• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Eure 5 Lieblingsserien

cts

Rentenbezieher
Uff das ist sehr schwer, feste Reihenfolge bekomme ich vermutlich nicht hin.

Breaking Bad
Scrubs
The Shield
Akte X
Sherlock

Wenn ich dann noch endlich mal The Wire und Sopranos anfange und zuende bringe, dürften die da bestimmt auch auftauchen. Wenn dann noch Anime dazu käme, wäre es komplett vorbei.
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Da wird es bei mir größtenteils Retro. 😊
Lost und King of Queens kommen schwer gegen Star Trek (mit Kirk, Janeway oder Picard als Cpt.) an.
Ups, bleiben wohl nur noch zwei Serien bei denen ich dann die Dinos und Alf nennen muß.
Zu kurz die Liste für mich ist... 😁
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Es hat noch gar keiner von den Senioren die Lindenstraße genannt :p

Oh Gott...
Ganz am Anfang habe ich mir das tatsächlich mal angesehen. (Jugendsünde?) o_O
Mitte der 80er muß das gewesen sein.
Wie bei vielen anderen (Mammut) Serien wurde es von Jahr zu Jahr immer dünner.
Ab und an schaue ich mir in der ARD oder beim ZDF verschiedene Krimiserien wie SOKOs oder Großstadtrevier, Nord Nord Mord o.ä. an und merke auch hier das mir die älteren Staffeln in der Regel besser gefallen.
Mit fast 60 gehöre ich wahrscheinlich auch langsam zur Zielgruppe.
😁
 
Zuletzt bearbeitet:

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Ist zwar immer irgendwie schwankend, aber:

Game of Thrones
Entourage
Akte X
Star Trek Voyager / TNG - da bin ich unentschlossen
Supernatural

Dazu muss ich allerdings noch Miami Vice (habe ich vor vielen Jahren echt geliebt, ist aber sehr schlecht gealtert) erwähnen und diesen typischen US-Krimi-/Ermittlerpool wie Castle, Bones, CSI, Navy CIS usw. - das schaue ich ganz gern zum abschalten ohne Anspruch :)
 
Oben