• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Eure 5 Lieblingsserien

TheCityZion

Kaffeefahrtpendler
schwierig schwierig
Das hier ist keine Reihenfolge, aber diese Serien könnte ich
immer wieder schauen, und hab es teils auch schon ;)

Friends
Meiner Meinung nach einfach die beste Sitcom. Für mich der Urvater. Ich liebe einfach diese Clique mit ihren Geschichten.

Scrubs
Meiner Meinung nach die zweitbeste Sitcom. Auch wenn die inoffizielle letzte Staffel sehr abgebaut hat, fand ich die Staffeln davor wundervoll. Die Musik war auch immer großartig.

Downton Abbey
Wundervolle Serie über das Leben einer adeligen Familie und ihren Bediensteten. Meistens FeelGood Serie die aber auch sehr dramatische Episoden hat.

Game of Thrones
Moderner Klassiker an der man die letzten Jahre wegen ihrem Hype nicht vorbeikam. Man ist ja immer ein wenig froh wenn man schon vor dem Hype etwas toll fand. 🤪
Und ich fand das Ende auch immer noch sehr gut.

Entourage
Kennen wahrscheinlich die wenigsten. Hier verfolgen wir die Story von Vincent Chase, ein Schauspieler, der kurz davor ist ein großer Star zu werden und seine Entourage in Hollywood.
Der Blick immer wieder hinter die Kulissen liebe ich einfach, und die Figuren sind einfach toll. Vor allem Vince Bruder, "Drama", und Ari Gold.

Da ich mir eine eigene Regel gemacht habe, nur Serien zu nehmen die abgeschlossen sind ist The Mandalorian nicht dabei. ;)
 

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Friends hatte ich komplett auf DVD, sehr gute Sitcom damals. Über das dünne Brett, sie als Urvater zu bezeichnen, gehe ich allerdings nicht mit. #Bill Cosby Show #Golden Girls #Alf #Hello Dad #Käfig voller Helden

Mir fallen noch How I met your Mother und Ein Mountie in Chicago ein.
 

Toxic Waltz

Jungspund
Was man hier beim lesen für Erinnerungen hat ist verrückt. Ich mochte seinerzeit auch Tales from the Crypt und Twin Peaks sehr. 😅
 
Zuletzt bearbeitet:

DeluxeCapacitor

Frührentner
Bin nicht so der Serien-Junkie. Aber auch sonst ist schwer 5 aus X zu ziehen.

Seinfeld
Die beste Sitcom vom Planeten Erde. Wer was anderes behauptet bekommt keine Suppe! 😉

Married with Children
Für mich einfach Kult, kann man immer wieder ansehen.

Family Matters
Die ist so schön kitschig, aber eben auch herzlich und witzig.

Quantum Leap
Um nicht nur Sitcoms zu nennen. Die Serie ist echt der Knüller und funktioniert auch heute noch perfekt.

Stranger Things
Wenn es um verklärtes 80er Jahre Feeling aus der Spielberg Ära geht, ist die einfach ein Volltreffer.
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Entourage
Kennen wahrscheinlich die wenigsten. Hier verfolgen wir die Story von Vincent Chase, ein Schauspieler, der kurz davor ist ein großer Star zu werden und seine Entourage in Hollywood.
Der Blick immer wieder hinter die Kulissen liebe ich einfach, und die Figuren sind einfach toll. Vor allem Vince Bruder, "Drama", und Ari Gold.

Und ich dachte die kennt niemand außer mir .... zudem ich Emmanuelle Chriqui unheimlich toll fand :)

Es ist auch erstaunlich wie viele Stars dort Gastrollen hatten.
 
Oben