• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite Dangerous -Wing Up-

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Nach dem Sightseeing könnte noch ein weiterer Einsatz folgen.
CMDR Tom sitzt aktuell in einem Dolphin.
Gehe Grad nicht davon aus, dass es sinnvoll ist, einen Dolphin mit drei weiteren Schlachtschiffen auf Bountyjagt zu schicken.
Die Hauptmission heute wird nicht mehr
als 60min beanspruchen.
Wir könnten daher auch anschließend zum Barnacle Wald verlegen um dort MetaAlloys zu farmen, die Tom noch für nen Engineer benötigt. Ist natürlich dann wieder weit weg. Aber vielleicht fällt uns noch was nettes ein.

J

John Doe

Guest
Im Prinzip ja, aber...

1. Da sind so viele OP Kampfschiffe im Wing, die alle feindlichen Wungs wegrotzen. Er müsste lediglich zwei Klasse 1 Laser einbauen und gucken, dass er einmal kurz an den Hüllen kratzt. Der Dolphin ist wendig und widerstandsfähig. Wird es haarig, kann er an einem Stück entkommen. Wenn er tatsächlich aktiv an der Zerstörung der Gegner mitwirken möchte, ist das im aktuellen Schiff nur schwer möglich. Das stimmt. Ansonsten winken mehrere Millionen Kopfgelder in kurzer Zeit.

2. Barnacle Forest garantiert keine Unmengen an Meta-Alloys. Zum Geld machen - finde ich jedenfalls- nicht die beste Methode.

3. Habe keinen Bock, schon wieder da raus zu fliegen... :ugly:

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Schauen wir mal.
Der Forrest war nicht fürs Geld gedacht sondern
zum einen zum gucken und zum andern für das eine Alloy für den engineer.
Aber dafür ist das in der Tat zu weit weg.

J

John Doe

Guest
War eine schöne Runde gestern Abend.

Nochmal Danke an Korvettenkapitän [MENTION=1446]X30 ZettMan[/MENTION]n für das streßfreie Geleit zur INRA Basis. :top:

Später hagelte es noch Millionen von credits durch Kopfgeldjagd in der HazRES. Ich stelle fest, dass zwei Korvetten in einem Wing der absolute Overkill sind. Ich empfinde fast Mitleid mit den ganzen Piraten... Da muss das Kampfgebiet echt nur noch verlassen werden, um Munition nachzufassen oder eigene Kopfgelder loszuwerden.:silly:

Fly safe, Commanders!

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Ja, war durchaus eine schöne Veranstaltung.
Ich hoffe, der geschichtliche Ausflug war nicht zu langweilig. Bei Interesse können wir das gerne wiederholen. Themengebiete könnt ihr gerne vorschlagen.
Es gibt genügend Handlungsstränge. DARK Wheel, INRA, Salome, Guardians und vieles mehr.

Zwei Korvetten sind echt der Overkill. Und ich bin nur mit 50% Kesseldampf gefahren.
Aber hat auch Spass gemacht. Mit so einem Wing wie gestern kann man beginnen, die Supporter Rolle zu besetzten. Hab meist auf die Schilde des Wings geachtet und hab bei Bedarf meine heilenden Laser eingesetzt oder die Repairlimpets. Zwischendurch immer mal wieder Pew Pew.

J

John Doe

Guest
[MENTION=1446]X30 ZettMan[/MENTION]n: Die Sprechzeiten bei der nächsten wissenschaftlichen Exkursion verteilst du dann auch besser gleich. Nicht dass ich dir nochmal mit der Salami-Geschichte ins Wort falle (Ja, sag du! - Ne, sag du! - Ne, mach' ruhig!). :shutup: :senior: :D

Wenn dann noch ein Viperpilot zum zwischenzeitlichen Mobben dabei ist, ist rundum gute Laune angesagt. :keine Panik:

Ich will mir auch auf den 3er Laser gern das Heilmod draufpacken, um den Supporter bei Bedarf auch mal supporten zu können. :baby tap tap:

Abercdas geht leider erst wieder, sobald man im Spiel wieder 'cracked industrial firmware' finden kann. Die fehlt mir nämlich für den Engineer.

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Das ist in der HazRes nicht so dramatisch. Hab die meisten Schilde durch Kontaktaufnahmen mit dem Wing verloren. ;-)
In CZ oder gar Thargoiden müsste man sich schon mehr Gedanken machen.

SOLARIS AD

Frührentner
Ja, war durchaus eine schöne Veranstaltung.
Ich hoffe, der geschichtliche Ausflug war nicht zu langweilig. Bei Interesse können wir das gerne wiederholen. Themengebiete könnt ihr gerne vorschlagen.
Es gibt genügend Handlungsstränge. DARK Wheel, INRA, Salome, Guardians und vieles mehr.

Zwei Korvetten sind echt der Overkill. Und ich bin nur mit 50% Kesseldampf gefahren.
Aber hat auch Spass gemacht. Mit so einem Wing wie gestern kann man beginnen, die Supporter Rolle zu besetzten. Hab meist auf die Schilde des Wings geachtet und hab bei Bedarf meine heilenden Laser eingesetzt oder die Repairlimpets. Zwischendurch immer mal wieder Pew Pew.

DARK Wheel sagt mir garnichts, hört sich aber gut an und Guardians wollte ich schon immer mal "kennenlernen". Hier ist ja geschichtliches immer mit handfesten Erkundungen verbunden, das ist an sich immer attraktiv.

Ich kämpfe z.Zt. immer noch mit nicht funktionierenden Forums-Benachrichtigungen, daher kann es passieren das ich auf neue Posts verspätet reagiere...

SOLARIS AD

Frührentner
Ich habe gestern schöne Screenshots von einer(?) Asteroiden Basis gesehen. Falls ihr - wer auch immer - zu einem Point of Interest unterwegs seid oder andere Unternehmungen (Mining, besondere Daten oder Materialien sammeln) startet die sich auch im Wing erledigen lassen ohne das jemand davon Nachteile hat (z. Bsp. geringe Ausbeute), würde ich mich immer über eine Info freuen um evtl. mitmachen zu können.
Zu zweit und/oder mehreren ist einfach immer eine schöne Abwechslung für mich in dem Game.
Grundsätzlich respektiere ich natürlich das Recht jedes Commanders auf ungestörte Handlungsfreiheit in Raum und Zeit...:cool:

X30 Trucase

Moderator
Team
Falls ich heute von der besseren Hälfte die Starterlaubnis bekomme, würde ich mich anschließen.
Da muss dann natürlich auch noch die Telekom mitspielen, denn gestern hatte ich große Verbindungsprobleme und konnte erst gegen 22 Uhr wieder mein Xbox Live-Profil anmelden.

Habe aktuell keine besonderen Vorlieben, aber wenn es schöne Sightseeing Locations gibt, die wir mit weitreichenden Schiffen gut erreichen können, dann bin ich gerne dabei.
Gerne nochmal eine Guardians-Stätte oder die anderen INRA-Basen, sofern ihr die noch nicht gesehen habt.

Oben