• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Euer Multiplayer Favorit...im Shooterbereich

Welcher Shooter ist bei den Senioren der Hit..


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

X30 Frag Jack

Pförtner des Altenheims
Hallo,

GOW sehe ich irgendwie kein Land und habe Schwierigkeiten mit der 3. Person Ansicht.
Battlefield und MOH sind DICE und deren "Unscharf" - Grafik geht bei mir leider gar nicht.
COD kenne ich nur die Teile 6 und 7 als Multiplayer und finde sie beide sehr gut, mal weg von den Cheatern und Verbindungsproblemen.
Homefront ist eigentlich mein Favorit was das Gameplay angeht. Teamspiel, Unterstützungsgeschichte wie "Drohne steuern" oder "Luftschläge", oder die Idee mit dem Battle - Commander, einfach klasse. Leider zur Zeit noch kein Party - Spiel möglich, aber das wird ja hoffentlich noch.

Das versteh ich jetzt aber nicht, die Grafik von Battlefield ist "unscharf" aber die von Homefront ist ok???:confused: Ich bin jetzt Keiner der viel auf Grafik gibt, aber die Grafik im Homefront-Multiplayer ist mit Abstand die schlechteste der oben aufgeführten Games.
 

flu77

Altenpfleger
So habe auch meine Stimme für battlefield abgegeben. Habe auch viel CoD gespielt, aber irgendwie werde ich nicht mehr richtig warm damit, seit dem ich mich etwas ausgiebiger mit battlefield beschäftigt habe. Wichtigsten Pluspunkte: Zerstörbare Umgebung (man kan seine Türen selber mache:thumbsup:, kein hinter der Mauer kauern und ihr trefft mich nicht möglich:nunu:) und das Teamplay steht hat im Vordergrund.:thumbsup:
 

Raptor

Senior
bis vor etwa 1 Jahr war ganz klar COD 4 der Favorit

beste Waffenabstimmung gepaart mit grandiosen Maps bzw. sehr gute Verbindungen
und noch fast wichtiger: fast keine Cheaterei

Aber Bad Company 2 hat ganz klar hier den König abgelöst

Diese zerstörbare Umwelt gepaart mit steuerbarern Fahrzeugen ist ganz klar
mein FAVORIT :thumbsup:

nur die Waffenbalance bzw. Charakteklassen ist(sind) schlechter ausbalanciert.

Ganz wichtig: fast nicht Cheaterverseucht.

Wer mal am Bord-MG eines Hubschraubers gegnerische Truppen den ***** aufgerissen hat, weiß wie süchtig so etwas macht.

Oder minutenlang die eigenen Leute mit nem Panzer unterstützen und das gegnerische Lager in schutt und Asche ballern, hach herrlich :D

Leider ist Bad Company auch deutlich schwieriger


Aber mein absoluter Geheimtip ist und bleibt Battlefield 1942

Hier stimmt einfach alles, amerikanische Anfänger, tolle Karten und ein simples
Shooterprinzip (natürlich auch mit einer teilweise zerstörbaren Umwelt).


MW2 kam nach anfänglicher Euphorie leider nicht an COD4 ran
zuviel Waffenschnickschnack und kurz darauf CHEATVERSEUCHT.

Hier wurde mir nach kürzester Zeit gründlich der Spielspaß bis heute verdorben :mad:
 

X30 Jesse James

Frührentner
Das versteh ich jetzt aber nicht, die Grafik von Battlefield ist "unscharf" aber die von Homefront ist ok???:confused: Ich bin jetzt Keiner der viel auf Grafik gibt, aber die Grafik im Homefront-Multiplayer ist mit Abstand die schlechteste der oben aufgeführten Games.

Hi Frag Jack
Ich glaube Klaus bezieht sich beim "Grafikproblem" auf die schwierige Feind/Team Unterscheidung für Menschen mit einer Grün/Rot-Schwäche... Da gab es schon einige Diskussionen zu soweit ich mir erinnere.
 

flu77

Altenpfleger
Die Fahrzeuge habe ich ganz vergessen :D, Panzer fahren ist ein unglaublich schönes Gefühl :p. Vor allen wenn man sieht wie ein Strassenzug vor dem kampf aussah und wie platt gemacht das ganze am Ende aussieht:D.
 

Raptor

Senior
Battlefield erscheint tatsächlich im direkten Vergleich zur COD Reihe etwas unscharf.
Dies liegt tatsächlich am der "staubigeren" Umgebung.

Auch ist das Gefühl der Waffe hier "undeutlicher"

Diese obigen Gründe machen Battlefield Bad Company 2
deutlich schwieriger im MP-Modus als COD


Ich konnte hier nie an meine stolze COD Abschussstatisik anknüpfen.

(warscheinlich weil das Campen hier sehr sehr viel schwieriger ist :D)
 
Zuletzt bearbeitet:

Threatcon

Frührentner
Das versteh ich jetzt aber nicht, die Grafik von Battlefield ist "unscharf" aber die von Homefront ist ok???:confused: ...Ich bin jetzt Keiner der viel auf Grafik gibt, aber die Grafik im Homefront-Multiplayer ist mit Abstand die schlechteste der oben aufgeführten Games.
JA!

Ich mag den Look von BFBC2 auch nicht besonders, bin auch mit dem Spiel nicht besonders zurecht gekommen.
 

X30 SCHUBY

Rentenbezieher
@ Martin hab ich mir gleich gedacht ;)....und Glückwunsch zu deiner XBL Live Statistik unten 1111 ich würd sagen du spendest 11,11 Euronen für die Forumskasse.:D
 
Oben