• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Eure 5 Lieblingsserien

BabaTheShrimp

Aushilfe der Essenausgabe
1. Monk
2. Psych
3. The Last of Us
4. Yellowstone (
das komplette Yellowstone Franchise, mit allen dazugehörigen Serien wie z.B 1883 und 1923)
5. The Walking Dead (das komplette TWD Franchise, nicht nur die Mutterserie)

Habe ehrlich gesagt noch mehrere Serien die ich wirklich gerne gucke, doch die hier aufzuzählen, würde den Rahmen sprengen.

Alternative Liste:
Stranger Things
Magnum P.I
(die aus den 80er mit Tom Selleck)
Sons of Anarchy
Squid Game
Two and a half Men
The Big Bang Theory
Anger Management
A-Team
South Park
Family Guy
Twin Peaks
Z-Nation

Wurzelknolle

Frührentner
Da ich aktuell wieder Serien schaue, meine persönlichen Top5, ohne bestimmte Reihenfolge oder Wertung:

Breaking Bad
Better Call Saul
Dexter
Die Simpsons (bis ca Staffel 18, der Rest danach ist Murks)
Spongebob Schwammkopf (die ersten Staffeln, der Rest danach ist Murks)

Khorny

Moderator
Team
Schwierig, bin nämlich gar nicht mehr so großer Serien-Narr wie früher.

Hänge mich an Wurzelknolle ran und beginne mit meinen beiden Favoriten.

Better Call Saul
Breaking Bad
Code Geass
Doctor Who
Fargo - unglaublich, dass die noch nicht einmal hier genannt wurde!

sabienchen.banned

Frührentner
Fargo - unglaublich, dass die noch nicht einmal hier genannt wurde!
Eirulan hat sie auf der Seite zuvor genannt.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Sich auf nur fünf zu beschränken ist sehr schwierig; aktuell wären das wohl diese fünf, kuck allerdings gerade Frieren, Akame Ga Kill und Death Note und die haben alle Potential, sich da noch reinzumogeln...
Für mich recht leicht. :)
Gibt vieles, was in ne Top 5 könnte, aber viele moderne Serien haben mich etwas verloren weil sie zu sehr langgezogen wurden.
Sowas wie Breaking Bad bspw.. 2 Seasons weniger.. wäre besser.

Da hat es für mich sowas wie Akte X leichter.. da ist die Verschwörungsgeschichte (also der Story Arch, der durch alle Seasons geht.. und modernen Drama Serien sehr ähnelt) in den letzten Staffeln (vor allem ohne Duchovny) eher dünn... aber weil es genügend "Monster of the Week" Folgen gibt, die stilistisch sehr sehr faccettenreich sind, ist es für mich immer noch ein Vergnügen reinzuschauen. :)
South Park und It s always sunny is sowieso wildcard... da kann alles passieren.. und es passiert auch alles.
Kein Drama.. kein langgezogener Storyarch ... jede Folge eine wilde Achterbahnfahrt ..^.^''

Zuletzt bearbeitet:

Hotze

Altenpfleger
Ihr Habt "Married with Children (Eine schrecklich nette Familie), "He-Man - Masters of the Universe" sowie "Saber Rider" vergessen

Kindra

Frührentner
Sponsor
Ich gucke relativ wenige Serien (ohne Anime), mal sehen, ob ich auf 5 komm.
  1. Arcane
  2. Game of Thrones (minus letzte beiden Staffeln)
  3. The Haunting of Hill House
Hm, weiß nicht, ob ich mehr als diese "Lieblingsserien" irgendwie zusammenkriege.

Zuletzt bearbeitet:

AlArenal

Altenpfleger
Meine Top 5 die aktuell laufen bzw. wo wenigstens eine weitere Staffel bestätigt ist:

• House of The Dragon
  • Severance
  • Silo
  • Paradise
  • Andor

Gorph

FCG/RADWAR/TLC
Sponsor
1a) Star Trek: DS9
1b) Star Trek: Voyager

2 3 4 5 6

Sopranos
Shameless
Dead Like Me
Nurse Jackie
Breaking Bad

Tut mir leid, fünf sind zu wenig. Ich musste expandieren.

Oben