• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Euer Multiplayer Favorit...im Shooterbereich

Welcher Shooter ist bei den Senioren der Hit..


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

X30 Binford

Pförtner des Altenheims

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
Mich würden mal die Argumente für CoD interessieren, mal von der Grafik und dem Freischaltsystem abgesehen. (und die alberne Sachen mit dem Sex, denn wer von Sex redet, hat meistens keinen:frech:)

Ich muss gestehen dass ich Battlefield BC2 ziemlich schnell zur Seite gelegt habe da ich mit der Grafik nicht zurecht kam. Wahrscheinlich liegt es an meinen Augen, denn die meisten scheinen das Problem ja nicht zu haben.
Bei mir waren die Gegner mit der Umgebung irgendwie "verschmolzen" so dass ich sie kaum gesehen habe, und das hat mir irgendwann den Spaß verdorben.
Ansonsten ist Battlefield schon aufgrund seiner taktischen Aspekte schon mehr als interessant (wenn man denn drauf steht).

Für mich war es allerdings auch etwas zu statisch, da stehe ich mehr auf so hektische Spiele wie COD.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tabs68

Frührentner
Bei mir waren die Gegner mit der Umgebung irgendwie "verschmolzen" so dass ich sie kaum gesehehn habe, und das hat mir irgendwann den Spaß verdorben.

Das Problem habe ich auch. Wenn man sich manchmal (bei Cod) die Abschußkamera ansieht denkt man echt oft "Wie konnte der mich sehen?".
Ich weiß nicht, ob das an meinen Augen, Reflexen oder an dem Riesen TV liegt.
Ist echt frustrierend!!!
 

Raptor

Senior
Mich würden mal die Argumente für CoD interessieren, mal von der Grafik und dem Freischaltsystem abgesehen



Argumente für Call of Duty 4: Modern Warfare
-genial aufgebaute Maps (nicht zu groß nicht zu klein)

-Sehr einfache MP Bedienung

-perfekt balancierte Waffen (kein Spieler kann mit einer Waffe sich einen deutlichen Vorteil verschaffen).

-einfach super Idee mit den Bonussystem bei Mehrfachabschüssen
(und nicht so überfrachtet wie beim misslungenen MW2)





Argumente für Call of Duty 4: Modern Warfare 2
-Möglichkeit mit einem Mitspieler bestimmte Zusatzmissionen (der sogenannte Special Ops Modus)zu spielen
und dabei auf Sternejagd zu gehen



Argumente für Call of Duty: World at War.
-Zombiemodus




Argumente für Call of Duty: Black Ops

-kann leider nichts dazu sagen da ich mir den Kauf gespart habe




.
 
Zuletzt bearbeitet:

SGT Safran

Frührentner
Das mit der eher nüchternen Grafik bei BFBC stimmt schon, ist aber Gewöhnungssache. Ich finde es weniger bunt, und damit auch gut.

Ich gestehe jetzt auch mal, daß ich kurz gezögert habe, ob ich in der Statistik nicht CoD eingeben soll, habe dann aber gemerkt, daß nur entweder oder geht. CoD4 "ModernWarfare" war quasi mein erster Multiplayer-Shooter, und den habe ich wirklich intensiv gespielt, ist für mich immer noch der beste der Reihe, gefolgt von World at War und dann MW2. BlackOps ärgert mich einfach, weil ich da nicht viel Neues sehe. Ich habe auch den Eindruck, daß die Grafik in der Reihe immer "bunter" wurde...

Aufgrund der oben schon genannten Unterschiede bin ich froh, daß ich Battlefield entdeckt habe...
 

X30 Frag Jack

Pförtner des Altenheims
Wenn ich mir die Statisik so ansehe hätte ich mit einem deutlicheren Sieg von CoD gerechnet, bin jetzt aber froh zu sehen das es hier fast genauso viele BF-Anhänger gibt.

Letztendlich bleibt es immer Geschmackssache welcher Shooter einen fesselt und welcher nicht. Mir ist der Online-Multiplayer immer am wichtigsten, da man hier langfristig das meiste für seine Kohle bekommt und ich meine begrenzte Zockerzeit lieber online mit netten Leuten, als allein verbringe. Deshalb hatte ich mir, bis auf BO, auch alle CoD-Teile zugelegt, aber dann kaum gespielt.:keks:

Und dann kam BFBC2 und ich bin froh, dass ich es gefunden habe, denn es ist das Spiel das mir am besten liegt und mir das meiste gibt. Es ist dreckig und verqualmt, man kann super im Team spielen, coop mit Fahrzeugen fahren und fliegen und vor allem man kann alles zerstören.:thumbsup:

In diesem Sinne, wir sehen uns im Gefecht.

Beste Grüße

Micha
 
Oben