohne Ende nur weil die PS5 vermutlich nicht die gleiche Leistung wie eine Xbox X hat.
Klar,hier im Forum werden aufkochende Emotionen sofort im Keim erstickt.Das kann man von anderen Foren nicht behaupten.Da sind die Mods ständig am Kaffee trinken,im Urlaub oder es interessiert niemand was geschrieben wird.
Aber keine Angst,bin glaub ich der einzige Sony Fanboy hier im Forum.Bevor ich was schreibe nehme ich auch immer meine kleinen blauen Pillen.:censored:😜

Ja, das stimmt. Das gebashe zog sich die komplette Generation über durch. Trotz schlechterer framerate und Auflösung konnte ich dennoch sehr gut auf der PS3 zocken. Die Xbox One Käufer haben sich auch nicht von den 720p der ersten Spiele stören lassen. Geht alles. Die aktuellen Unterschiede zwischen One X, Switch und PS4 Pro sind mir auch schnurz. In erster Linie möchte ich gut unterhalten werden.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Zum Thema Exklusivtitel kann ich nur so viel beisteuern, dass es mir total wurscht ist, ob jetzt die Xbox oder die Playstation, bzw. Switch über mehr Exklusivtitel verfügt.
Wichtig ist mir, dass insgesamt die Qualität des Spiels stimmt. Wenn ich nur langweilige oder x-beliebig wieder aufgelegte Exklusivtitel bekomme, dann spricht dafür mich nicht für Qualität. Dann soll der Publisher das Game lieber auf alle Plattformen bringen, um mehr Absatz zu generieren um so mehr Geld zu bekommen, um ein vernünftiges Gamedesign anzuschaffen.
Das heißt: Weg von Pay-2-Win- und Servicegameinhalten.
Exklusivtitel beschwören nur wieder Konsolenkriege und eine Spaltung der Spielerschaft herbei. Deswegen wäre es auch in meinen Augen sinnvoller, mehr Crossgaming zu etablieren, um alle Konsolenspieler an einen Tisch zu bringen. Das ganze Konzept wir in meinen Augen immer noch zu stiefmütterlich behandelt.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Mal so für das allgemeine Verständnis. Was ich überhaupt nicht möchte sind exklusiv Spiele von Third Party Entwicklern. Oder Zeitexklusivität wie bei Tomb Raider oder Final Fantasy. Ich hasse auch Studio Übernahmen von Multiplattform Studios.
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
Von der Marketing Sichtweise macht es durchaus Sinn Exklusivtitel im Portfolio zu haben.
Und je mehr desto besser.

Versteht sich von selbst daß auch die Begehrlichkeit vorhanden sein muss.

Meinst du wir (die Spieler) sollen Exklusivtitel fordern damit das Marketing was zum bewerben haben, bekomme ich dann auch Anteilig das Geld der Marketingabteilung?
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Meinst du wir (die Spieler) sollen Exklusivtitel fordern damit das Marketing was zum bewerben haben, bekomme ich dann auch Anteilig das Geld der Marketingabteilung?

Ist das nicht sogar ein Hauptkritikpunkt von vielen Gamern und der Presse bei der Xbox? Microsoft muss viel mehr exklusiv Spiele bringen... Sowas lese ich ständig.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Verstehe gar nicht warum wir noch immer darüber reden ob es Exklusivspiele braucht. Ja es braucht sie denn dadurch schafft man unter anderen dingen Konkurrenz und das ist gut für uns Endkunden je größer die Konkurrenz desto mehr müssen sich die anderen Anbieter ins Zeug legen und uns Kunden was bieten. Microsoft hat unter anderen dingen in dieser gen es versäumt viele und vor allem gute Exklusive Spiele zu bringen (gibt natürlich Ausnahmen wie für mich z.b. Sunset Overdrive aber letztendlich einfach zu wenig ). Das Resultiert unter anderem halt auch in geringere Verkaufszahlen der Konsole.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Diese kleinen blauen Pillen.... wie ist das so mit denen?🤨
Lässt sich schwer erklären :unsure: ....kann dir nur zeigen was passiert sollte ich doch mal die Pillen vergessen 🤪😄
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Exclusive Spiele wie ein Halo,Gears of War,Forza,God of War,Uncharted oder ein Bloodborne gehören einfach dazu.
Denke viele Spiele würde es garnicht geben ohne ihre Exklusivität.
Glaub kaum,dass ein Publisher wie EA oder Ubi Geld für ein Death Stranding hinblättern würden wo von vornherein keine große Gewinne zu erwarten sind.
Sony geht dieses Risiko schon seit Jahren ein mit einigen ihren exclusiven Spielen.
Death Stranding zB mag nicht jedermans Spiel sein,obwohl es sehr gute Wertunge hat,für Sony dennoch ein Erfolg.
Das Spiel war vor und nach Release in aller Munde.
Ohne Grund hat MS seine Studios sicherlich nicht aufgestockt.Eine Xbox 360 hatte mehr Exclusive Spiele wie die heutige Gen.

Für mich sind exclusive Spiele die Prise Salz,dass i-Tüpfele die mein Gamer Herz höher schlagen lassen.😍
 
Oben