• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Elite Dangerous -Wing Up-

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Hat in der Tat Spass gemacht. Obwohl mich die MogelAnakonda ganz schön fertig gemacht hat. Dank Repairlimpets konnte ich dann nach 10 min wieder ins Geschehen eingreifen. Ohne Manolo wäre ich definitiv ein Versicherungsfall geworden.

Wenn du mit der Phyton erstmal die "wichtigsten" Bastelbuden aufgesucht hast wirst du im Vergleich nichts nachstehen.
Dann bist du Solo Piratentauglich und im Wing eine hervorragende Ergänzung.
 
J

John Doe

Guest
War wirklich sehr spaßig bis auf die cheatenden NPCs in fetten Anacondas. Aber das betrifft ja nur die BlackOps an der Relaisstation, wo die besonders heftiges Outfitting genießen. Da die NPCs weder unter Hitzeentwicklung zu leiden scheinen und schier unendlich Munition für alles besizen (Chaffs, Heatsinks, SCBs), können dabei echt frustrierende Kombinationen raus kommen. Die Feuerkraft meiner Corvette hätte inklusive Rammangriffen nicht ausgereicht, um ihre Schilde wegen des Dauergespamme der SCBs allein zu durchbrechen. Gut, dass Zettmann nochmal voll draufhalten konnte, sonst hätte ich auch von dannen ziehen müssen. Das ist lame. Schlampiges Gamedesign. Aber es sind zum Glück nur seltene Ausnahmen.

Gemeinsam Kopfgelder jagen ist immer lustig und spült bei allem Rumalbern noch anständig Knatter in die Geldbörsen aller Wingmitglieder.
Gerne wieder! :top:
 
Zuletzt bearbeitet:

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Missionsauftrag:Entdecke und erforsche eine verlassene Station.
System:Hermitage
erforderlicheAusrüstung: Schiffsklasse: n/a, Planetenlandung: ja SRV: Ja

Missionsablauf:
Treffen in System "Hermitage".
Landung auf Planet, Station besuchen. Es gibt 4 Audio Logs zu scannen.
Zeitpunkt: Mittwoch: 20:00 Uhr




[SPOILER2=Missionsgeschichte]Missionsdetails:
INRA(Intergalactic Naval Research Arm) ist oder war eine "Schattenorganisation".
Gegründet inden frühen 2900er Jahren (aktuell schreiben wir das Jahr 3303) von derFöderation und dem Empire mit dem offizielen Auftrag,
das Reisen unddas Bewohnen des Weltraums zu verbessern. Das war kurz nach dem ersten Kontaktmit den Thargoiden (2849 - 2860). Ein Zufall?

Die Adder, wardas erste Schiff, was INRA entwickelt hat. Die Produktion wurde an privateAuftragnehmer vergeben und die Teilhabe INRA´s
an dem Projektwurde geheimgehalten. Warum ist bis heute unklar.

Im Jahr 3100drangen die Thargoiden weiter vor. GalCop kollabierte. 3123 wurde die Existenzvon INRA veröffentlicht. Der Zweck der Organisation wurde mit demZiel bekanntgegeben das menschliche(Über) Leben zu schützen.
Der "INRAAttack Wing" wurde von Piloten aus der gesamten Galaxie gebildet. Föderation,Imperium und unabhängige Fraktionen beteiligten sich daran.

OperationUnity im Jahr 3194 zwang die Thargoiden im Alioth System in die bis dahingrösste Schlacht. Im Grunde war die Schlacht nur eine Ablenkung. Black OpsTeams von INRA brachten eine heimlich entwickelte Waffe zum Einsatz. Den MycoidVirus. Erschaffen, um die organische Technologie der Thargoiden zu infizieren.

Die Thargoidenzogen sich daraufhin aus dem uns bekannten Raum zurück. Offiziel aufgrund derKraft konventioneller militärischer Schlagkraft der Allianz.
Esentwickelte sich ein grosser Schub der Erkundung der Galaxie und deren Kolonialisierung.
In 3230erklärte die Allianz unabhängiger Systeme ihre Souveränität gegenüber denbeiden Supermachten. (Föderation und Imperium).
INRA verschandwieder im Schatten, war aber weiterhin Tätig mit einem Auge auf dieBestrebungen der Menschheit den Raum weiter zu erkunden.
Es sollteunbedingt verhindert werden, dass die Menschen die Heimatwelt der Thargoidenfinden, aus Angst vor einem erneuten Konflikt.
Inoffiziell solltedie Entdeckung verhindert werden, wie INRA mittels Genuzid den Krieg beendete.

Um 3250geschah etwas neues. Es gibt dazu wiedersprüchliche Aussagen aber in einigenPunkten stimmen alle überein.
Eine GruppeMenschen stellten friedlichen Kontakt zu einer Gruppe von Thargoiden her. Einangebliches Heilmittel gegen den Mycoid Virus wurde von einer INRAStation gestohlen. Die Gruppe wollte auch dem plötzlichen verschwinden derThargoiden auf den Grund gehen.
Manentwickelte und baute das grösste Schiff was jemals in einer zivilen Werftgebaut wurde: die "Turners Quest".
Dieses Schiffsollte es schaffen, die Heimatwelt der Thargoiden zu besuchen.
Als die"Turners Quest" den besiedelten Raum verlassen hatte, wurde sie vonINRA gejagt und zerstört. Es gab keine überlebenden.
Das zweiteSchiff der "Turner Klasse", die "Argents Quest" machte sichdaraufhin mit einem unbekannte Piloten zur "Heimatwelt" derThargoiden, Miacke.
Mit derÜbergabe des Gegenmittels entstand ein Frieden zwischen Allianz und Thargoiden.Anschliessend fand eine rasante Entwicklung des uns heute bekannten FSD statt. Mangeht davon aus, das damals auch Technologie ausgetauscht wurde.

INRA operierteseitdem weiter im dunkeln. Beaobachtete alle Aktivitäten im bewohnten Raum undblieb seitdem unter dem Radar aller zivilen Organisationen und des Miltärs.
Mit derEntdeckung dieser verlassenen INRA Station, wurde der Mythos rund um INRA neuentfacht.
INRA soll sichauf den Planeten Raxxla zurückgezogen haben. Raxxla ist seit jeher ein Mythos,eine Legende der nachgejagt wird.
Drew Waga(einer der offiziellen Storyschreiber) hat 2014 in einem Interview bestätigt,dass Raxxla existiert... Aber das ist eine andere Geschichte.

PersönlicheAnmerkung:
DieGeschichten in Elite sind recht vertrackt. Über Jahre gewachsen undinterpretiert.
Es ist rechtmühsam, einen gemeinsamen Storyfaden zu finden. Die Geschichte rund um INRA istein sehr kleiner Baustein.
Elite selbstgibt dabei viel Spieltraum für Interpretationen. Die Community versucht sichdann auf einen gemeinsamen Nenner zu "einigen".
Manchmal wirddas dann von den Stroryschreibern aufgegriffen oder in eine Richtung gelenkt.
Leiderbeanspruchen einige Spielergruppen wie die Canonn-Research Group die Deutungshoheit für sich. Canonn findet sehr viel Gehör bei Frontier und wird entsprechendgefördert. Was die Jungs und Mädels dort auf die Beine stellen ist unbestritteneine mordsarbeit. Aber sie haben für meinen Geschmack zu vielEinfluss. Aber auch das ein anderes Thema.

Dies ist eineReise in die Vergangenheit. evtl motiviert es euch ja, selbst auch etwas in dieumfangreiche Strory von Elite einzutauchen.



[/SPOILER2]
 

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Bin am Mittwoch dabei. Muss nur noch von Maia zurück hopsen. Das kann dauern. :ugly:


Es wurden bereits mehrere entdeckt. Ich schau mal, ob es eins in der nähe von Maia gibt.
Edit:
HIP 15329 sollte näher an Maia sein.
Hätte den kleinen Nachteil, dass wir das erst suchen müssten. In Hermitage war ich schon, was die Suche erübrigt hätte.

- - - Aktualisiert - - -

Hm, nen anderen Tag geht nicht? Bin Mittwochabend leider im RL verabredet, vielleicht Donnerstag? *bitte bitte* :mushy:

Am Donnerstag kann ich selber leider nicht.
Aber es gibt ja mehrere von diesen Stationen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Details für morgen:
Treffen im System Hermitage
Gruppe: Zettman
Uhrzeit 20:00 Uhr. Wenn alle früher da sind, warten wir natürlich auf 20:00 Uhr. ;-)
 
Oben