• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Exklusiv Spiele - allgemeine Diskussion

janosch

Frührentner
Dagegen wenn deine Wohnung abbrennt oder unter Wasser steht ist alles weg. Digital ist alles da. In Zeiten des Klimawandels auch nicht zu vernachlässigen. o_O
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Das Halleluja bezog sich auf "alle nicht vom Fach" und "Mutmaßungen", das ist der Kern der ganzen Sache. Klar, ist ein Diskussionsthread. Aber es artet wie immer aus zu "meine Meinung ist die einzig richtige und du hast keine Ahnung und denkst nicht zuende und Nintendo ist die bessschlechtere 360..."
Nun, und dann kommt unweigerlich die Forenfusion und das Forum ist voll Xbox und ich bin raus um mich drei Beiträge später wieder zu melden... manchmal ist das einfach anstrengend für mich.😏

Deine Aussage mit "nicht vom Fach" war eine der drei bis fünf besten Beiträge dieses Thread, deswegen "HALLELUJA!!!" ✌🙂

HALLELUJA!! Verstanden. Ich bin da momentan lieber etwas vorsichtiger. Wir hatten ja letztens erst eine hitzige Diskussion über das Verständnis im Forum. ;)

So wie du es beschreibst wird es immer laufen. Jeder möchte an seinem Standpunkt festhalten. Meine Meinung zu dem Thema dürfte mittlerweile auch jeder kennen, so oft wie ich sie wiederholt habe. Mein schwäche ist leider, ich unterhalte mich gerne. :D


Wenn meine Bude abbrennt habe ich halt Pech. Davon gehe ich aber nicht aus. Hochwasser kann ich hier ausschließen.
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
HALLELUJA!! Verstanden. Ich bin da momentan lieber etwas vorsichtiger. Wir hatten ja letztens erst eine hitzige Diskussion über das Verständnis im Forum. ;)

So wie du es beschreibst wird es immer laufen. Jeder möchte an seinem Standpunkt festhalten. Meine Meinung zu dem Thema dürfte mittlerweile auch jeder kennen, so oft wie ich sie wiederholt habe. Mein schwäche ist leider, ich unterhalte mich gerne. :D


Wenn meine Bude abbrennt habe ich halt Pech. Davon gehe ich aber nicht aus. Hochwasser kann ich hier ausschließen.
„Jeder möchte an seinem Standpunkt festhalten“ da möchte ich mich gerne etwas ausschließen. Ich vertrete gerne meine Meinung oder auch meinen Standpunkt. Das heißt aber nicht, dass es mir nicht wichtig ist andere Meinungen zu lesen oder insbesondere auch zu verstehen. Dann erst kann es doch auch zu einem konstruktiven Austausch kommen. Erst dann wird es doch auch möglich sich zu reflektieren, seinen Standpunkt evtl. zu überprüfen oder auch zu festigen. Aber es ist schon richtig, manchmal hat man bei dem gegenüber nicht das Gefühl, sondern eher das Beharren des Standpunktes steht im Vordergrund. Das allerdings kann auch die eigene Wahrnehmung sein und nachfragen könnte da helfen.
Lange Rede, mir ist die AWK sehr wichtig, möchte die Möglichkeit haben in die alten Retro Games reinzuschauen, sowohl PS als auch Xbox. Grafik und Leistung ist toll aber ich will innovative Spiele spielen, die mich fesseln, die mich süchtig machen, egal ob exklusiv oder nicht...
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
Ich finde ja Loyalität sollte kein Kaufkriterium sein, ich weiß das ist in der Realität nicht so aber es ist (zumindest auf dem Papier) problematisch. Sollten die Herstellen der Konsolen man an den Punkt kommen, dass sie einen signifikante Masse an Konsolen allein wegen der Loyalität absetzten können werden sie die Investitionen auf den ein Minimum runterfahren. Gerade soviel um den Anschluss nicht zu verlieren.

Das ist auch einer der Gründe warum ich FanBoys als eines der Probleme der Gameindustrie sehe. Meist verschwimmen die Grenzen zwischen Fantum und Marken-Evangelismus. Viele Fanboys können ihr Meinung noch nicht mal mehr begründen. Marke A ist einfach besser... kein weil, keinen Argumente, keinen Reflektion. Oft ist das Verhalten auch zusehen mit einen Selbtsverbot Marke B auch nur im Ansatz gut zu finden. Sich überhaupt mit Marke B offen und frei von Vorurteilen zu beschäftigen fällt oft einfach weg. Diesen Fans kann man dann alles verkaufen selbst wenn es negativ für sie wäre.

Um das ganze mal konkret zu machen, die Sony-Fanboys sind in jeden Newspost zum Thema Xbox zu finden immer muss jemand von sich geben das die XBox ehe scheiße ist. Wenn man sich die Sony-News ansieht gibt das in den Kommentar auch bekloppte XBox-Fans aber es sind meist weit weniger. Das was ich dabei nicht verstehe ist warum die Sony-Fans überhaupt baschen müssen Sony ist Marktführer und wenn der Abstand noch größer wird werde sich einige noch umsehen wie Sony darauf regiert. Das Ergebnis kann man sich in Teilen beim Fall von Blizzard oder bei der Einführung von der XOne ansehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Sollten die Herstellen der Konsolen man an den Punkt kommen, dass sie einen signifikante Masse an Konsolen allein wegen der Loyalität absetzten können werden sie die Investitionen auf den ein Minimum runterfahren. Gerade soviel um den Anschluss nicht zu verlieren.
Darum ist es besser Konkurrenz zu haben genau das verhindert man dadurch
 

janosch

Frührentner
Anstatt quasi zwei identische Konsolen mit unterschiedlichen Exklusivspielen zu entwickeln, könnten sich Sony und Ms ja auch mal Mühe geben und mehr Diversität in anderer Form anbieten. Klar gibt es kleine Unterschiede im Controller usw. aber im Kern sind doch beide Konsolen gleich. Da gefällt mir Nintendo immer mit ihren Konzepten. Klar sind die auch mal mit der WiiU gescheitert. Aber sowohl die Wii als auch die Switch ziehen auch durch die Innovation in Sachen Hardware. Da tun sich die anderen echt schwer. Da kommt immer nur das gleiche öde Konzept mit mehr Leistung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Anstatt quasi zwei identische Konsolen mit unterschiedlichen Exklusivspielen zu entwickeln, könnten sich Sony und Ms ja auch mal Mühe geben und mehr Diversität in anderer Form anbieten. Klar gibt es kleine Unterschiede im Controller usw. aber im Kern sind doch beide Konsolen gleich. Da gefällt mir Nintendo immer mit ihren Konzepten. Klar sind die auch mal mit der WiiU gescheitert. Aber sowohl die Wii als auch die Switch ziehen auch durch die Innovation in Sachen Hardware. Da tun sich die anderen echt schwer. Da kommt immer nur das gleiche öde Konzept mit mehr Leistung.
PSP Erfolg Ps Vita Reinfall wobei ich die Vita noch immer als den besten Handheld sehe schade das die aufgegeben wurde
 

janosch

Frührentner
Verstehe deinen Beitrag nicht. Ich rede von den klassischen stationären Konsolen. Mobile hat Xbox ja noch nie versucht. Oder sind wir jetzt wieder bei nem anderen Thema? Klar hat Sony auch versucht im Handheldbereich Nintendo das Wasser abzugraben. Warum die Vita gescheitert ist und Sony daraufhin den Handheldbereich wieder eingestampft hat, weiß ich nicht. An den Exklusivspielen kann es nicht gelegen haben. Habe auch ne Vita hier und schmeiße die ab und an nochmal an.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich finde ja Loyalität sollte kein Kaufkriterium sein, ich weiß das ist in der Realität nicht so aber es ist (zumindest auf dem Papier) problematisch. Sollten die Herstellen der Konsolen man an den Punkt kommen, dass sie einen signifikante Masse an Konsolen allein wegen der Loyalität absetzten können werden sie die Investitionen auf den ein Minimum runterfahren. Gerade soviel um den Anschluss nicht zu verlieren.

Das ist auch einer der Gründe warum ich FanBoys als eines der Probleme der Gameindustrie sehe. Meist verschwimmen die Grenzen zwischen Fantum und Marken-Evangelismus. Viele Fanboys können ihr Meinung noch nicht mal mehr begründen. Marke A ist einfach besser... kein weil, keinen Argumente, keinen Reflektion. Oft ist das Verhalten auch zusehen mit einen Selbtsverbot Marke B auch nur im Ansatz gut zu finden. Sich überhaupt mit Marke B offen und frei von Vorurteilen zu beschäftigen fällt oft einfach weg. Diesen Fans kann man dann alles verkaufen selbst wenn es negativ für sie wäre.

Um das ganze mal konkret zu machen, die Sony-Fanboys sind in jeden Newspost zum Thema Xbox zu finden immer muss jemand von sich geben das die XBox ehe scheiße ist. Wenn man sich die Sony-News ansieht gibt das in den Kommentar auch bekloppte XBox-Fans aber es sind meist weit weniger. Das was ich dabei nicht verstehe ist warum die Sony-Fans überhaupt baschen müssen Sony ist Marktführer und wenn der Abstand noch größer wird werde sich einige noch umsehen wie Sony darauf regiert. Das Ergebnis kann man sich in Teilen beim Fall von Blizzard oder bei der Einführung von der XOne ansehen.
naja, kaufen die Leute aus purer Loyalität bzw. Fanboytum eine PS4 oder eine Xbox? Ich denke das hat schon im Wesentlichen damit zu tun, dass die Leute mit ihrem Lieblingsprodukt einfach sehr viel Spaß haben bzw. gehabt haben und sich dadurch diese Loyalität entwickelt hat. Dass diese Konsolenkriege im Internet oft sehr kindisch geführt werden... geschenkt.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Loyalität muss nicht gleich was mit Fanboytum zu tun haben. Die Spieler gewöhnen sich an die Konsole und deren Umgebung. Mit der Zeit finden sie ihre Lieblingsspiele und bleiben auf der Plattform.

Die PS Vita schalte ich auch noch gerne ein. Für den Misserfolg gibt es viele Gründe. Das Zubehör - speziell die exklusiven Speicherkarten - waren viel zu teuer. Einen internen Speicher gab es gar nicht. Das Ladekabel war ebenfalls keine Standardkomponente. Das Gerät war zu teuer. Der Third Support war zu schlecht und irgendwann leider auch der First Party Support. Die Entwicklung der Vita ist sehr bedauerlich. Die hatte so viel Potential.
 
Oben