• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Euer Multiplayer Favorit...im Shooterbereich

Welcher Shooter ist bei den Senioren der Hit..


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

X30 Jesse James

Frührentner
Battlefield erscheint tatsächlich im direkten Vergleich zur COD Reihe etwas unscharf.
Dies liegt tatsächlich am der "staubigeren2 Umgebung.

Auch ist das Gefühl der Waffe hier "undeutlicher"

Dies obigen Gründe machen Battlefield Bad Company 2
deutlich schwieriger im MP-Modus als COD
(...)

Teile deine Meinung zu 100% der optimale Shooter wäre für mich Battlefield Bad Company 2 mit der COD Grafik vom 6er oder 7er... :thumbsup: Die Grafik bei Battlefield ist wesentlich "weicher" (nennt man das so???)!

Der MP ist als Neuling, oder wie Martin sagen würde als "Anfänger" ;), wesentlich schwieriger als COD. Rushen ist da nicht!

Will jetzt aber nicht pros und cons für oder gegen COD aufzählen... Meine Meinung steht ja auch schon oben... :keks:
 

Bembel

Sonntagsfahrer
Ich bin der Meinung, dass Du ein paar wichtige Shooter vergessen hast.
Meine Favoriten sind Rainbow Six Vegas und Ghost Recon Advanced Warfighter 2. Beide Spiele sind sehr taktisch, kein hektisches Gerenne.
Beide sind echte Koop-Hits!

Als teambasierte Shooter sind da noch Left 4 Dead und Team Fortress.
Beide Spiele machen sehr viel Spaß, Team Fortress leider erst ab 8 Spieler.
L4D ist im 4er Koop einfach nur klasse!

Homefront und Crysis kenne ich nicht und werde ich mir auch nicht so schnell zulegen.

Die GoWs verstauben bei mir im Regal. Die Kampagnen im Koop zu spielen war klasse, aber der MP hat mich nicht so begeistert.

Halo3 ist ein sehr guter solider Shooter, der mit dosierten Einsatz der Fahrzeuge sehr viel Spaß macht. Bei Reach kann ich persönlich dieses Zusatzgedöns nicht leiden. Beide Halos plus ODST haben eine sehr gute Koop-Kampagne! :thumbsup:

Insgesamt mag ich am liebsten Shooter, bei denen man im Koop zusammen spielen kann.
 

X30 Frag Jack

Pförtner des Altenheims
JA!

Ich mag den Look von BFBC2 auch nicht besonders, bin auch mit dem Spiel nicht besonders zurecht gekommen.


Ok dir gefällt der Look nicht, aber das hat doch mit der Qualität der Grafik nichts zu tun. BFBC2 ist in einigen Maps etwas farblos, aber das liegt an den Schauplätzen Wüste und Schnee, wärend es in den Homefrontmaps immer Frühling ist. Aber es kann mir keiner weismachen das Homefront grafisch besser als Battlefield ist.
 

Maliklaus

Frührentner
Hallo,

ich habe auch nicht behauptet das Homefront grafisch besser aussieht, da ist es eher am unteren Ende der Shooter - Skala.

Wie schon geschrieben ist die Dice-Grafik für mich als Mensch mit rot/grün Schwäche einfach unspielbar. Gegner sind durch dieses "Weichgezeichnete" erst zu erkennen wenn sie direkt vor mir stehen.

Mein Schwerpunkt bei Multiplayer - Shootern ist auch nicht die Grafik, da kommt ja von den Details keiner an die COD - Reihe ran. Mir kommt es auf das Gameplay an und da wäre wahrscheinlich auch Battlefield mein Favorit, wenn ich es denn spielen könnte. ;)

Und da Homefront für mich spielbar ist und ein ähnliches Gameplay wie Battlefield hat, ist es zur Zeit mein Favorit. Ob ich da jeden Backstein in der Wand sehen kann, ist mir relativ egal.
 

Softskill

Altenpfleger
Um mal den Hoheliedern auf f**ky CoD 1-100 mal kurz Einhalt zu gebieten... hier mein ganz klares Statement:

GoW 2 mein ganz klarer Favorit. :thumbsup:
Nach wie vor. Seit 1,5 Jahren. Fast täglich im MP unterwegs. Alles erlebt.

Ooook. Mittlerweile lege ich mir Herztabletten und eine Atemmaske neben mir, Fäkalsprache wurde auch extrem ausgebildet und ich kriege Anfälle hoch 10, wenn mein Schuss definitiv (!!!) fett in dem Gegnerbauch drinsteckt, der aber unbeeindruckt ist.... :wallsash: :nunu:

Aber es ist ein geniales MP-Spielprinzip und macht immer wieder Laune!!!

Hat bisher kein Spiel im MP mehr erreicht!

Und natürlich, richtig, Left 4 Dead!!! Haushoher Favorit Number 2. :thumbsup:

So, jetzt könnt ihr wieder CoD 1-100 in allen Facetten loben... :keks:
 
Zuletzt bearbeitet:

Softskill

Altenpfleger
Ok dir gefällt der Look nicht, aber das hat doch mit der Qualität der Grafik nichts zu tun. BFBC2 ist in einigen Maps etwas farblos, aber das liegt an den Schauplätzen Wüste und Schnee, wärend es in den Homefrontmaps immer Frühling ist. Aber es kann mir keiner weismachen das Homefront grafisch besser als Battlefield ist.


Hallo,

ich habe auch nicht behauptet das Homefront grafisch besser aussieht, da ist es eher am unteren Ende der Shooter - Skala.

Und schon geht die Streiterei los.... :lol:
 

X30 Frag Jack

Pförtner des Altenheims
Hallo,

ich habe auch nicht behauptet das Homefront grafisch besser aussieht, da ist es eher am unteren Ende der Shooter - Skala.

Wie schon geschrieben ist die Dice-Grafik für mich als Mensch mit rot/grün Schwäche einfach unspielbar. Gegner sind durch dieses "Weichgezeichnete" erst zu erkennen wenn sie direkt vor mir stehen.

Ja dank Jesse hab ich das jetzt auch verstanden.
 

ScHlOcHXXX83

Pförtner des Altenheims
Tja, bei Battlefield trennt sich eben die (Streu) Spreu vom Weizen :D


Edit: Ich meinte natürlich die Spreu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben