• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Eure 5 Lieblingsserien

Hokurn

Neuankömmling
Puh das ist richtig hart…
Zum Glück gibts viele Serien, das nach 1,2 starken Staffel abgebaut haben oder allgemein nen Hänger hatten.
So kann ich viele wirklich gute Serien schonmal ausschließen.
Vermutlich ist also Platz 15-30 oder so interessanter als Platz 1-5 aber das ist hier ja nicht gefordert.

1. Californication
Ein melancholischer Schriftsteller/Frauenheld mit Schreibblockade und Liebeskummer.
Ich mag die Stimmung total gerne.

2. Breaking Bad
Diese Serie war wohl meine erste Suchterfahrung. ;D
Ich habe die 5 Staffeln in 4 Tagen verschlungen.
Danach hab ich jahrelang das Verlangen nach Serien mit organisierter Kriminalität gehabt und z.B. Sons of Anarchy ebenfalls gut durchgesuchtet.
Ozark vermittelt für mich gerade einen ähnlichem Vibe wie Breaking Bad und kann iwann mal in so nem Ranking weiter vorne stattfinden.

3. Black Mirror
Eine geniale Serie über das Thema Zukunftsdystopien mit einem recht technischen Fokus. Jede Folge hat ihre eigene Geschichte und Vorraussetzung.

4. Modern Family
Verbindet für mich Comedy und Emotionen.
Dead to me finde ich ähnlich stark aber hat mit gerade mal zwei Staffeln noch ein bisschen was zu beweisen.

5. Haus des Geldes
An Platz 5 hab ich mich für die Netflix Hypeserie entschieden. Mir gefallen auch alle weiteren Staffeln. Natürlich hätte man es nach dem zweiten Teil sein lassen können aber eigentlich alles was danach noch passiert ist trotz dessen, dass es eigentlich unnötig ist großartig.
Chilling Adventures of Sabrina oder Gotham sind wie einige andere Serien die deutlich runderen Projekte oder Spuk in Hillhouse mit nur einer Staffel allein ist ebenfalls großartig und wenn man nur die erste Staffel von True Detective nehmen würde… aber letztendlich folg ich dem Professor und co. einfach gehypter.
 

Pasesinho

Frührentner
Jetzt geht es ans Eingemachte. Nach der guten Resonanz bei den Filmen, habe ich mir mal Gedanken über Serien gemacht.

Würde mich wieder über rege Beteiligung freuen:

1. Game of Thrones
2. Breaking Bad
3. Stromberg
4. Big Bang Theory
5. King of Queens

Auf den Plätzen folgen:

The Simpsons, Narcos, Gotham, Sons of Anarchy, Haus des Geldes, Modern Family und neu hinzu gekommen Superstore :D
 

Scorplian

Neuankömmling
Zählen auch Anime und Cartoon? 😅

Wenn ja, dann wäre das bei mir:
1. One Piece
2. Ducktales (2017 Reboot)
3. One Punch Man
4. Family Guy
5. Little Britain
 
Oben